Holzfussboden(mit Spalten) bakterienfrei bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4li

Captain
Heyho,

hat jemand ne Idee welches Hygieneprodukt ich am Besten verwende um einen kompletten Holzfussboden damit zu benetzen damit auch in den ziemlich grossen Spalten (in denen sich u.a. irremovable Essensreste befinden) die Bakterien komplett abgetötet werden?

Sagrotanbombe? :daumen:

Im Ernst, ich würde es mit Schrubben versuchen. Handlsübliche Reiniger sind bereits hoch-antibakteriell.

Kannst mal gucken nach Sterilium oder so ähnlich.
Gibts als Blaues Zeug in der Apotheke, das ist zum Händedesinfizieren und dann gibts das noch als klar, das ist dann flächendesinfektionsmittel. Stinkt aber ziemlich (90% Alkohol), also danach gut lüften.
Ah habs auf der Homepage vom Hersteller gefunden: Heist Baccillol.
Das haben wir beim Zivi im Krankenhaus immer benützt, ich glaub nicht das danach noch irgendwas lebt.

Eddie

http://www.bode-chemie.de/

Saugen, Schrubben, dann abschleifen und neu einlassen. ;)

Oder neu verlegen. :D

Bakterienfrei? Steril? Im Ernst, nicht mal im OP-Bereich sind die Böden steril. Im normalen Leben wäre das eher ungesund.

es wäre im normalen leben ungesund wenn ein boden steril wäre? warum das? oder meinst du dann hinsichtlich der fehlenden bakterien, die das immunsystem quasi am laufen halten?

Hahaha, Essensreste im Fußboden. Hast du ein kleines Kind oder ein Haustier oder so ?
Ansonsten würde ich mich an nen Tisch setzen und nen Teller nehmen... ;) :D

th3o schrieb:
es wäre im normalen leben ungesund wenn ein boden steril wäre? warum das? oder meinst du dann hinsichtlich der fehlenden bakterien, die das immunsystem quasi am laufen halten?

weil sich dein imunsystem zu sehr dran gewöhnen würde. ;) und sobald du raus gesht und nur eine bazille kommt. :eek: *fump* bist krank* man sagt ja auch kinder die ein bissel dreck essen leben gesünder. ;) bzw werde nich so schnell krank.

THE DEPUDEE schrieb:
Hahaha, Essensreste im Fußboden. Hast du ein kleines Kind oder ein Haustier oder so ?
Ansonsten würde ich mich an nen Tisch setzen und nen Teller nehmen... ;) :D

da hat der gute man woll mal wieder am lustigen stein geleckt wa? :lol:
lachen.gif

Ich hatte auch das Problem mit dem Holzboden waren zwar keine Essensreste aber Staub in Massen :(
Ich hab mir Laminat drüber gelegt knarzen ist weg und Staub ist auch merklich zurückgegangen :)

k4li und ich wohnen mit noch einem in einer 3er wg und da das appartment relativ gross ist (92qm) haben wir öfters mal leute hier sitzen bevor es auf ne party geht. und da k4li´s zimmer mit ca 30qm das größte ist, sitzen wir da auch fleissig immer. und im eifer des besäufnisses oder anderer betätigungen kommt es schon mal vor, dass pommes aus der hauseigenen friteuse oder diverse alkoholika und brotkrümel etv pp mal zwischen den dielen fallen :D

edit: @excoutor: dann hab ich ja glück, ich hab früher als kleines kind im park käfer gegessen aus dem gestrüpp :p

1. Gibt es nicht nur pathogene Bakterien sondern viel mehr nützliche und notwendige und -
2. Ja, unser Immunsystem aber auch unser Stoffwechsel brauchen Bakterien.
U.v.a. treten nicht aus heiterem Himmel so stark vermehrt Allergien bei immer mehr Menschen auf, hat auch etwas mit dem "Sauberkeitswahn" unserer Zeit zu tun.

(Die Gefahr besteht aber bei obigem Problem m.E. nicht :D )

th3o schrieb:
edit: @excoutor: dann hab ich ja glück, ich hab früher als kleines kind im park käfer gegessen aus dem gestrüpp :p

:lol: :kotz: es war nie die rede davon das du käfer in dich reinstopfen sollst. :p *ich hau mich weg*

wenn ich mir das nur vorstelle wie da son kind am busch hängt und den vöglen die käfer weg futtert. :lol:

was habt denn ihr fürn fußboden wo pommes in die spalten passen? :freak: is ja hammer. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ja warum soll das komisch sein? wenn man halt so im alter von 2-3 ist und noch am krabbeln evtl...dann krabbelt man halt so mal im park rum im sommer neben dem kinderwagen und sammelt nun mal diverses vom boden auf :D weiss gar nicht was daran so unnatürlich sein soll. :p
dass ich jetzt explizit NUR insekten gefuttert habe, daran kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern, meine eltern meinen dass ich alles mögliche in den mund gesteckt habe :rolleyes:

zum fussboden: wir haben hier altbau und zwischen den dielen gibts abstände von 0,1 bis 0.3 cm, also können da durchaus krümel und so ohne weiteres reinfallen. natürlich keine dicken french fries, das ist klar :D

omg der thread is ja so der hammer. :lol: :daumen:

na dann passt mal auf nich das irgendwann ihr mal in die spalten rein fallt. :eek: *plumps da seit ihr weg* hehehe

aber ein vorteil hat es ja. wenn der kühlschrank mal leer is. ;) werden halt die rillen leer gekrazt. :lol:

@th3o oder du begibst dich mal wieder auf alle 4 und suchst die rillen nach käftern ab. :D

naja kommt darauf an was man für kleine krabbler in sich reinfuttert. ;) also kakerlacken sollten es nett sein. die kancken zwar aber trotzdem. :kotz:

könnt ihr in die fugen kein silikon machen?

So lange keine Ratten unter dem Fußboden krabbeln und mit den Essensresten eine Großfamilie ernährt, sollte es keine Probleme geben. :D

phil. schrieb:
So lange keine Ratten unter dem Fußboden krabbeln und mit den Essensresten eine Großfamilie ernährt, sollte es keine Probleme geben. :D

aber sehe es so 1 vorteil hätten die nager. sie halten die fugen sauebr. :lol:

aber haben massig krankheiten an sich kleben.

silikon wird meistens nur da benutzt wo 2 materialien in einer fuge aufeinander treffen. zb das waschbecken mit der wand. ausserdem muss die fuge dazu schon zwischen 0.5 und 0.3 cm sein. unsere fugen im boden sind größtenteils kleiner als 0.3. des weiteren gibt es kein silicon in holzfarbe und wenn, dann nennt sich diese farbe "beige" oder "jasmin" und da holz mit dem alter dunkler zu werden neigt würde das, selbst wenn man es machen würde, total scheisse aussehen :)
die schicht, die unter den dielen ist, ist ja ohnehin eine gummiartige welche.
damit das holz sich bewegen kann.

scheinbar führte die insektenfresserei zur allgemeinen belustigung. also falls ihr später mal ne krankheit habt und euer immunsystem daran abkratzt...dann wisst ihr ja was ihr in der kindheit hättet dagegen tun können :p

jo @th3o einer muss ja denn forenclown spielen und in diesen thread bist du es. :daumen: spielst die rolle aber gut. :D

@topic. echt ich dacht immer silikon kann man in jede öffnug oder spalte stopen. is ja komisch. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben