The_Void schrieb:
ich habe jetzt keine kinofilm 1:1 kopie erwartet, aber daß man scheinbar überhaupt keinen moralischen konventionen unterliegt, hat das spielgefühl für mich zerstört.
Ja, das habe ich auch sehr schnell gemerkt.
Das Intro war toll. Die Sorting Ceremony war zwar abgekuerzt, aber auch gut gemacht. Dann der erste durchgescriptete Schultag, gut gemacht.
Hogwarts dann anfangs zu erkunden war auch Toll.
Aber langsam wurde es dunkel, irgendwann war keiner mehr unterwegs. Das kam mir schon irgendwie doof vor, wo in den Filmen und Buechern grosser Trara drum gemacht wurde das die Schueler nachts nicht unterwegs sein duerfen.
Dann aber die Quest in die Buecherei. Ok, Schleichmission nachts, so sollte es sein, sich nicht erwischen lassen. Dann war die Quest erledigt, und man kann so mitten am Tag oder mitten in der Nacht durch die Buecherrei rennen und wenn man dann in den verboteten Bereich maschiert passiert.... nichts.
Genauso mit der Quest fuer die ersten beiden Demiguises.
Alohomora ist auch so eine Sache. Da laeuft man mitten am Tag durch Hogsmeade und oeffnet jedes Tuerschloss das einem begegnet, und niemand reagiert.
Niemand! In einem Haus war sogar ein Bewohner, der hat mich nur angeschaut wie ich seine Kisten ausgeraeumt habe...
Der Welt fehlt leider wirklich die richtige Interaktivitaet. Hogwarts Legacy hat sich fuer mich tatsaechlich als ziemlicher Blender herausgestellt. Ich bereue den Kauf im Angebot nicht, aber fuer den Vollpreis haette ich mich geaergert.