News Holtzbrinck schließt Verkauf der VZ-Netzwerke nicht aus

Kraligor schrieb:
Muss man das denn? In ständigem Kontakt stehen? Ist rhetorisch, ich muss es nicht, finde eine gewisse Distanz angenehm und nötig.

Ganz meine Meinung. Und Arbeitgeber, die Verlangen, dass man bei Facebook ist, können mir gestohlen bleiben. Aber ich denke das sind die wenigsten. Wenn ein Unternehmen bei Facebook vertreten ist, ist das meist nur ein Kanal von vielen.
 
Ich komme aus der Schweiz und kenne StudiVZ gar nicht. Hier völlig unbekannt.

Ich hatte 2007 einen Netlogaccount erstellt, den ich aktiv betrieb. Aber mittlerweile bin ich zu alt dafür und vor allem ist es mehr "bettlog" als netlog.

Facebook habe ich 2009 erstellt, als ich das Studium als Informatiker angefangen habe, weil die Aufgaben nur noch dort besprochen werden....
 
Ich habe vor kurzer Zeit meinen SchülerVZ Account auch gelöscht, weil da einfach nix mehr los war. Und mittlerweile nimmt es in der Schule auch immer mehr zu, dass man hört "Ja komm heut mittag mal zu facebook, können wir da besprechen" oder sonstwas. Tja, hab ich leider nicht.

In einem Jahr geh ich an die Uni, ob ich da dann auch noch draußen bleibe weiß ich noch nicht, kommt drauf an ob ich das Gefühl hab das mir da viel entgeht.
Wäre die ganze Datenschutzscheiße nicht, wäre ich schon lange bei FB, denn so ist das Modell eigentlich recht interessant und es gibt immer wieder lustige Sachen. Aber solang meine Daten dann sonstwo landen und ich die Rechte an meinen eigenen Bildern verliere... Ne danke.
 
Facebook ist halt der Kindergarten der Pseudo-elitären. Studi find ich zwar nicht weniger dämlich. Aber wegen Studium war das eben unausweichlich.

Zu Facebook werde ich aber niemals gehn. Die sind noch 100 mal schlimmer. Datenschutzverbrecher!
Wie mich diese ekelhaften Daumen ankotzen. Penetrant, überall, unausweichlich. Da wird man erst recht trotzig und sagt: "Ihr bekommt mich niemals!"
 
Was noch schlimmer ist in meiner Altersgruppe (15-16)das alle ne Internet-Flat haben und mit ihrem Handy in Facebook surfen [24/7]. Ich nenne solche Leute "Internet-Leichen". Weil der einzige Sinn und Zweck ihres Lebens ist in Facebook aktiv zu sein.

Ich wäre mich momentan auch noch tapfer gg. diesen ekligen Wahn! Aber ich muss Facebook haben weil wenn du jemand trift Läuft das mittlerweile so ab. 1 Namensaustausch 2 Nachhause gehen 3 Facebook Kontakt aufbauen.
Normal reden und sinn für Humor geht da vüllig unter schade eig.

VZ.Netzwer sind nur diese ganz krassen Kinder die Bilder schräg mit Botoxlippen machen:freak:
 
In den letzten Monaten ist Facebook alle 3 Tage um ein studiVZ gewachsen - noch Fragen? :D
 
Ich finde es schade... nein TRAURIG, so einen Wandel mit zu erleben.
Ich erinnere mich nur zu gut an Zeiten, da bin ich den ganzen Tag nur draussen gewesen und habe mit freunden gespielt (ich bin aktuell 17, das ist also ca. 5 Jahre her).
Da musste man sich nicht über facebook schreiben ob denn der jenige Zeit hätte, falls ja meinen Status ändern dass jede Sau weiß was ich gerade mache, und dann noch kurz darüber tweeten.
Da ist man einfach zu anderen hingegangen, hat angeklingelt und gefragt ob er/sie Zeit hat.

Und wenn ich heute jemandem sage, dass ich mich niemals(!) bei Facebook anmelden werde, bekomme ich nur noch dumme Gesichter entgegengestreckt.
Selst von PC-Bewanderten Leuten, also die jenigen die wissen wie wichtig Datenschutz und ein wenig anonymität im Netz ist, bekomme ich auf das Argument "Facebook speichert alle deine Daten" nur ein "ja und was wolln se damit tun" zurück.

Ich wünsch es mir von Herzen, dass Facebook das gleiche wiederfährt wie das PSN gerade.
Am Liebsten mit Veröffentlichung aller Datensätze die FB speichert.
Dort ist der Abschaum der Welt versammelt, ein intelektueller Abgrund, nicht vorhersehbaren Ausmaßes.

Gut, für Firmen ist es eine einfache Art zu werben, und einige Seiten können den LogIn für Menschen die nicht in der Lage sind ein Benutzerkonto auf deren Seite anzulegen vereinfachen. Aber immer in Kontakt bleiben... Das kann man heute auch per Telefon, SMS, Email und den unzählichen IMs.

Wie gesagt, ich sehne den Tag des Endes der Datenschutzverletzungsmachinerie und dem Ort für das Asozialentreff, Facebook, herbei.

MfG
Damon
 
Gott, wer bei Facebook halt sein komplettes Leben offenlegt ist selbst Schuld. Wer dort ein reales Bild reinstellt - selbst schuld. Man wird ja nicht gezwungen auf allesmögliche zu klicken, gefällt mir, oder was weiß ich. Es ist alles freiwillig.
Die Leute die mich kennen wissen wie sie mich bei FB finden und was meine Interessen sind.

So simpel. Facebook ist zu gewissen Teilen recht praktisch, man muss nur eben wissen wie man damit umzugehen hat.
 
DaMoN1993 schrieb:
Ich finde es schade... nein TRAURIG, so einen Wandel mit zu erleben.


Sorry, aber ich muss dir grade mal ein Kompliment für deine Meinung ausstellen! :D
Die heutige Jugend scheint doch nocht nicht gänzlich verloren! ;)
 
PiPaPa schrieb:
Gott, wer bei Facebook halt sein komplettes Leben offenlegt ist selbst Schuld. Wer dort ein reales Bild reinstellt - selbst schuld. Man wird ja nicht gezwungen auf allesmögliche zu klicken, gefällt mir, oder was weiß ich. Es ist alles freiwillig.
Die Leute die mich kennen wissen wie sie mich bei FB finden und was meine Interessen sind.

So simpel. Facebook ist zu gewissen Teilen recht praktisch, man muss nur eben wissen wie man damit umzugehen hat.
Recht naive Aussage.
Einfach selbst sein komplettes Leben rein zu stellen, ist noch die belangloseste Art, wie Phazebook an alles mögliche in Zusammenhang mit dir und deinem Tun und Handeln kommen kann... äh... kommt.
 
kann gerne von facebook übernommen werden. dann gibt es endlich eine offene api damit ich alle kontakte in einem netzwerk habe.
 
Ah kommt. Früher oder später werdet ihr alle stolze Facebook user sein :rolleyes:
 
Ich hab kein Facebook, auf Freunde die sich nur per Facebook austauschen wollen kann ich gerne verzichten, ich hab mit meinen Freunden per Telefon oder Mail Kontakt.
Am schoensten find ich in der Schule immer die Facebook-suechtigen die sich extra den Vertrag beim Handy rausgesucht haben der ihnen die Facebook Flat gleich mit gibt.
Wenn man hier von Arbeitgebern hoert die einen Facebook Account verlangen und Studenten die auf Facebook scheinbar angewiesen sind, freut man sich ja echt auf die naechsten Jahre. Die VZ Netzwerke fand ich ja noch einigermassen harmlos, aber dieser Facebook Wahn ist ja echt grausam.
 
Oh verdammt dann weiß Facebook jetzt das "Mett Wurst" mit Person XZ befreundet ist, das mein Profilbild eine Ente ist und mein Arbeitgeber sie selber angeblich sind, ich keinerlei Lieblingssachen habe, mein Lieblingszitat "Meine Name ist Suuuuperidiot" ist. Können sie bestimmt super was mit anfangen und wissen jetzt alles über mich :freak:

Sie könnten höchstens anhand einer IP Adressen Auswertung pi mal daumen abschätzen woher ich komme. Aber wenn man Freunde in den USA, Neuseeland und Kanada hat ist es eben mal nicht getan mit Handy, SMS oder mal schnell im Park treffen :rolleyes:
 
Ich bin jetzt auch mehr bei Facebook unterwegs, was zum einen daran liegt, dass da mehr abgeht seit kurzem, und zum anderen, dass die Facebool-App viel besser ist. Die Study-App ist einfach nur grottig, und die Werbung nervt.
 
Die Meinung zu Facebook ist hier ja ziemlich eindeutig.
Die VZ-Netzwerke sind harmlos gegenüber Facebook und im Vergleich beim Datenschutz gerade zu vorbildlich.
Ich hoffe dieser ganze Social Network wird sich von selbst erledigen. Mit Web 1.0 kann ich auch leben.

Bleibt aber wohl ein Wunschtraum :rolleyes:
 
trekschaf schrieb:
Ja ja, jeder rennt zu dem, dem Datenschutz ubd Persönlichkeitrechte ganz und gar am arsch vorbei gehen. Aber sich dann aufregen woher alle ihre Daten haben. Mal sehen wann die ersten endlich aufwachen.
Stimmt, viele meiner Freunde auf FB scheren sicht nicht um Datenschutz. Etliche nutzen auch noch rege Facebook Orte.
Nur: Daten die nicht auf Facebook preisgegeben werden, müssen auch nicht geschützt werden. Wer ein bisschen sparsam mit seinen Daten umgeht sollte net allzuviel befürchten müssen.
Da ist jedes Android und iPhone pot. gefährlicher, weil die entweder von vornerherein (iPhone) oder nach Nachfrage (Android) ein komplettes Bewegungsprofil aufzeichnen. Zwar angeblich anonymisiert, aber wer schon vor FB angst hat soll bitte nicht mit nem iphone oder android rum laufen.


DevindeR schrieb:
Mit den engsten Freunden schreibt man sich eh SMS, Telefoniert regelmäßig und Grillt oder geht ein Bierchen trinken.
Alle andern EX Klassenleute alte Freunde die sich so eh auch kaum melden brauch ich auch kein Kontakt per "Soziale Netzwerke".
Ja komisch, das alles schaffe ich auch obwohl ich nebenbei noch Facebook nutze. :-o
Und wenn man keinen Kontakt zu den Leuten will, lässt man sie eben aus der Freundesliste.

Finde FB schon ganz nett um gemeinsam was zu planen, kurz ein bisschen zu chatten (ICQ - wer nutzt das noch?), mit ein paar int. Freunden in Kontakt zu bleiben, Fotos zu teilen, dummes Zeug gezeigt zu bekommen, kostenlos per Handy Nachrichten zu verschicken etc..

Kraligor schrieb:
Muss man das denn? In ständigem Kontakt stehen? Ist rhetorisch, ich muss es nicht, finde eine gewisse Distanz angenehm und nötig. Ich habe mich aus StudiVZ wieder abgemeldet, und bei FB anmelden ist für mich keine Option. Die meisten meiner engen Freunde haben mich bei ICQ, alle anderen wissen, wie man eine Mail schreibt oder ein Telefon bedient. Und ganz ehrlich - ich freue mich über eine mehrseitige Mail alle paar Wochen deutlich mehr als über eine im Fünfminutentakt wechselnde Statusanzeige. Denn es ist mir herzlich egal, ob mein bester Freund sich gerade das Rückgrat aus dem Hintern drückt.
Dazu kann ich fast nur sagen: Ihr gehört halt zur alten Internet- "Garde". Ihr seid mit den Soz.- Netzwerken nicht aufgewachsen und wollt euch damit nicht auseinander setzen weil ihr darin, überspitzt gesagt, den Teufel seht - kein Vorwurf, soll jeder machen wie er will. Gibt ja auch gute Gründe die Sache kritisch zu sehen, aber die gibt es bei allem.
Achja: Es gibt auch "Nervensägen"- Listen um übermotivierte "Netzwerker" auszublenden. Funktioniert ganz gut eigentlich...

Allgemein:
Jede Generation muss selber sehen wie sie mit der Zeit, in der sie lebt, zurecht kommt.
Und ich komm bei den vielen rückwärtsgewandten Kommentaren nicht so ganz aus dem Schmunzeln raus. Hier schwadronieren doch tatsächlich Leute die so zw. 20 und 30 sind darüber, das früher "alles" besser war. Merkt ihr was? Haben nicht schon eure Eltern und Großeltern gesagt, dass früher alles besser war, weil mehr draußen, weniger TV und PC?
Mich überrascht es auch, dass hier in einem Internet- Forum auf einer PC- Seite so rel. fortschrittsfeindlichkeit herrscht.

Das Ka ist ein Rad, bzw. die Geschichte wiederholt sich doch immer. Alte Leute müssen wohl einfach rumnölen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch als ich Leute vor 4 Jahren schräg angeschaut habe weil sie in keinem VZ Netzwerk waren. Mit dem alter ist mein Profil immer leerer geworden (maximal mein "Gaming-Ich" war noch vorhanden :D), Bilder von mir hatte ich ohnehin nie drin. Mittlerweile musste ich mich einfach löschen weil mich die Dummheit mancher "Teenager" aufgregt hat, schon wie sich manche 13 Jährige dort darstellen. Als hätten sie alle 2 Wochen eine neue Freundin. Einstellungen a la "Was ist Lego?" "lesen?"


Vorhin bei ICQ Eingeloggt, da kam diese Nachricht: ... möchte dein/e FreundIn auf Facebook werden. Registriere dich jetzt: *Link*

Nooo way

Da ist mir am Ende ein teilweises Forever Alone lieber :cool_alt:
 
Zurück
Oben