Affenzahn schrieb:
Ja gut, wer unbedingt alles 3rd Party kaufen muss darf sich mMn über mangelnden Support nicht beschweren.
Kauf halt über offizielle Kanäle ein.
Siehe das hier:
eRacoon schrieb:
Wenn Steam externe Keys zulässt/verkauft, die dann aber nicht zeitlich passend freischaltet kann man den Usern keinen Vorwurf machen.
So sehe ich das auch.
snickii schrieb:
So Jungs mal bitte installieren und info bzgl FPS und RT Performance.
Meine Erfahrung bisher (nur im Schloss oder auf Balkonen - war noch nicht richtig draußen bisher):
1440p - alles auf Ultra - DLSS (2.5.1) auf Qualität - RT sowie Tiefenschärfe, Filmkörnung, etc aus.
5900x - 3090 FE (auf 300 Watt begrenzt sonst keine Tweaks) - 32 GB bei 3600 MHz - 970 Evo (glaube Pro, bin mir nicht sicher)
FPS auf 120 begrenzt. Es schwankt zw. 120 und 67 FPS. Ich hatte einen einzigen Drop für 0,5 bis 1 Sekunde auf 30 FPS.
Es läuft recht gut und stuttering fühle ich zwar allerdings echt nur minimal, kaum bemerkbar. Und trübt meinen Spielspaß überhaupt nicht.
Kann noch nicht sagen, wie es dann wirklich draußen aussieht vor allem in Hogsmead - soll ja richtig schlecht sein. Andererseits habe ich viele Posts gelesen, die krasse Drops haben, sobald sie ins Schloss kommen und bei der Hausauswahlzeremonie mit 5 FPS beim Hut. Das hatte ich nicht.
u-blog schrieb:
Warte doch einfach ein, zwei Jahre und kaufe die GOTY-Edition mit drei DLCs für ein Drittel des Kaufpreises, statt Betatester zum Vollpreis zu sein.
Auf dieses Spiel habe ich mich seit der Ankündigung vor 4 Jahren sehr sehr sehr gefreut und ja, ich habe es mir geholt, weil ich wie ein kleines Kind nicht erwarten konnte. Seit ich 13 bin wünsche ich mir schon so ein Spiel (und ich bin über 30).
Blackland schrieb:
Nach dem Tausch solle es besser laufen.
Habe ich auch gelesen. Ergibt aber nicht wirklich Sinn. Was ich mit dem Tausch festgestellt habe: Weniger Noise und detailliertere Objekte.