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Test Hogwarts Legacy im Test: Stimmungsvoller VRAM-Fresser mit Upsampling satt

Ich hab mit der RTX 3060Ti , Core I7 10700f , 32GB Ram auf WQHD mit DLSS Quality und alles auf Ultra zwischen 40 bis 60 FPS. Ganz ok wie ich finde heute mal gekauft.
Ohne DLSS nur nativ sinds dann 30 FPS. Also lieber mit :)

So Nachtrag also in Hogwarts fängts dann trotz 40 bis 60 Fps an zu ruckeln. Stell ich die Settings runter ist es unverändert. Laut Anforderungen soölte das nicht so sein. Da sieht man mal wieder das nur Müll entwickelt wird. Starfield ja ebenfalls oder Golum. 100euro wieder ausm Fenster geschmissen. Einzig Robocop war spielerisch wie grafisch ne wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Negan75 ich habs auch mit einer 3060ti und einem 11400f gespielt. Da hat's vor allem in Hogwarts oder hogsmeade auch teils gerucktelt. Aber es war nie unspielbar finde ich 🤔 ... Naja auf jeden Fall habe ich dann ein Prozessor upgrade durchgeführt, auf 7800x3D, das brachte starke Besserung, läuft viel flüssiger.
 
Falls einer das gleiche Problem mit HAGS und Nvidia in dem Spiel hatte: Mit dem Hotfix 551.46 und aktiviertem VSYNC nur im Treiber sind mit FrameGeneration bis dato keine Abstürze mehr in diesem Spiel. Zuvor war nach max. 3 Minuten Schluss.
 
Danke, aber bei mir stürzt es mit FG und 551.46 ab
 
DavidsMind schrieb:
@Negan75 ich habs auch mit einer 3060ti und einem 11400f gespielt. Da hat's vor allem in Hogwarts oder hogsmeade auch teils gerucktelt. Aber es war nie unspielbar finde ich 🤔 ... Naja auf jeden Fall habe ich dann ein Prozessor upgrade durchgeführt, auf 7800x3D, das brachte starke Besserung, läuft viel flüssiger.
Na vieleicht hilft ja ein Upgrade zu 4070.
 
@Negan75 wieso? Läuft ja dank stärkerem Prozessor deutlich besser. Wenn dann ohnehin die Ti.
 
Ne non Ti. Aus ganz einfachen Grund weil ich so gut es geht noch vermeiden will das mir der 12Pin Stecker ins Haus kommt. Lieber dann noch ne neue CPU aber solang es geht nicht.
 
Negan75 schrieb:
Aus ganz einfachen Grund weil ich so gut es geht noch vermeiden will das mir der 12Pin Stecker ins Haus kommt.
:-(
I <3 12VHPWR.
 
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Negan75 schrieb:
Ne non Ti. Aus ganz einfachen Grund weil ich so gut es geht noch vermeiden will das mir der 12Pin Stecker ins Haus kommt. Lieber dann noch ne neue CPU aber solang es geht nicht.
Was ist das Problem mit 12 Pin Mainboard Strom? Hass?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an euch.
Ich spiele das Game nun ca. 44h an der PS5 und bin Level 27. Ich spiele die Deluxe Version (Zusatzinhalte sind per Code aktiviert)
Alle genannten Bonusinhalte habe ich erhalten. Jedoch fehlen mir noch:

1.) Thestral als Reittier - habe bereits Wolkenschwinge als Reittier aktiv und auch die Quest von Deek mit dem Zuchtgehege für die Thestrale inkl. Nachwuchspflege gemacht. Jemand eine Idee wann ich dieses Reittier bekomme?
2.) Zusatzquest in Hogsmeade: habe ich auch noch nicht erhalten, aber mal gelesen die startet ab Level 28 (werde ich ja bald sehen :)).

Könnt ihr mir hierzu eure Erfahrungen nennen (gerade was Punkt 1 betrifft)? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Habe das Spiel so durchgespielt, da mir die Storyquests wichtig waren, ich meine man konnte das auch irgendwann reiten, aber bei mir war es 99% der Besen. Evtl. mal einfach im Guide schauen, oder bis Lvl 30 Spielen, da werden immer mehr Sachen freigeschaltet. Viel Spass
 
habe es heraufgefunden - der Thestral ist im Ausrüstungsmenü auszuwählen :) und der Zusatzlevel startet aktuell ab Level 28. Daher alles in Ordnung
 
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garfunkel74 schrieb:
Ich spiele das Game nun ca. 44h an der PS5

Moin.
Da ich Hogwarts schon seit Erscheinen auf der PS5 spielen wollte... läuft der Performancemodus sauber? 30 fps ist leider keine Option.
Mittlerweile ist das Game als Disk in eine mir angenehme Preisregion gerutscht und ich würde gerne zuschlagen, sofern das Game mittlerweile "fertig gepatcht" ist.
 
Das Update kommt schon jetzt. Über 50 GB.

dddddd.PNG
 
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Build Version – 1218405

Developer notes
Dieser Patch schaltet den
„Heimgesuchtes Geschäft“-Auftrag
, der zuvor nur auf Sony-Plattformen verfügbar war, auf allen unterstützen Plattformen frei, plus alle zuvor exklusiven Gegenstände und Kosmetika, inklusive:
  • Onyx Hippogreif (Reittier)
    .
  • Zaubertrank: Felix Felicis
    .
  • Kosmetikset für Geschäftsinhaber:innen
    .


Er enthält außerdem neue, noch nie dagewesene kosmetische Gegenstände UND einen neuen Besen:
  • Lavendelwind.
  • Askaban-Ausrüstung.
  • Geklebte runde Brille.


Ein
Fotomodus
wurde ebenfalls hinzugefügt, wodurch Spieler:innen Screenshots ihrer Erlebnisse in Hogwarts Legacy und ihrer neuen freigeschalteten Kosmetika machen können. *Fotomodus wird nach dem Abschluss der Mission, in der Spieler:innen das Handbuch erhalten, freigeschaltet.

Zusätzlich dazu erhalten Spieler:innen mit diesem Patch auch eine
Funktion zum Zurücksetzen der Talente
, sodass sie ihre:n Hexe/Zauberer neu erschaffen können, ohne ein neues Spiel zu starten. Es wurden auch mehrere Fehler behoben (Details unten).


Zusammenfassung der Fehlerbehebungen

  • Mehrere Audioabbrüche und Tippfehler wurden korrigiert und aktualisierte VO-Aufnahmen, mit Anpassungen zur Audio-Lautstärke in jeder Situation, wurden implementiert.
  • Mehrere UI-Probleme mit dem Handbuch und Zauberspruchmenüs wurden behoben.
  • Probleme mit den Erfolgen wurden behoben, bei denen bestimmte fliegende Handbuchseiten oder andere Sammelgegenstände den Erfolgszählern nicht hinzugefügt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Lodgok hin und wieder im Eberkopf in Hogsmeade feststeckte und Spieler:innen den Fortschritt verwehrte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Schmetterlinge erneut erschienen und Spieler:innen zu bereits gefundenen Kisten auf der Karte führten.
  • Mehrere Navigationsprobleme bezüglich Alohomora-Schlössern und ihren Interaktionen wurden behoben.
  • Ein Kampfproblem wurde behoben, bei dem Attentäter der Anhänger dem Avatar keinen Schaden zufügen konnten.
  • Einige Probleme mit Licht-VFX wurden behoben.
  • Ein Problem mit der Barrierefreiheit wurde behoben, bei dem der Modus für Linkshänder falsch auf Eingaben reagierte.
  • Credits wurden aktualisiert.
  • PC SDKs, inklusive Razer Chroma, wurden aktualisiert und halb-lichtdurchlässige Netze in BVH für Raytracing wurden bereinigt.
  • Mehrere andere Fehler wurden behoben.


Localization
  • Implemented several updated localized Voice Over retakes for Japanese and Spanish.
  • Fixed the Brazilian Portuguese translation of “Silver Rim Spectacles”.
  • Fixed a Typo in the “Wingardium Leviosa” French spell description.
  • Fixed several Voice Over cut-offs throughout the game.


Audio
  • Fixed several Voice Over cut-offs throughout the game.
  • Fixed instance where the SFX/Dialogue Volume would become louder than the music Volume while using stereo devices and being set to 50%. HL-12010


UI
  • Fixed instance that made player unable to select field guide pages’ options when accessing the menu while holding down the basic spell cast button. HL-1052
  • Fixed instance where loading a Manual Save or Fast traveling to certain locations would cause alohamora prompts to disappear from magical beast cages. HL-6258
  • Fixed instance where Dark Arts spells would become not equippable after equipping regural spells in loadout 1. HL-643
  • Fixed instance where the mission icon for the last arc of the Broom race would linger on screen after completion.


Gameplay
  • Removed butterflies misleading players to previously opened treasure chests. HL-10269
  • Fixed Instance where using the Swift talent on the edge of the map would cause mission progression to linger on the “Seach for the Rune Symbol” step. HL-15794


Achievements
  • Fixed instance where the Fountain on Hogwarts grounds flying field guide page wouldn’t count towards the Map Counters or The Bell Tower Wing Sector. HL-2376


NPC
Fixed instance where Lodgok would occasionally remain stuck inside the Hogshead in Hogsmeade instead of traveling to the Witch’s Tomb, preventing player progression. HL-15831

Avatar
  • Fixed instance where it wouldn’t be possible for the avatar to climb and reach a treasure chest in the High Keep. HL-15709
  • Fixed instance where the Legendary Masquerade Masks would clip within the avatar’s face when equipped. HL-4453
  • Fixed instance where swimming to treasure vault near Keenbridge would cause the avatar to fly into the air. HL-47


Navigation
  • Fixed instance where Professor Garlick and Professor Hecat could get stuck moving in the air after leaving the hospital.
  • Fixed instance where a loading screen would cause a cage door to lock up again without regenerating an alohamora lock on it in a bandit camp on the north end of the map. HL-16327
  • Fixed instance where loading a save and fast travelling to any location would make alohomora locks disappear from fixed cages. HL-6258
  • Fixed instance where bone clusters would lose collision and fall through the floor when interacted with.


Combat
  • Fixed Instance where Loyalist assassin enemies’ attacks would not damage the avatar. HL-16614


Lighting
  • Fixed instance where blinding lighting VFX would display when exiting the Hallway castle vault.
  • Fixed instance where light changes would be visible when the camera angle shifts while in conversation with Professor Garlick in the Greenhouse. HL-687


Accessibility
  • Fixed instance where setting left handed mode while in the vivarium caused the avatar to drink a potion or deploy combat plants while attempting to access the beasts’ menu. HL-8911


Miscellaneous
  • Updated Credits


PC
  • SDK Updates/Platform support
    • Razer Chroma SDK support
    • Streamline 2.4
    • DLSS 3.7
    • FSR 2
    • XeSS 1.3
    • DualSense/DualShock Controller 1.5.0 for improved PC support

  • UI
    • Fixed instance where the Spell menu would become inaccessible after binding Spell Selection to the TAB key, preventing player progression. HL-16635
    • Fixed instance where game would freeze whenever two HUDS would overlap.
    • Fixed instance where the background of the menu would flash white when switching to a lower graphics preset.

  • Lighting
    • Fixed instance where moving the camera while on a specific Merlin Puzzle platform in Keenbridge would cause a strobe effect on the lighting.
    • Fixed instance where ambient hues would change abruptly when moving the camera in Hogsmeade.

  • Raytracing
    • Cleaned up rogue semi-translucent meshes in BVH.
Patchnotes
 
Vermutlich war da alles auf letzte Minute zusammengezimmert und daher auch die extremen Performance Probleme. Der Patch hat jetzt eventuell mal die Assets so sortiert wie es sein sollte und den Codemüll aufgeräumt... daher darf man quasi das komplette Game neu laden.

Hat AC Valhalla nach dem drölften DLC doch auch gemacht, das komplette Game neu gepackt und da war es einfacher und schneller das komplette Game neu zuladen weil der Patch doch auch 110GB oder so war. :D
 
Ganz toll, bei mir bleibt das Game im Ladebildschirm nach dem Hauptmenü und "Fortfahren" hängen.
Noch jemand ?
Vor dem Patch war alles gut.:grr:
 
Habs gerade mal probiert, startet genauso wie vor dem Patch
 
Bin im Keller des neuen Ladens,und da ist nach ein paar Minuten schluss,back zum Pc Schirm.Irgendeine Lösung irgendwer?
Ähnliche Konfig wie CrustiCroc

 
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