Hohe CPU Auslastung und trotzdem wenig Leistung

Ibo18619

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
5
Extrem hohe cpu auslastung trotzdem keine Leistung im cinebench der gezeigte Test war im multicore Modus und meine arbeitspeicher laufen auch mit 6000 mhz ich habe keine unnötigen Hintergrund Aktivitäten am laufen hab ehrlich keine Ahnung mehr was das Problem seien könnte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 153
Ist doch OK für nur 6 Kerne, etwas schneller als ein 5800X der immerhin 8 Kerne hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, DJMadMax und AB´solut SiD
an sich ja aber ich habe in spielen wie fortnite aktuell nicht mal mehr konstante 240 fps während ich damals mit Leichtigkeit 360 konstant hatte alle Treiber sind auf dem neusten stand und mit einer rtx 4070 und einem ryzen 5 7500f sollte man schon auf die 240 fps kommen
 
Was heißt früher? Früher mit der gleichen Hardware oder mit anderer Hardware? Und wenn mit der gleichen was hast du seit "früher" an den Einstellungen geändert? Und wenn mit anderer Hardware, was war die alte Hardware? Und welche Hardware ist überhaupt jetzt im Einsatz? Fragen über Fragen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, DJMadMax, AB´solut SiD und eine weitere Person
Lass mich raten: "Damals" ist bevor die Engine gewechselt wurde ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, DJMadMax, isiprimax und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Firefly2023
Selber pc vor einem System Reset seitdem ist irgendetwas falsch ich habe irgendwie das Gefühl das es malware sein könnte jedoch wird nichts gefunden wenn ich scans durchführe
Ergänzung ()

Außerdem war das damals noch vor 2 Wochen 😂
 
1. Du kannst oben links Datei > Advanced Options anhaken
2. Dann kannst du auswählen dass der Test einmal gemacht wird, statt 10 Min. Schleife
3. Windows Snipping Tool, damit einfach hinterher einen Screenshot erstellen

Smartphone Bilder sind sehr unschön ;)

Dein Ergebnis deckt sich mit anderen, also alles normal. Hättest auch selber googeln können.
Gibt sogar hier bei CB eine Test/Rangliste der CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und AB´solut SiD
Aber ganz banal gefragt: du hast nicht einfach die Grafikeinstellungen im Spiel hochgedreht?
 
Also im Prinzip Windows neu aufgesetzt?

Alle Treiber drauf? Aktuellster Grafiktreiber?
Ist Grafikkarte gut ausgelastet während den <240 fps, wenn es sonst 360 sein sollten? Also als indikator dafür, ob der Prozessor in dem Fall nicht die leistung liefert, die er sollte.
 
Komisch als ich im Internet die Durchschnittsleistung meiner specs gesucht habe kam dann wohl was falsches raus 😂 Danke 🙏
Ergänzung ()

@corsa222 ne soviel über pcs weiß ich dann doch 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Naja es muss ja nichtmal mit absicht gewesen sein: du hast ja etwas von einem Systemreset geschrieben, ohne nähere Definition was genau gemacht wurde. Und viele Spiele suchen sich ihre Einstellungen ja ggf erstmal selbst bis man manuell nachjustiert.
 
Es waren definitiv die gleichen Spiel Einstellungen ich versuche es jetzt mal wieder
 
Ibo18619 schrieb:
an sich ja aber ich habe in spielen wie fortnite aktuell nicht mal mehr konstante 240 fps während ich damals mit Leichtigkeit 360 konstant hatte alle Treiber sind auf dem neusten stand und mit einer rtx 4070 und einem ryzen 5 7500f sollte man schon auf die 240 fps kommen

Zeichensetzung?

Ansonsten den alten Zustand wieder herstellen aus dem Backup. Und zwar von allen Komponenten, d.h. Windows Updates zurück drehen, alte Treiber und eine alte Version der Software. Falls es einen Server gibt, dann musst du hier auch alles zurücksetzen.
 
Vielleicht hat der liebe T.E. auch einfach Thermal Throttling. Weil es in seiner Wohnung 30C hat, und der Desktop nur 1 Lüfter im Case + Boxed Cpu Kühler hat?

Wenn man doch nur wüsste, was alles in deinem System ist. Ach wäre das (für dich) hilfreich. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, JumpingCat, Sinatra81 und 2 andere
Zurück
Oben