Home of Weed - von Profis bis Interessierte

@ZeT Du bringst da etwas durcheinander, aber meinst das richtige. Im Grund gibt es 3 (4) Samenarten.

Reguläre Samen. Die sind photoperiodisch und daraus können männliche oder weibliche Pflanzen entstehen. Es sind die stabilsten Samen/Pflanzen.

Feminisierte Samen. Diese sind ebenfalls photoperiodisch und somit vom Lichtzyklus abhängig. Zu 99,9 % werden es weibliche Pflanzen.

Photoperiodische weibliche Pflanzen gehen in die Blüte, wenn das Sonnenlicht auf 12 Stunden fällt. Somit ist eine Ernte frühstens Mitte September möglich.

Automatic Samen (feminisiert): In der Genetik so verändert, dass diese nicht vom Lichtzyklus abhängig sind, also nicht photoperiodisch. Diese blühen ganz automatisch und somit ist eine viel frühere Ernte möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und knoxxi
@wilk84
Danke, ich wollte einfach keine Abhandlung schreiben. ;)

Es ging ja auch nur um den Trugschluss, das feminisierte Automatics vom Lichtzyklus abhängig sind.

Oder um es mit den Worten von Harald Lesch zu sagen "die Erklärung war grob falsch, aber für unsere Zwecke ausreichend." ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte halt nur "Automatic Samen" geschrieben, weil für mich klar war, dass es sich dabei um feminisierte Samen handelt.

Und ich habe auch gelesen, dass die Automatics mittlerweile ziemlich gut sind. Daher werde ich mal demnächst Automatics bestellen, keimen lassen (dazu hole ich mich Hilfe von Mutti, hab noch nie im Leben was mit Pflanzen gemacht :D) und dann draußen in einem Topf vor sich hinwachsen und blühen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, dann kann ich ja hier mal fragen: Ich würde gerne den entspannenden Wirkstoff haben, aber definitiv nicht zum Rauchen und am Besten auch nicht zum Verdampfen.

Man kann Cannabis ja auch verbacken und somit essbar machen. Habt ihr damit Erfahrungen?

In einem Video habe ich gesehen, dass man eine Cannabis-Butter herstellt, die man dann für diverse Dinge verwenden kann.

Es wäre wirklich perfekt, wenn man das einfach so snacken kann.

• Gefällt mir
@Skaiy
Ja das geht, dazu brauchst du aber Hasch. Also das Harz der Pflanze und nicht die Buds selbst.

Eigentlich ganz easy, du schmilzt Butter oder andere Fette in der Pfanne, bröselst dort das Hasch hinein, vermischt es und nach dem erkalten hast du am Ende eine Cannabis Butter.

Das Problem is an das Hasch zu kommen. Kannst du selber herstellen, aber dazu brauchst du schon ein paar Pflanzen für. Das wird im privaten eigentlich nicht auf dem legalen Weg funktionieren. Da aber so wie es aussieht Hasch wie Weed gezählt wird, könnte das über die Cannabisclubs funktionieren. De stehen dann genug Pflanzen rum.

ZeT schrieb:
De stehen dann genug Pflanzen rum.
Und es sind ja 3 Pflanzen pro volljährigem im Haushalt. In meinem Fall wären also bis 9 Pflanzen safe. :D

Da du ja nach eher schwächerem Weed suchst, wäre das eine interessante Option. Die 50g pro Nase bezieht sich ja auf das geerntete und nicht auf das was da im Garten steht.

Als Basis für Butter könnte man das gut verbinden. Wenn die Pflanzen in voller Blüte stehen, Spuck in die Hände (ja wortwörtlich) und reib die Buts in deinen Händen wie ein Stück Seife. So reibst du das Harz ab und bekommst nach und nach ein Kügelchen zusammen. Das legst du dann ab und gehst zur nächsten Pflanze über. Is zwar ein langwieriger Prozess, aber das Ergebnis is überragend. ^^

So wird der berühmte Afghane hergestellt.

Hier als Video wie Cannabutter hergestellt wird : https://imgur.com/Jn07YjU achtung: die Temperatur ist bei denen ziemlich sicher in Fahrenheit.
Geht mit ganz normalen Blüten. Wichtig ist nur das Decarboxylieren im Ofen, andernfalls ist THC oral nicht wirksam. Und übrigens: Das "Abfallprodukt" das ein Vaporizer produziert ist decarboxyliert. Kann also noch mal verwendet werden, auf Butter z. B. Nennt sich im Englischen AVB für "already vaped bud".

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT und knoxxi
Na vor Edibles habe ich noch größeren Respekt, da hier eine Überdosierung auf grund des Zeitversatzes des Wirkeintritts viel wahrscheinlicher sind. :)

Mit Weed wird es schon schwerer, da müsste ich schon ne LKW Ladung anzünden und komplett inhalieren. :D

Cooles Vid, kenn ich. ;)

Danach hast du halt kein Weed mehr. ^^

Kennt hier jemand Shops die nicht so horrende Versandkosten verlangen? Ich würde es gerne einfach mal ausprobieren 1 Pflanze zu ziehen und habe keine Lust da direkt über 15€ inkl. Versand hinzublättern.

Bei Vaporizern kommt man imo nicht um Storz&Bickel vorbei.
Da gibts auch welche eher für den Heimkonsum oder welche die man auch ez unterwegs mitnehmen kann.

Preise sind für die Qualität aber auch dementsprechend. Würde trotzdem immer wieder dazu raten

• Gefällt mir
Reaktionen: Serral87
wilk84 schrieb:
durch geeignete Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu schützen.
Das ist dann quasi wie mit Waffen, da reicht auch eine Stofftasche mit Reißverschluss und einem 1€ Zahlenschloss ausm Ramschladen um die Bedingung zu erfüllen.
Ich würde mir ein winziges Gartenhäuschen hinstellen und das mit einem Schloss abschließen.
Gerade am Anfang wäre ich da vorsichtig, es gibt sicher noch genug Cannabisgegner unter Nachbarn, Polizei, Staatsanwaltschaft und Richtern.
Ob man das Gartenhäuschen dann hochheben oder eintreten kann...

Um Wasser musst du dich sowieso kümmern, Regen alleine würde niemals reichen.
Am besten mit ner kleinen, verstellbaren Dachluke für Abluft.
Sowas in der Art, halbe Größe wär top:
https://www.sonderpreis-baumarkt.de...aeuser/paletten-gewaechshaus-120-x-80-x-67-cm

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann quasi wie mit Waffen, da reicht auch eine Stofftasche mit Reißverschluss und einem 1€ Zahlenschloss

Im Haus ? Sicher nicht

zindelino schrieb:
Kennt hier jemand Shops die nicht so horrende Versandkosten verlangen?

FastBuds müsste 9,99€ nehmen und SensiSeeds 7,50€. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Das sind die einzigen Shops bei denen im Bekanntenkreis bisher bestellt wurde.

So, mal ne kleine Growbox bestellt und werd jetzt so nach und nach das restliche Equipment ordern. ^^

Das Ziel ist, mit möglichst wenig Kohle ein gescheites Setup auf die Beine zu stellen mit dem man gut seine drei Pflanzen hochziehen kann.

Ich halte euch gerne auf dem laufenden. ;)

• Gefällt mir
Wie viel "Unkraut" ist das Zeug eigendlich?
Was passiert wenn man, warum auch immer, nicht zeitig ernten kann und die Pfanze anfaengt Samen im Garten zu verteilen?
Es gibt ja schon einiges Gruenzeug, das man kaum noch in den Griff bekommt wenn es mal ausgesaeht hat. Und der Beiname "Weed" kommt vermutlich nicht von ungefaehr :D

• Gefällt mir
@Ranayna
Sollte das wirklich mal passieren... nimm ne Sense mit und nen Tieflader. ^^

Wer mal Samengras bekommen hat weis, das du mit einer Pflanze ein halbes Fußballfeld bepflanzen kannst. ;)

Samen jetzt auch bestellt. Hoffe das läuft alles wie gewünscht. :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben