Hohe CPU-Auslastung bei Visual Studio 2012

makita2910

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab mir vor einigen Tagen Visual Studio 2012 installiert.
Bei Starten von Visual Studio hat mein Rechner allerdings eine CPU Auslastung von 100% und während des Programmierens ist es auch sehr langsam.
Microsoft sag, man bräuchte einen Prozessor mit mind. 1,7 GHz. Ich hab einen Pentium 4 mit 3,2 GHz.

Jetzt die Frage, meint Microsoft mit den Systemanforderungen alle Prozessoren und meiner ist einfach zu alt?
Oder woran könnte die hohe Auslastung sonst zustande kommen?

Gruß Maurice

Es kann auch einfach an der Indizierung von IntelliSense liegen. Warte einfach ne Weile, dann geht das weg.

Ja, das seltsame ist, dass Visual Studio an meinem anderen Rechner auf der Arbeit einwandfrei läuft :/

Mit entsprechenden Extensions aktiv ist Visual Studio 2012 sogar auf meinem i7 620 M nach dem Start für ne Minute oder zwei langsam.

Denke auch das Problem ist die Indizierung. Sollte weg gehen wenn die durchgelaufen ist. Bei Mehrkernsystemen merkt man es dank Auslagerung auf einen anderen Kern eben nicht so..

Irgend wann im Verlaufe dieses Jahrhunderts wird Microsoft es bestimmt noch gebacken kriegen, ein wirklich funktionierendes Intellisense zu programmieren ....

Hm, IntelliSense (besonders in C#) und das Code Insight von PhpStorm sind die einzigen beiden Sachen, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Letzteres hat aber auch gern mal Probleme und zeigt einfach nichts oder nur Schlüsselwörter an.

Yuuri schrieb:
Hm, IntelliSense (besonders in C#) und das Code Insight von PhpStorm sind die einzigen beiden Sachen, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Letzteres hat aber auch gern mal Probleme und zeigt einfach nichts oder nur Schlüsselwörter an.

Also in C++ habe ich noch nicht ein einziges Projekt erlebt (so lange es was ernsthaftes und nicht nur "Hallo Welt!" ist), bei dem Intellisense nicht teilweise oder sogar komplett den Geist aufgegeben hätte. Besonders bei komplizierteren template-Geschichten kannst du Intellisense einfach nur in die Tonne kloppen.

Yuuri schrieb:

Leider gibt Microsoft selbst zu, dass IntelliSense kaputt ist und sie es nicht fixen wollen.

http://social.msdn.microsoft.com/Fo...elieves-itself-in-c-while-working-on-a-c-file

€: Es könnte etwas missverständlich sein. Mit leider meine ich nicht "DU HAST ABER TOTAL UNRECHT",
sondern dass mich das Problem betrifft und sie einen Scheiß drauf geben. Und dabei zahle ich denen
das Gehalt (oder einen winzigen Anteil davon :3)

Zuletzt bearbeitet:
Installiere das WPT (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=4993), starte die WPRUI.exe und setze den Haken bei CPU und starte die Aufzeichnung. Nun starte das VS2012 und nimm mal 3-4 Minuten von der hohen CPU Auslastung auf. Wenn du genug daten hast, dann drücke auf "Save" und speichere den Trace ab. Dann noch auf Cancel Klicken um den Trace abzubrechen.

Dann packe die .ETL Datei und den NGENPDB Ordner in eine 7z und lad diese hoch (SkyDrive, Dropbox oder einen anderen FREIEN Dienst ohne Speedeinschränkungen) und schicke mir den Link via PN.

Zurück
Oben