Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hohe cpu temps trotz neuer wakü
- Ersteller abcschütze
- Erstellt am
mausweazle
Lt. Commander
Da muss ich dich leider enttäuschen verbali:
ich habe noch das seitenteil mit schalldämmung, aber mit dem kauf des Gehäuses habe ich mir ein Seitenteil mit Fenster dazu bestellt. Zwar hatte natürlich auch des Seitenteil mit Fenster keine Schalldämmung, aber ehrlich gesagt, ist der Pc doch trotzdem sehr leise Wasserkühlung sei Dank. Da brauche ich keine Schalldämmung.
@Devil und abcschütze:
danke für das Lob![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mal schauen, wies aussieht, wenn ich die 4 Lüfter verbaut habe. Hoffentlich stören die Schrauben dann nicht die Optik.
ich habe noch das seitenteil mit schalldämmung, aber mit dem kauf des Gehäuses habe ich mir ein Seitenteil mit Fenster dazu bestellt. Zwar hatte natürlich auch des Seitenteil mit Fenster keine Schalldämmung, aber ehrlich gesagt, ist der Pc doch trotzdem sehr leise Wasserkühlung sei Dank. Da brauche ich keine Schalldämmung.
@Devil und abcschütze:
danke für das Lob
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mal schauen, wies aussieht, wenn ich die 4 Lüfter verbaut habe. Hoffentlich stören die Schrauben dann nicht die Optik.
will bezwweifeln das die schrauben die optik stören wirkt einfach gut finde ich
mich würden dann auch die temps interessieren![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
mich würden dann auch die temps interessieren
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
mausweazle
Lt. Commander
hab den pc schonmal nur mit dem gelochten seitenteil betrieben und die Temps gingen nicht hoch wie ichs gewohnt war mit plexiglas, aber ich hatte den pc auch nur ca. 20min an. Die Lüfter werden dann wahrscheinlich noch deutlich die Grafikkarten-Temps senken.
mausweazle
Lt. Commander
ich hab zurzeit die auswahl zwischen 6 lüftern: 2 white led-lüfter von revoltec oder die 4 original gehäuselüfter. ich teste erstmal mit denen. Sofern keinen Wärmestau gibt, schau ich mal, dass ich vllt bessere lüfter bekomm.
mausweazle
Lt. Commander
ma weiß ja nie xD
mausweazle
Lt. Commander
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Vllt kann die Lüftersteuerung da was reißen.
Aber auch das kann ich Testen. Bei 2 Lüftern werden die auf Höhe der Grafikkarten sein.
Aber auch das kann ich Testen. Bei 2 Lüftern werden die auf Höhe der Grafikkarten sein.
mausweazle
Lt. Commander
genau.
wie gesagt, ich muss bis morgen früh warten. Glaube 8 uhr macht der Baumarkt bei mir auf, dann gehts los.
wie gesagt, ich muss bis morgen früh warten. Glaube 8 uhr macht der Baumarkt bei mir auf, dann gehts los.
mausweazle
Lt. Commander
Sooo.
Nachdem ich im Baumarkt endlich die Schrauben und Muttern gekauft hatte, bin ich mal wieder ans werk gegangen und ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Temps ham sich übrigens mit "nur" 2 Lüftern im Seitenteil verbessert. Wenn ich jetzt sowohl Msi Kombustor (ähnlich wie Furmark) und Prime95 laufen lasse, komme ich nur auf max 55°C bei den Core-Temps. Vorher hatte ich nur bei prime95 allein schon über 60°C.
Muss aber auch gestehen, dass die Lüfter nicht grad die leisesten sind. Habt ihr ne Empfehlung für leise Lüfter bis 10€ das Stück? Hab schon Noiseblocker drin, aber die sind 140er und die sind eig auch super. Gibts da was äquivalentes in 120er Größe?
Nachdem ich im Baumarkt endlich die Schrauben und Muttern gekauft hatte, bin ich mal wieder ans werk gegangen und ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Temps ham sich übrigens mit "nur" 2 Lüftern im Seitenteil verbessert. Wenn ich jetzt sowohl Msi Kombustor (ähnlich wie Furmark) und Prime95 laufen lasse, komme ich nur auf max 55°C bei den Core-Temps. Vorher hatte ich nur bei prime95 allein schon über 60°C.
Muss aber auch gestehen, dass die Lüfter nicht grad die leisesten sind. Habt ihr ne Empfehlung für leise Lüfter bis 10€ das Stück? Hab schon Noiseblocker drin, aber die sind 140er und die sind eig auch super. Gibts da was äquivalentes in 120er Größe?
Anhänge
mausweazle
Lt. Commander
ja die sehen net schlecht aus. ham auch die Gummidämmung für den Rahmen. Die jetzigen Lüfter im Seitenteil sind nur mit so Plastikunterlegscheiben "entkoppelt", wenn man des so nennen will. Die laufen auch nur mit 900rpm. Das ist gut. Die kommen auf jedenfall in die engere Auswahl