• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht

cpnkolibri schrieb:
Wäre ja überhaupt erst mal schön gewesen, dass ich als Vorbesteller der Deluxe Edition auch gestern Abend ab 19 Uhr hätte spielen können....
NAch dem Entpacken konnte ich direkt um 19 Uhr vom Desktop aus starten. Aus Steam direkt selber ging nicht.

19 Uhr wurden nur die Games die direkt über Steam gekauft wurden freigeschaltet.
Alle 3rd Party Keys wurden erst 20:15 Uhr freigeschaltet.
Das würde ich aber eher als Fail von Steam einstufen als vom Entwickler.

Steam Diskussions Forum war jedenfalls am explodieren gestern Abend. :D
5k Kommentare in <1h.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und cpnkolibri
eRacoon schrieb:
Steam Diskussions Forum war jedenfalls am explodieren gestern Abend. :D
5k Kommentare in <1h.
Hab ich beobachtet.. hatte ja nämlich eh nichts anderes zu tun... weil ich nicht zocken konnte 🤣

Preload ging problemlos, spielen konnte ich dann so ab 20/20.30 Uhr. Habe den Key aber auch bei einem Reseller gekauft.

eRacoon schrieb:
Alle 3rd Party Keys wurden erst 20:15 Uhr freigeschaltet.
Ach darum ging's da.
Ja gut, wer unbedingt alles 3rd Party kaufen muss darf sich mMn über mangelnden Support nicht beschweren.
Kauf halt über offizielle Kanäle ein.

Dancefly schrieb:
Ich beneide euch (im positiven Sinne), da ihr es schon zocken könnt, ich muss mich bis zum 10 Februar gedulden.😁 Hoffe mit day-1-patch und mit Nvidia 530.xx Treiber.
Dafür dann mit vermutlich besserer Performance falls ein Patch kommt.
Die bessere Spielerfahrung vermutlich aber deswegen heißt es ja auch Early Access

Wobei man schon sagen muss, dass es anscheinend ja bei den meisten wirklich sehr gut läuft.

Mein Plan für´s Wochenende:

Das Spiel und die Filme im Wechsel. Dazu Essen und Bier. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Apacon und RoboHackfeld
MichaG schrieb:
Also soweit ich weiß, ist bei uns momentan kein Test dazu geplant. (eben steht auch zu viel Hardware an)

Es kommt doch ein Test bei uns!!

🥳🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulblader356, Gesualdo, stoefelz und 10 andere
Exit666 schrieb:
Mein Plan für´s Wochenende:

Das Spiel und die Filme im Wechsel. Dazu Essen und Bier. :D
Poah wenn ich die Zeit hätte..... geiler Plan. Und bei den Filmen die man eh schon mitsprechen kann nebenher zocken. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Affenzahn schrieb:
Kauf halt über offizielle Kanäle ein.
Auch offizielle Shops waren betroffen.
Steam hatte komplett vergessen alle externen Keys freizuschalten weil die über einen anderen Datenbankeintrag liefen.

Wenn Steam externe Keys zulässt/verkauft, die dann aber nicht zeitlich passend freischaltet kann man den Usern keinen Vorwurf machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
RoboHackfeld schrieb:
Poah wenn ich die Zeit hätte..... geiler Plan.
Ich schaffe all meine Erledigungen diese Woche und hab keine Alte, die mir auf den Sack geht! :lol:
:lol::evillol:

Aber während der Filme zocken, das ist schon Level 9000 :D

• Gefällt mir
Nvidia Treiber 528.49 ist da aber das Spiel wird mit keiner Silbe erwähnt.(komisch)

Our new driver is also a recommended update for all GeForce RTX gamers, due to the inclusion of optimizations and NVIDIA DLSS support for highly anticipated games, including Hello Neighbor 2 and PERISH. For strategy game fans, there are day-0 optimizations for Company of Heroes 3, and World of Warcraft players gain support for NVIDIA Reflex.

https://de.download.nvidia.com/Wind...-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe

https://www.nvidia.com/en-us/geforc...orce-grd-52849-feedback-thread-released-2823/

Nachtrag:

2023-02-08 15_44_41-NVIDIA GeForce 528.49 WHQL driver Download & Discussion _ guru3D Forums – ...png

https://forums.guru3d.com/threads/nvidia-geforce-528-49-whql-driver-download-discussion.446617/

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da aktuell keinen wirklichen Unterschied, wobei zu mindestens kann ich jetzt FG aktivieren ohne dass das Game sofort aus geht.

Aber ohne Game Patch wird das nicht viel nutzen, mein 12900k steckt bei 4k selbst auf niedrigsten Settings im CPU Limit bei 83FPS an manchen Arealen. Da hilft auch vermutlich der beste Nvidia Treiber nix, denn die 4090 ist eher gelangweilt. Dabei ist egal ob RT an/aus Niedrig/Ultra.

4K alles Niedrig (Geil wie im rechten Hintergrund aus der Steinwand einfach eine Flagge wird :D)
2023-02-08 15_43_15-Hogwarts Legacy.png

4k alles Ultra
2023-02-08 15_42_44-Hogwarts Legacy.png

Differenz von nur 24 FPS zwischen Niedrig und Ultra im CPU Limit halte ich für ziemlich bescheiden optimiert.

Oder muss das Game dann jedes mal die Shader neu kompilieren damit das richtige Auswirkungen hat, das wäre ja absurd viel Aufwand damit die passenden Settings zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
Differenz von nur 24 FPS zwischen Niedrig und Ultra im CPU Limit halte ich für ziemlich bescheiden optimiert.

Oder muss das Game dann jedes mal die Shader neu kompilieren damit das richtige Auswirkungen hat, das wäre ja absurd viel Aufwand damit die passenden Settings zu finden?
Hast du das Spiel zwischendrin neugestartet? Manche Settings scheinen mir nur nach einem Neustart zu greifen und das Spiel informiert darüber nicht.

• Gefällt mir
Das hilft in der Tat... grandios dass da keine Meldung kommt... wenn man RT deaktivieren will kommt eine Neustart Meldung. :rolleyes:

Anhänge

• 2023-02-08 16_27_53-Hogwarts Legacy.png
    2023-02-08 16_27_53-Hogwarts Legacy.png
    1,1 MB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und burglar225
10GB vRAM scheinen ja noch gut zu reichen in WQHD aber Leute mit 8GB werden wohl schnell an die Grenze kommen. Genau wie 16GB RAM.

Zurück
Oben