Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und der Mint-Installer passt die Rechte dann wohl nicht automatisch an, wenn im Ziel bereits der Ordner "foo" vorhanden ist und der Mint-Nutzer ebenfalls so heisst? Blöd.
Ja, die Latte settings, das kommt mir bekannt vor. Hab mich auch mal damit gespielt und dann aufgegeben. Glaub das hat sich geändert mit dem Wechsel von Plasma 5 auf Plasma 6.
Warum nicht zu Manjaro? Da ist der Unterschied zu Garuda (beide Arch) nicht so groß, wie nach Mint.
Ich bastel hier schon.... Monate rum mit verschiedenen Distros...... Garuda war bisher die einzige Distro, bei der (fast) alle Spiele anstandslos laufen. Aber das mit den Fenstern macht mich irre, also wollt ich heute mal Distro-Hopping betreiben. Weil ich aber halt in Steam schon einiges runtergeladen hab wollt ich das mindestens sichern, idealerweise mitnehmen.
Hm, oder..... einige der Spiele sind auch auf meinem Windows-Steam. Kann ich die nicht einfach rüberkopieren in den steamapps/common Ordner?
Und der Mint-Installer passt die Rechte dann wohl nicht automatisch an, wenn im Ziel bereits der Ordner "foo" vorhanden ist und der Mint-Nutzer ebenfalls so heisst? Blöd.
Was läuft denn nicht, oder macht Probleme? Ich bin mit Manjaro sehr zufrieden. Bei mir läuft damit wirklich alles. Aber gut, ist natürlich immer die Frage was genau ist alles.
Ergänzung ()
Isolak schrieb:
Ein vor zwei Monaten neu installiertes Debian sieht aber beides nach 1000 aus
Naja, ich schätz mal, wir spielen nicht unbedingt dasselbe
Unter Manjaro hatte ich damals z.B. Anno 1800 und RDR2 nicht zum laufen bekommen. Und die sind beide hier im Garuda-home installiert. Sind immerhin über 150gb, die will ich nicht erneut runterladen müssen nur um dann -evtl- ne lange Nase gezeigt zu bekommen.
Ein Image. Ich mach grad n Archiv meiner /home, dauert etwas, bis ich wieder in Rescuezilla bin und die Fehlermeldung posten kann.
Ah, mit Snapper gibt's auch Probleme (evtl. auch das Problem bei Rescuezilla?) :
"Bitte BTRFS-Systemlaufwerk mit Wurzelunterverzeichnis (@) auswählen" -> Hab ich da schon bei der Installation Mist gebaut? Ich will ja NUR /home sichern, nicht noch zusätzlich /root..... und auch nicht IN root, ab liebstem aufm NAS.....
ID 256 gen 5295 top level 5 path @
ID 257 gen 5251 top level 5 path @root
ID 258 gen 22 top level 5 path @srv
ID 259 gen 5296 top level 5 path @cache
ID 260 gen 5296 top level 5 path @log
ID 261 gen 5252 top level 5 path @tmp
Das sagt mir mal alles.... garnix Vielleicht sollte ich einfach meine /home Partition in ext4 umwandeln wenn ich btrfs nicht kapiere?!^^
Zu deinem alten Problem findest du bei KDE auch Optionen.
Bei KDE machst du Alt+F3 > More Actions
Dann mal schauen ob da die Titel deaktiviert sind. Da kannst du dann auch Regel festlegen und raus nehmen.
Zu finden auch unter: System Settings > Window Management > Window Rules.
Vielleicht sitzt da eine Wildcard (*) und klaut dir überall diese.
Distrohopping macht mehr Spaß mit Proxmox als Unterbau. Hab auch schon allles durch komme jedoch vorher von Fedora Kinoite und wollte weiterhin bei den Immutable/Atomics bleiben also ist jetzt alles auf Bazzite (was zockt). Bis auf ein paar Test VMs mit NixOS und Pop_OS Cosmic.
Fürs Zocken ohne großes rumfummeln ist Nobora (Fedora Workstation) oder Bazzite (Fedora Atomic) die einfachste Wahl.
ID 256 gen 5295 top level 5 path @
ID 257 gen 5251 top level 5 path @root
ID 258 gen 22 top level 5 path @srv
ID 259 gen 5296 top level 5 path @cache
ID 260 gen 5296 top level 5 path @log
ID 261 gen 5252 top level 5 path @tmp
Das sagt mir mal alles.... garnix Vielleicht sollte ich einfach meine /home Partition in ext4 umwandeln wenn ich btrfs nicht kapiere?!^^
Kann ich dann btrfs einfach ich ext4 umwandeln, wenn es da keine subvolumes gibt? Ich schätz mal, dann klappt es auch mit Rescuezilla.
@tdbr Aaah, Du bist mein Held Da waren zwar keine Regeln hinterlegt, aber ich hab jetzt eine erzwungen und siehe da: ne vernüftige Titelleiste im Vollbild
Damit hätte sich der einzige Grund(!), warum mir Garuda nicht gepasst hat, erledigt....
Ich würde die /home überhaupt nirgends hin mitnehmen.
Persönliche Daten sichern auf der alten /home und auf der neuen zurückspielen.
Vielleicht etwas anstrengender ...