Berserkervmax schrieb:
Macht doch auch Sinn in USA
In Europa ist Energie viel zu teuer....grade in Deutschland besonders
und die Amis haben keine Ampel wie Deutschland die die Welt retten will ...ganz alleine !
Ich würde keinen Cent in Europa Inventieren bei den aussichten zur Zeit !
Mal davon abgesehen, dass weder Deutschland noch Europa alleine die Welt retten will.
Da gibt es Länder die mehr machen und nicht so reich sind wie Deutschland.
Und die bösen Chinesen legt momentan ein massives Tempo vor, da werden die weltweit größten Wasserkraftwerke aufgezogen, die Wüste Gobi aufgeforstet, sind bei der erzezeugung von Solarstrom innerhalb weniger Jahre vom Mittelfeld auf den ersten Platz gesprungen.
Klar da werden auch noch Kohlekraftwerke gebaut diese ersetzen aber ältere ineffizientere Kraftwerke.
Noch ist China was den CO² ausstoß angeht nocht hinterher, aber die legen die letzten Jahre so ein Tempo vor das es nicht lange so bleiben wird.
Selbst viele der Ölstaaten wie Kater stellen massiv um.
Deutschland ist mittlerweile irgendwo im Mttelfeld was traurig ist wenn man bedenkt das Deutschland vor 30 Jahren einmal Vorreiter war.
Ich perdöhnlich würde keinen Cent in die USA investieren.
Ein Land wo es immer wieder Aufstände gibt, immer wieder plündernde Mobs durch die Straßen ziehen, Wasserversorgung und die Staatlichen finanzen um einigesschlechter ausssieht als in DE.
----------------
@Topic
Ich bin bei solchen News immer zwigespalten.
Know-How und Versorgungssicherheit sind extrem wichtig, aber ohne zulieferer und bei solchen massiven Förderungen frage ich mich ob es sich wirklich lohnt.
Diesemassiven Geldsummen muss man erst einmal wieder einbringen.