Home of Weed - von Profis bis Interessierte

knoxxi

Captain
Hallo,

nach der endgültigen Teil-Legalisierung seit dem 01.04.2024, soll hier ein Austausch über Themen wie Anbau, Gerätschaften, Verdampfer oder über Ambauvereine ermöglicht werden.

Meine Erfahrungen sind nun über 20 Jahre alt und das nur als Konsument.

Ich plane im Außenanbau 1 oder 2 Pflanzen aufzuziehen. Als erste Inspiration fand ich die Sorte sehr spannend.

https://sensiseeds.com/de/feminisierte-samen/sensi-seeds/sensi-skunk-automatic

Habe wie gesagt selbst aber auch keine Ahnung davon.

Rauchen kommt für mich nicht in Frage, da ich Tabak nicht vertrage, also bliebe es bei Verdampfern.

Folgende Aufstellung wurde mir zugespielt :)

https://wikijs.beyondcombustion.net/The-Book-and-The-List#the-book

Mein Interesse weckt zur Zeit das Gerät.
https://hizen.de/en/products/convectum-vaporizer

Um rege Teilnahme wird gebeten :)

Ihr findet die Teil-Legalisierung doof? Das ist euer gutes Recht, hat hier aber nichts zu suchen. Nutzt bitte dafür folgendes Thema!

https://www.computerbase.de/forum/threads/quo-vadis-btmg.795430/page-292#post-29250092

LG Tobias

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Erkekjetter, netzgestaltung und eine weitere Person
Gute Idee mit dem Thread.

THC löst sich in einem bestimmten Temperaturbereich, daher ist man dort eigentlich recht limitiert. Von diesen Hightech Vaporiser halte ich nicht so viel, da anders als bei einer E-Kippe du durch mehr Power usw keine besseres Ergebnis erzielst. Du verbrennst es höchstens oder bei zu geringer Temperatur löst es sich nicht.

Es ist eher mit IQOS usw vergleichbar. Da sind ja auch Standard Vapes.

Meiner hat 75€ gekostet und bin damit ganz zufrieden.
https://www.vapowelt.de/Tragbare-Vaporizer/WOLKENKRAFT-ViTA:::20_441.html

Zu den Samen.... Klar kannst du Skunk anbauen - aber der Name kommt nicht von ungefähr. Wenn du willst das auch der letzte Nachbar mitbekommt das deine Pflanzen jetzt in der Blüte sind, dann tu es. xD

Ich hab die hier ins Auge gefasst:
https://sensiseed.com/hanfsamen/northern-lights-automatic-hanfsamen-von-white-label/

Ebenso diese hier:
https://sensiseed.com/hanfsamen/black-domina-feminisierte-hanfsamen/

Wobei die Black Domina eher in einer Box gezogen werden sollte. Da ich aber vorhabe mir eh eine Growbox zu besorgen, sind die ganz klar ebenfalls ein Kandidat.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ZeT schrieb:
Klar kannst du Skunk anbauen - aber der Name kommt nicht von ungefähr. Wenn du willst das auch der letzte Nachbar mitbekommt das deine Pflanzen jetzt in der Blüte sind, dann tu es. xD
Oh, darüber habe ich gar nicht nachgedacht 🙈🙈 Und nein, das soll natürlich nicht der Fall sein.

Am besten was mit max mittlerem THC Gehalt, Außenanbau und automatisches Wachstum.
ZeT schrieb:
Meiner hat 75€ gekostet und bin damit ganz zufrieden.
Gucke ich mir gern mal an. :)

knoxxi schrieb:
Oh, darüber habe ich gar nicht nachgedacht 🙈🙈 Und nein, das soll natürlich nicht der Fall sein.
Hahaha
knoxxi schrieb:
Am besten was mit max mittlerem THC Gehalt, Außenanbau und automatisches Wachstum.
Die von mir verlinkte Northern Lights könnte was für dich sein. Für unser Klima ausgelegt, kurze Blütezeit, Automatics und wenn du mit dem Dünger nicht völlig eskalierst sollte die auch nicht so stinken. ;)

Wo soll sie den stehen? Balkon oder Garten? Hast du Schnecken in der Nähe? Die lieben das Zeug nämlich. Du denkst die sind langsam? Nicht wenn es um Weed geht. ^^
knoxxi schrieb:
Gucke ich mir gern mal an. :)
Gerade für zuhause perfekt, da man ja immer ein USB Kabel irgendwo rumliegen hat. Klein, handlich, simpel.

• Gefällt mir
ZeT schrieb:
This. Haben rund 600m2 Garten.

Wie finden die eigentlich Regen oder mal dürre? Wie Pflegeintensiv sind die Pflänzchen? Mein grüner Daumen ist so semi, aber nicht völlig Lernresistenz. :D

ist Außenanbau erlaubt? Im Gesetzt steht glaube ich explizit "Wohnung". Da gehört der Garten ja nicht dazu.

Doch eigentlich schon. Außer es ist bei einer Mietwohnung explizit anders geregelt. Oder ein Gemeinschaftsgarten.

t0oastaa schrieb:
ist Außenanbau erlaubt? Im Gesetzt steht glaube ich explizit "Wohnung". Da gehört der Garten ja nicht dazu.

Wenn schon lesen, dann bitte richtig. Da steht nicht Wohnung, sondern Bereich der Wohnung. Es darf im Bereich er Wohnung angebaut werden, dazu gehören Wohnung, Balkon und Garten.

Laut: https://www.krautundrueben.de/bald-legal-hanf-oder-cannabis-anbauen-das-ist-zu-beachten-2502

heißt es

Wer Cannabis im Garten kultivieren möchte, sollte die Pflanzen in einem abgezäunten Bereich ohne Zugriff und Einsicht von außen platzieren. In einem Garten, in dem Kinder spielen, haben Cannabispflanzen nichts zu suchen. In Gartenparzellen von Kleingartenanlagen ist der Anbau von Cannabis weiterhin verboten, entschied der Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands (BKD).

knoxxi schrieb:
Wie finden die eigentlich Regen oder mal dürre? Wie Pflegeintensiv sind die Pflänzchen? Mein grüner Daumen ist so semi, aber nicht völlig Lernresistenz. :D
Hanf is eigentlich Unkraut. Schmeiss die Samen irgendwohin (außer in deinen Zen Steingarten ^^) und es wird wachsen. Eventuell noch checken wie der Boden beschaffen ist.

Problem könnten Schnecken usw sein. Das Kleingetier kannst ohne Chemie nur schwer von abhalten die Pflanzen nicht abzunagen.

Option wäre natürlich sie nicht direkt in den Boden zu setzen sondern schöne große Blumentöpfe zu verwenden. Das hat auch den Vorteil das du individuell auf die einzelnen Pflanzen bezüglich Nährstoffe usw eingehen kannst. Zur Not auch den Platz wechseln.

Die Wurzeltiefe bestimmt auch die Pflanzenhöhe. Wenn du auf legalem Boden bleiben willst, dann wäre es schade, wenn du auf einmal 2 Meter Oschies rumstehen hast die 200+ Ertrag abwerfen. xD
Ergänzung ()

@knoxxi
Ist das dein Privatgrund? Oder willst du die Heckenbegrenzung deines Schrebergartens gegen eine Hanfbegrenzung austauschen? ;)

• Gefällt mir
Ich werde wohl auch auf Atomatic Samen im Outdoorbereich setzen und nicht auf Feminisierte Samen, die vom Lichtzyklus abhängig sind und erst frühstens Mitte September zu ernsten sind.

t0oastaa schrieb:
Muss der Garten gesichert sein? Also mit Tor und abgeschlossen oder so?
Da bin ich mir nicht sicher, aber zu 99% gehe ich davon aus das der Ort wo die Pflanzen stehen vor Zugriff dritter gesichert sein muss. Also mindestens Gartenzaun usw. Gegen kriminelle Energie kannste eh nix machen - die brechen dir ja auch die Wohnung auf.

Über Kriminelle mache ich mir weniger Sorgen. Eher wegen den Nachbarn, ist ein Reihenhaus und dadurch ist der Garten natürlich direkt am Garten der Nachbarn. So wegen Geruch usw. Und die Nachbarn haben auch Kinder. Ich selbst habe keine.
Zaun ist aber vorhanden wegen unserem Hund. Nur kein Schloss am Tor.

§ 10
Schutzmaßnahmen im privaten Raum

Cannabis und Vermehrungsmaterial sind am Wohnsitz und am gewöhnlichen Aufenthalt durch geeignete
Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu schützen.

wilk84 schrieb:
Ich werde wohl auch auf Atomatic Samen setzen und nicht auf Feminisierte Samen, die vom Lichtzyklus abhängig sind und erst frühstens Mitte September zu ernsten sind.
Mach die Kombi aus beiden. Feminisiert bedeutet nur, das die männlichen Gene entfernt worden sind und es immer nur weibliche Pflanzen werden.

Sprich: Automatics bedeutet sie blühen nach einer gewissen Zeit automatisch. Feminisiert bedeutet es werden nur weibliche Pflanzen. Feminisierte Autos blühen wie ganz normale Automatics, nur das du dir sicher sein kannst das es weibliche sind.

Macht Sinn, denn wenn nur drei erlaubt sind, dann wäre es gelinde gesagt beschissen wenn das dann drei Männchen sind.
Ergänzung ()

@t0oastaa
Verstehst du dich mit deinen Nachbarn? Eventuell könntest du das mal dezent zur Sprache bringen.

Ja bisher haben wir keine Probleme. Und die Nachbarn auf der anderen Seite sind gerade ausgezogen. Keine Ahnung wer da nun einzieht. Ich werde es mal ansprechen..

ZeT schrieb:
Ist das dein Privatgrund?
Ja das ist unser Privatgrund und es gibt auch keine Kinder die frei rumrennen und mit den Pflanzen interagieren könnten. :)

Das mit den Kübeln wird sicher Sinn machen, dann sind sie doch mobil und einzeln Behandelbar :D

Zurück
Oben