News Home Cinema: Razer kauft das Qualitätssiegel THX

Als Kino noch Analog abgespielt wurde, war ein THX Zertifikat schlicht ein Garant auf ein perfekt eingestellten Kinogenuss, vom Projektor bis zum Sound. Hinzu kam, dass in "Theorie" immer Referenzlautstärke hätte gefahren werden müssen. Was ein paar wenige erfreut hat, hat leider die Masse als Schmerz empfunden und somit war dies eines der ersten Merkmale, an denen schnell gedreht wurde. Heutige Kinos mit Atmos Zertifizierung durchlaufen ähnliche Verfahren und bieten den gleichen Genuss.

THX im Verbraucherbereich war eh nur ein Marketinggag, THX Ultra im Heimkinobereich hat zumindest garantiert, dass die Boxen was ab können. Eine Garantie für einen außergewöhnlich guten Klang ist dies nicht. Zudem müsste man immer die komplette Kette mit Siegel betreiben und spätesten bei irgendwelchen Lautsprecherkabeln oder Kaltgerätesteckern für 100 EUR hört der Spaß auf. Habe noch ein altes aufgebohrtes Theater 8 Ultra 2 zum Graus meiner Nachbarn am laufen.

rico007 schrieb:
Verdienen würde Razer das Siegel ja nie, deswegen kauft man es sich.
Razer und Qualität, das hat noch nie gepasst und dennoch gibt es die Firma nach wie vor. Für mich vollkommen unverständlich aber scheinbar gibt es sehr viele die sich mit dem gebotenen zufrieden geben.
Und nein, ich bin kein Logitech Fan, denn die Firma hat auch schon stark nachgelassen was die Haltbarkeit der Produkte angeht.

Hauptsache mal ohne Plan kräftig dummgebrabbelt..

Das razer Mako ist ein extrem gutes 2.1 System von Razer mit THX Zertifikat. CB test dazu sagt dies auch aus.

Du hast nicht die alleinige Deutungshoheit auf dem Planet, ergo wenn ich es gut finde ist es für MICH gut. Auf das Gesabbel selbsternannter Klanggurus höre ich schon lange nichtmehr.

https://www.youtube.com/watch?v=nu0R96OZy6w

Richtig Razer, das wollen alle Kunden haben. Bei Headsets wird das durchschlagende Verkaufseffekte bewirken, wenn sie auf den Produktbereich erweitern. Nur nicht beim Klang.

Creative hat ja selbst bei seinen recht brauchbaren PC Lautsprechern Federn gelassen und sich von Logitech abhängen lassen.
THX hin oder her.

Decius schrieb:
Ach, jeder Mist kriegt das Logo, wenn nur genug Geld eingeworfen wird. Und Geld vom Konkurrenten zu bekommen tut Razer sicher auch nicht weh. THX ist schon vor langer Zeit zu einem komplett wertlosen (für den Käufer) Marketinglogo verkommen.

Ey sag nix gegen deren riesige Mousepads, hab die jeweils viele Jahre gut nutzen können :D
Und das MouseBungie steht hier schon als Ersatz von den, wenn das alte NoName demnächst aufgibt ^^

Zum Rest von Razer kann ich nichts sagen. Bin da bei Logitech zu guter Kunde geworden ;-)
-> Maus 2000: MS Intelli optical, dann seit 2002 Logitech ... liegt fast perfekt in der hand (nur minimal größer bzw HÖHER hätt ich die gerne), alle anderen getesteten bei freunden gingen einfach null, ob SteelSeries oder Razer ... kommt für mich nicht in Frage!
-> Headset: Plantronics, Sennheiser, Medusa, Creative => seit 2 Headsets bei Logitech gelandet, die waren bisher um Welten über dem Rest und auch gegenüber den ausprobierten Im Laden und Freunden. Sound ist super, Abschirmung ist echt gut, Mikro ist laut der anderen in TS3 super klar, Tragekomfort stimmt, etc.
-> Boxen von NoNames, Creative zu seit 3 Boxen bei Logitech. Sind zwar gut, aber ich bin dann noch auf der Suche für nen Nachfolger im 2.1 Bereich und da muss es kein Logitech zwingend sein.

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung des texts)
Hi
Ich hatte die Z5500 und jetzt die edifier s550 encore.
Tag und Nacht Unterschied.
Da pfeif ich aufs THX Logo.

Beide mit der xfi titanium am Laufen.

Gruss Labberlippe

sehe das auch so, die THX Zertifizierung war in den letzten Jahren nur noch eine Sache der Frage, ob ein Systemhersteller halt Kohle für die Zertifizierung reinsteckt oder nicht.

ein nicht zertifiziertes System ist nicht automatisch schlechter als ein THX zertifiziertes. Da wird man speziell wenn man mehrere Reciever und Lautsprecher Kombinationen mit und ohne Zertifizierung vergleicht überrascht sein.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Die Diskussion ist eh egal wenn hier THX Multimedia mit THX Ultra2 auf eine Stufe gestellt wird.

Echtes THX mi Sinne des Kinos ist Ultra(2) für große Räume und Select() für kleine, alles darunter wie "Multimedia" ist Spielzeug vorbehalten. Spielzeugbrüllwurfel Sets bleiben Spielzeug egal ob mit oder ohne Multimedia thx Zertifikat. Was will ich mit einem Satellitensystem was bei 120-150hz trennt, das ist ortbar, ohne Substanz und nichts solides. Daher müssen die LS ja auch bis 80Hz Select oder 50Hz bei Ultra 2 (-3dB) runterspielen können, das kann kein Würfelchen mit etwas mehr als 50mm Breitbandkalotte.

Ziehe da jedes Set wie ne nuPro 2.1 (A200 mit woofer) dem logitech sys vor. Aber wir immer sind Ansprüche verschieden und mache sind auch mit einemvYT Video auf dem Smartphone zufrieden.. fettes Lied altaaa. Echt krassa Beat ey. Lololol

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich bin ja schon Fan von Razer

Was gefällt dir bei Razer am besten ?! Das billige Plastik, das Kiddie-Image oder Der Swag Bonus wie beim Monster Energie ? :evillol: :freak:

Cool Master schrieb:
Wenn die Produkte so schlecht wären würde es die Firma kaum mehr geben

Was ist denn das für ein Argument ?!

Razer verkauft sich durch das Marketing. Beats Kopfhörer sind die meistverkauften Kopfhörer im höherpreisigen Segment. Sind sie die besten ?! Natürlich nicht.

Ed Hardy war genau so ein Schrott Produkt. Da ging es nur über Marketing

Zuletzt bearbeitet:
Die Mäuse sind ubestreitbar super bei Razer. Sie hatten die erste optische Gamermaus die was taugte (Diamondback) und auch das aktuelle Linup ist Top.
Lustig wie hier immer gebasht wird was das Zeug hält wenns net dem eigenen Geschmack entspricht.
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Ne, die hast du ja. Viel Spaß noch! :p

Den habe ich seit vieeln Montaten, trotzdem Danke ;)

Also Softwaretechnisch hat Razer ja mit Razer Surround schon was zu bieten. Vielleicht bauen die ja mal wirklich gute Lautsprecher. Lass mich gerne mal positive überraschen.^^

Ich bin mit meinen Neusonik NE03 fürs Laptop komplett zufrieden. Klar, etwas arm beim Bass aber das liegt in der Natur der Sache. Für den Preis darf man sich nun wirklich nicht beschweren.

Am Rechner selbst hängen KRK RP5 RoKit G3.

Cokocool schrieb:
Was gefällt dir bei Razer am besten ?! Das billige Plastik, das Kiddie-Image oder Der Swag Bonus wie beim Monster Energie ? :evillol: :freak:

Die guten Produkte :) Wie gesagt meine Copperhead hat mit etwas Wartung und kleineren Reperaturen 10 Jahre gehalten, bei einem Freund war es ähnlich mit seiner Diamondback. Im Geschäft habe ich nun seit (ich glaube) drei Jahren eine Tapian und seit rund einem Jahr nun auch zu Hause, weil eben meine Copperhead kaputt ging (Mausrad gebrochen). Ich werde mir wohl auch in naher Zukunft ein Razer Seiren (Pro) zulegen. Willst eine Probe der Soundquali von dem Mikro? Bitte:

https://www.youtube.com/watch?v=5dDszbwkQS8&list=PL8mG-RkN2uTw7PhlnAr4pZZz2QubIbujH&index=2

Nun zu deien Thesen:

Billige Plastik:

Kann ich nicht Nachvollziehen. Meine Copperhead als auch Taipan fühlen sich super an.

Kiddie-Image:

Mag sein, dass Razer eher als "Gaming Unternehmen" angesehen wird. Ich kann damit aber leben da ich die Produkte super finde.

Swag Bonus:

Was solln das sein? Glaub dafür bin ich zu alt. Habs aber mal eben gegoogled. Also es soll wohl "eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung" darstellen? Also ich wüsste nun nich was an einer Maus beneidenswert ist oder wie sie eine lässig-coole Ausstrahlung haben könnte. Wie gesagt evtl. bin ich dafür einfach zu alt.

Cokocool schrieb:
Was ist denn das für ein Argument ?!

Eines der Besten - man nennt es auch Kundenzufriedenheit. Du kannst das beste Image der Welt haben wenn man wirklich Kacke verkauft merken das die Kunden und früher oder später wirst du nichts mehr Verkaufen da kannst du noch so super Marketing betreiben.

Cokocool schrieb:
Razer verkauft sich durch das Marketing.

Habe ich ja schon wiederlegt weil ich die Produkte gut finde und gute Langzeit Erfahrung damit habe. Für mich war wichtig das die Maus sowohl unter OS X als auch unter Win geht. Als Alternative zu Razer hatte ich also noch Logitech. Die haben mich aber bei meinem G940 Kauf völlig entäuscht was Software angeht. Es wurde so viel versprochen aber nie was geliefert. Ergo habe ich zu Razer gegriffen und bin nach wie vor zufrieden mit der Maus.

Dazu kommt alle Produkte verkaufen sich nur durch Marketing. Sei es nun vom Unternehmen aus oder durch Mundpropaganda.

Cokocool schrieb:
Beats Kopfhörer sind die meistverkauften Kopfhörer im höherpreisigen Segment. Sind sie die besten ?! Natürlich nicht.

Klar sind es nicht die Besten, aber sicherlich die Besten in einem Genre und zwar Hip Hop genau dafür wurden sie entwickelt. Klar, mit meinem T90 können sie nicht mithalten. Also nur weil es keine gute Allarounder sind würde ich nicht gleich sagen, dass sie schlecht sind und sich nur durch Marketing verkaufen. Wenn jemand damit nicht zufrieden ist werden die sicherlich zurück geschickt. Aber Audio ist eh Subjektiv. Es können Millionen Leute sagen das Kopfhörer X bessr als Y ist wenn mir aber Y besser gefällt kaufe ich den... Sei es nun wegen dem Design, weil er sich besser anfühlt oder weil er besser klingt.

Cokocool schrieb:
Ed Hardy war genau so ein Schrott Produkt. Da ging es nur über Marketing

Alles Subjektiv. Wenn jemand T-Shirt X gefällt kann er das wegen mir tragen. Ich muss es nicht also warum sollte ich sagen, dass es Schrott ist? Waren die T-Shirts nach einmal waschen kaputt? Ich hatte nie ein Ed Hardy Shirt daher kann ich es nicht Nachvollziehen.

Also all deine Fragen oder Argumente haben 0 Substanz und ich nehme an du willst einfach nur trollen. Wenn dir Razer nicht passt was schreibst du hier im Thread? Ich geh auch nicht in jede Android News rein und sage mir gefällt Android nicht deswegen ist es blöd und kacke. Es gib nun mal 8 Milliarden Menschen auf dem Planet da muss sich der Geschmack über Produkte nicht jedes mal überschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Swag Bonus:

Was solln das sein? [...] Also ich wüsste nun nich was an einer Maus beneidenswert ist oder wie sie eine lässig-coole Ausstrahlung haben könnte. Wie gesagt evtl. bin ich dafür einfach zu alt.

Hallo?! LEDs!:evillol:

Ich bin auch kein Razer "Fan" aber kategorisch alles was den Namen hat zu verteufeln ist auch falsch.

@Zuckerwatte

Aber.... Aber.... Die sind bei mir aus :O

Eben, du hast es erkannt. Kategorisch alles von einem Hersteller abzulehnen ist einfach lächerlich. Vor allem wenn man noch nicht mal ein Produkt von dem Hersteller hatte oder Produkt X halt mal nicht den Erwartungen entsprochen hat. Es gibt nicht umsonst das Wort Montagsmodell bzw. -stück.

Zurück
Oben