• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hogwarts Legacy Hogwarts Legasy und God of War sehr ähnlich?

Marcel5995

Cadet 2nd Year
Hogwarts Legasy und God of War sehr ähnlich?

Ich hab ein paar kurze Lets Play ausschnitte von Hogwarts Legacy angeschaut.
Mir kommt das Kampfsystem und auch das ganze Spielprinzip so ähnlich vor, wie GOW 2018
GWOR habe ich noch nicht gespielt.

Wie ähnlich sind sich denn die beiden Spiele?

Marcel5995 schrieb:
Nicht wirklich, es ist halt Aktion Adventure mit RPG Elementen, aber HL ist auf Magie fixiert mit Harry Potter Welt, wenn du diese Welt magst dann sollte es dir wohl gefallen.

So gut wie gar nicht.

Hogwarts Legacy ist eher mit einem Assassins Creed oder in Ansätzen mit einem Witcher 3 zu vergleichen, was die offene Spielwelt, Sidequests, Gespräche usw. angeht. Es ist ein RPG ohne dabei allzu komplex zu sein.

GoW hat keine Open World, sondern eine Hubwelt von wo aus du in die verschiedenen Gebiete gehst. Zudem ist GoW ganz klar storyorientiert mit einem dicken roten Faden (den du zwischendurch verlassen kannst), während du bei Hogwarts die Story ganz bewusst per Quest verfolgen musst.

Die beiden Spiele haben sehr wenig miteinander zu tun.

Das hätte man aber auch herausgefunden indem man sich jeweils eine Review zu den beiden Spielen ansieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Ich finde Hogwarts Legacy entspannter. Man wird viel mehr belohnt fürs Erkunden. Die Kämpfe finde ich nicht so stressig, liegt aber wahrscheinlich an der Steuerung. Außerdem gibt es viel mehr Dialoge mit den ganzen NPC. Und die Haustiere sind ja mal knuffig.
God of War habe ich irgendwann nicht mehr weitergespielt.

Marcel5995 schrieb:
mMn so ähnlich wie Fifa und Forza Horizon, also nicht wirklich…

Ah, vielen Dank für die Info.

Ich hab das mal gegoogelt.
Da kam auf Reddit die Info, dass sich die Spiele recht ähneln.
Auch das Lets Play schaut auf den ersten Blick so aus.
Da habe ich mal einen Kampf gegen einen Troll gesehen.
Zuviel wollte ich aber nicht schauen, damit ich mich nicht selber spoilere.

Beide Spiele haben eine 3rd-Person Ansicht...eventl. noch storylastig. Damit trennen sich die Gemeinsamkeiten aber auch schon.

Ein god of war ist in meinen Augen das erwachsenere Spiel, vor allem Kratos hat hald wirklich Persönlichkeit, was man von dem Protagonisten in HL nicht behaupten kann, der ist seicht bis zum Schluss. Generell finde ich Hogwarts einfach für HP Fans super.

Zurück
Oben