Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es normal, dass der Ryzen 7 2700x mit dem mitgelieferten Kühler bei 58grad im Idle läuft? Ich hab ihn schon abmontiert die Wärmeleitpaste entfernt und die gute Noctuapaste aufgetragen. Was kann man da tun
Leute wir haben Sommer, ich habe es relativ kühl bei mir, und mein auf 3,6GHz übertakteter R7 1700 wird im Idle auch um die 30°C bzw bei Prime95 und 8K für extra Hitze ca. 50°C warm (240er AIO). Sowas ist vollkommen normal. HwInfo zeigt dir glaube ich die Korrekte Temperatur an, also die Richtige, plus diese mit Offset.
Mal davon abgesehen, dass wir nicht mal wissen wie die Lüftersteuerung konfiguriert ist und dass sämtliche anderen Angaben fehlen - normal würde ich sagen...
Und wie hoch ist die Temperatur unter Last? Womit wird ausgelesen? Offset berücksichtigt?
Was passiert unter Last? Throttelt die CPU weil ihr zu warm ist oder geht sie gar in die Notabschaltung weil ihr zu heiß ist?
Passiert keins von beiden, ist alles i.O..
Hier wird kein Auslese-/ Anzeigetool verwendet. Ich richte mich einzig und allein danach ob die CPU throttelt oder nicht. Und das tut sie auch bei hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30°C nicht.
Draußen ists übrigens in weiten Teilen Deutschlands weit über 30°C warm und Hochsommer. Dementsprechend sind auch die Räume i.d.R. auch etwas wärmer was die Raumtemperatur angeht.