-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Hogwarts Legacy im Test: Stimmungsvoller VRAM-Fresser mit Upsampling satt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Hogwarts Legacy im Test: Stimmungsvoller VRAM-Fresser mit Upsampling satt
Früher gab es auch Leute die Crysis auf einer FX5200 super flüssig bei 1080 laufen ließen ..
Diese Mysterien entzaubert man immer bei Betrachung..
Hat jemand einen Tipp wie man das ständige Mikrogeruckel wegbekommt, nervive Downpeaks runter auf 52FPS und so weiter? Es scheint als würde WB es scheuen Zeit und Mühe in Patches zu stecken...
Diese Mysterien entzaubert man immer bei Betrachung..
Hat jemand einen Tipp wie man das ständige Mikrogeruckel wegbekommt, nervive Downpeaks runter auf 52FPS und so weiter? Es scheint als würde WB es scheuen Zeit und Mühe in Patches zu stecken...
DERHansWurst
Lieutenant
Ob dort jemals noch mal ein Patch erscheint?
DERHansWurst
Lieutenant
Ich würde es einfach gerne irgendwann halbswegs normal zu Ende spielen.
Chismon
Admiral
Fuer all dienjenigen, denen Quidditch bei Hogwart's Legacy gefehlt hat, das kommt wohl doch noch als separates Spiel (ebenfalls von WB) und man kann sich wohl fuer Harry Potter: Quidditch Champions zum Spieletest am 21-22 April jetzt anmelden auf der offiziellen Webseite.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Sieht für mich so aus, als wenn Portkey Games nur der Publisher ist. Hogwarts Legacy wurde ja von Avalanche Software entwickelt. Dieses Spiel hier wird von Unbroken Studios entwickelt. Das sind also 2 verschiedene Studios und wer weiß, wie lange wer an welchem Spiel drangesessen hat.
Affenzahn
Rear Admiral
Wenn WB zeitgleich Quidditch als eigenständiges Spiel entwickeln lässt, werden sie es sicherlich aus genau diesem Grund bewusst nicht in HogLeg implementiert haben und werden das wahrscheinlich auch nicht per DLC nachschieben.
Als reines NextGen Game wäre Quidditch sicher möglich gewesen, aber da man unbedingt auch noch XboxOne und PS4 unterstützen musste, ist das halt nicht drin. Von der Switch ganz zu schweigen.
Die Gier bremst mal wieder das Erlebnis.
Von der technischen Machbarkeit abgesehen:
Warum einmal Geld mit einem DLC verdienen, wenn ich regelmäßig Geld mit einem rocketleague-esken Quidditch Spiel verdienen kann?
Ganz offensichtlich lechzen die Fanscharen danach und ein Live-Service Game mit ingame Shop ist viel zu lukrativ um es nicht zu machen.
Als reines NextGen Game wäre Quidditch sicher möglich gewesen, aber da man unbedingt auch noch XboxOne und PS4 unterstützen musste, ist das halt nicht drin. Von der Switch ganz zu schweigen.
Die Gier bremst mal wieder das Erlebnis.
Von der technischen Machbarkeit abgesehen:
Warum einmal Geld mit einem DLC verdienen, wenn ich regelmäßig Geld mit einem rocketleague-esken Quidditch Spiel verdienen kann?
Ganz offensichtlich lechzen die Fanscharen danach und ein Live-Service Game mit ingame Shop ist viel zu lukrativ um es nicht zu machen.
Ich fürchte ich muss dir da beistimmen, @Affenzahn
Lassen wir uns mal überraschen (oder auch nicht).
Lassen wir uns mal überraschen (oder auch nicht).
Also ich hab mit meinem 5900x und RTX4090 in 4K RT leider schlimme Micro Lags.
Mit Framegeneration ist es dann aber einigermaßen Spielbar.
Das ist echt das erste Spiel was ich kenne, welches mit Durschnittlich 100 fps und selbst in den 1% Lows mit 50-60 fps läuft, und sich trotzdem komplett laggy anfühlt…
Bin zwar leider im CPU Limit, aber >50fps sollte es doch eigentlich flüssig laufen?
Mit Framegeneration ist es dann aber einigermaßen Spielbar.
Das ist echt das erste Spiel was ich kenne, welches mit Durschnittlich 100 fps und selbst in den 1% Lows mit 50-60 fps läuft, und sich trotzdem komplett laggy anfühlt…
Bin zwar leider im CPU Limit, aber >50fps sollte es doch eigentlich flüssig laufen?
DERHansWurst
Lieutenant
Welcher RAM und wie viel und läuft er stabil?
DERHansWurst
Lieutenant
Ich glaube ab Stufe 8 oder so kann man erst diese Punkte verteilen, bekommt aber dann auch quasi rückwirkend Punkte.
Mal ne andere Frage: sorgt bei einem von Euch Frame Generation auch für Mikroruckler?
Mal ne andere Frage: sorgt bei einem von Euch Frame Generation auch für Mikroruckler?
UlliK
Lt. Junior Grade
Vielen Dank für Deine Antwort und ich habe soeben das Savegame gelöscht da es durch einen oder mehrere Nexusmods kaputt war. Seid ja vorsichtig mit den Mods für Hogwarts!
Zu Deiner Frage, ich habe meine Grafik entgegen der Empfehlung (Ultra) auf Stufe Hoch gestellt und habe keinerlei Ruckler. Allerdings habe ich RayTracing aus nur DLSS auf Quality an.
Zu Deiner Frage, ich habe meine Grafik entgegen der Empfehlung (Ultra) auf Stufe Hoch gestellt und habe keinerlei Ruckler. Allerdings habe ich RayTracing aus nur DLSS auf Quality an.
DERHansWurst
Lieutenant
Dito.UlliK schrieb:ich habe meine Grafik entgegen der Empfehlung (Ultra) auf Stufe Hoch gestellt
Nutzt du die Bilderzeugung?
Edit: Und welche DLSS Version?
Zuletzt bearbeitet: