Holzfussboden(mit Spalten) bakterienfrei bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grähm dich nicht th3o, auch exe hat mal ne Heuschrecke gefuttert, er kann sich nur nicht mehr daran erinnern, da er noch zu klein war.

Zum Thema Silikon:
Was sieht besser aus ? Anders farbiges Silikon oder wenn alle drei Meter ein Pommes rausguckt ? :D :D

natürlich kannst du silikon in alle möglichen spalten *kicher* :rolleyes: stopfen, aber das zeug ist nicht gerade billig. das darfst du nicht vergessen. ausserdem ist silikon schmutzanfälliger als zb bei fliesen eine normale mörtelfuge.

edit: naja bevor man pommes nach paar tagen aus der fuge rausholt...da kann man ja gleich an ner giftkröte nuggeln.

THE DEPUDEE schrieb:
Grähm dich nicht th3o, auch exe hat mal ne Heuschrecke gefuttert, er kann sich nur nicht mehr daran erinnern, da er noch zu klein war.

Zum Thema Silikon:
Was sieht besser aus ? Anders farbiges Silikon oder wenn alle drei Meter ein Pommes rausguckt ? :D :D

hm kann schon passiert sein. ;)

hm ich tipp mal auf die pommes sieht die 1 paar tage gut aus. aber wenn sie anfängt zu gammeln. :kotz:

hm aber gabs da kein fuggen füller oder so was?

können kann man viel, nur wie das nachher aussieht... :D

@topic
also da die ritzen ja doch ziemlich groß sind, würde ein simples besprühen wohl nicht ausreichen, man müsste die ritzen irgendwie mit reinigungszeug fluten.

ihr könnt ja irgendeinen hochprozentigen alkohol da reinkippen, das dürften die meisten bakterien auch nicht überleben. riecht allerdings dann auch etwas :)

die ganz großen fugen könnte man doch mit so holzleisten abdecken, die würden auch mit abdunkeln? aber so genau kenn ich mich da auch nicht mit aus.

hehe, kann k4li ja mal machen...ordentlich pestizid-zeugs da reinkippen und dann will ich ma sehen welche gesichtsfarbe er am nächsten morgen hat, wenn er die zimmertür aufmacht und sein gesicht so grün ist wie die gaswolke die aus seinem zimmer entweicht :p

th3o schrieb:
hehe, kann k4li ja mal machen...ordentlich pestizid-zeugs da reinkippen und dann will ich ma sehen welche gesichtsfarbe er am nächsten morgen hat, wenn er die zimmertür aufmacht und sein gesicht so grün ist wie die gaswolke die aus seinem zimmer entweicht :p

:lol:

aber wenn er das macht hast nix zu mampfen mehr. :p

aber wenn ihr zu viele tierchen dort haben solltet. ruf denn kammerjäger.

naja.. ich würde von solchen vorschlägen wie flüssigkeiten einfach reinkippen abraten, denn holz in unlackiertem zustand hat die blöde angewohnheit flüssigkeiten aufzusaugen und aufzuquellen. und ich hab n holzparkett fußboden, ich weiß das aus eigener erfahrung :rolleyes: :D

.oO( ich möcht nich wissen was ich als baby alles gefressen hab als ich krabbeln konnte :freak: )

Lege einen Teppich aus, den könnt Ihr dann absaugen.

@excoutor
da du das grade ansprichst...bist du hellseher? ;)
vor 2 wochen klebte nämlich an der eingangstür unten ein zettel, von wegen, dass im treppenhaus oder im keller mit einem anti-ratten zeugs gesprüht worden ist. scheint so, dass es bei altbau häusern regelmäßig gemacht wird. die gegend hier ist eigentlich auch relativ teuer und auch kein stück runtergekommen. deshalb schliesse ich etwas akutes einfach mal aus. aber wir hier bemühen uns in k4li´s fugen neue lebensarten entstehen zu lassen. da soll mal einer sagen...man wäre tierfeindlich.

edit: teppich? die milben die sich da ansammeln und die man nicht mal mit dem staubsauger rausbekommt sind ja tausendmal abartiger als so ein grüner pommes in der fuge :D

Sach mal, in was für nem Saustall haust ihr ? Normalerweise sollte man 1 mal die Woche Staub saugen. Oder bei Holzfussboden zumindest fegen. Dann klappts auch mit den Milben... ;)

wir sind eigentlich relativ sauber hier :D
ich denke nicht dass die hausverwaltung im treppenhaus und im keller wegen uns hat sprühen lassen hehe :)

Die Frage scheint ja wohl beantwortet, den anderen empfehle ich ICQ oder MSN.
Manchmal wünsche ich mir, jeder müsste pro sinnfreien Post 10 cent bezahlen, dann würden sich einige aber etwas genauer überlegen ob sie das Forum als Chat missbrauchen.

@stewi
hast auf jeden fall recht, aber wenn es auf eine eigentlich harmlose art und weise diese eigendynamik entwickelt finde ich, dass man diverse augen schon mal zudrücken kann. offtopic sagt ja im grunde alles :)
die "gute nacht /guten morgen" threads hatten in dem sinne ja damals auch keinen wirklichen sinn. ausserdem ebnet die diskussion ja auch hier ab. nach jeden hoch kommt ja das tief :)

shice spam hier in meinem schönen thread .... AAAAAADMIN , ich brauche mal 20 permbans :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben