Finde es schon sehr erstaunlich wie so eine Resonanz mancher User negativ ausfällt ohne überhaupt sich eine eigene Meinung dazu gemacht zu haben. Die Beta hatte ich nicht getestet und als ich mir das Spiel kaufte und es noch nicht erschienen war hatte ich bezüglich mancher Testergebnisse auch etwas zweifel. Da ich zwei Tage zuvor das Spiel im Vorverkauf gekauft hatte konnte ich es dann am 20. auch anspielen.
Bisher habe ich die Story nicht durch gespielt, nur fand ich dass was ich bereits gespielt habe gar nicht so schlecht. Ich fand auch die Story und die Aufgaben sehr interessant. Die letzten Tage habe ich aber mehr mit dem Onlinemodus(Multiplayer) gespielt, da mich dass mit den kurzen Missionen eher gereizt hat.
Ich habe auch dass ganze mit meinem System mit max.Settigs getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=MbxMRTYuuNA
Entschuldigt die schnellen Bewegungen, mir ging es darum ob mit meinem 120Hz Monitor ohne VSync Tearings entstehen.
Wie aus dem Video zu sehen ist lag ich meist über 60 FPS und hatte keine Tearings. Muss aber zugeben dass ich mit meiner 980er gelegentlich auch mit diesen Settings leichte kurze Hänger ab und zu hatte. Gewundert hatte ich mich jedoch zuvor auch dass mein NVIDIA GeForce Experience als Optimale Settings alles im Mittleren Bereich voreinstellen möchte. Daher habe ich auch diese Settings getestet. Hierbei sind dann die Hänger besser geworden und kamen dann nur noch selten vor. Die Grafik hat sich hierbei aber nicht groß verschlechtert so dass ich diese Einstellungen erstmals weiter beibehalten habe. Hierbei erreiche ich dann meist an die 90-100 FPS.
Im Großem und Ganzen finde ich das Spiel ganz in Ordnung und auch sehr interessant.
Ich habe den Kauf zumindest nicht bereut und habe zuvor wirklich schon Spiele gehabt wo ich wirklich den Kauf bereut habe.
DOOM habe ich mir nicht gekauft, da ich zwar die Grafik davon sehr gut finde aber mich das Spiel nicht reizt, da gar keine Geschichte mit dabei ist und ich es nicht so aufregend finde einfach durch die Gegend zur rennen und alles was mir in die Quere kommt nieder zu machen. Da finde ich Homefront schon besser gemacht, da man sich hier je nach Mission etwas Gedanken machen kann wie noch besser und effektiver vorgehen könnte.
Aber mag sein dass ich jetzt DOOM auch falsch einschätze da ich es nicht kenne...