Homepage erstellen..aber wie?^^

Am leichtesten ist es immer noch, eine vorbereitete Hp zu nehmen. Das heisst: Die Designs, die deine Homepage haben soll, sind schon vorbereitet und du kannst entscheiden welches du nehmen möchtest.
Um HTML-Kentnisse brauchst du dir keine Sorgen zu machen(In HTML fügt man meistens JavaScripts ein. Die werden dazu benutzt um z.B einen Willkommenstext in einem Fenster einzublenden und noch vieles mehr!!!) Nun, du fragst dich bestimmt: Ich kann doch keine Skripts schreiben. Da hab ich ne Seite. Auf ihr findest du viele Skripts zum aufpeppen deiner Homepage!!! Hier ist sie: www.kostenlose-javascripts.de

Wenn du ne vorbereitete Homepage suchst, die man natürlich dann beliebig ändern kann, dann empfehl ich dir diese Hp: http://www.hellohomepage.de
Kurze Beschreibung: Wenn du dich dort angemeldet hast, kriegst du Punkte gutgeschrieben. Mit diesen Punkten kannst du sehr viel anfangen!!! Beispiele: DU kannst die Werbung von deiner Hp für kurze zeit(30 Tage,100 Tage oder sogar unbegrenzt) ausschalten!!!
Du kannst Bilder und Musik hochladen und sie in deine Homepage einbauen.
Auserdem hat deine Homepage ein Gästebuch!!!
Ich bin derzeit bei Hellohomepage angemeldet und find es voll cool!!! Soviele Features, so eine coole Homepage(Design) und und und. Hellohomepage ist natürlich völlig kostenlos, also nicht warten, sondern sofort anmelden und in 5 Minuten seine eigenen Homepage zusammenbasteln!!!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Hilfe schrieb:
Hellohomepage ist natürlich völlig kostenlos, also nicht warten, sondern sofort anmelden und in 5 Minuten seine eigenen Homepage zusammenbasteln!!!

Das ist keine Hilfeleistung, sondern dreiste Schleichwerbung. In Anbetracht der Tatsache, dass du nur zwei Beiträge hast, kommt es besonders komisch herüber. Zufällig der Inhaber oder mit dem Inhaber verwandt oder verschwägert?

Die Website kostenlose-javascripts.de sollte man genauso wie den Rest deines Beitrags schnellstmöglich verdrängen. Du hast ein deinem Beitrag bereits ein sehr gutes Beispiel für die absolut falsche Verwendung von JavaScript genannt (Willkommenstext in einem Dialogfenster öffnen), die Website selbst versucht auf ihrer Startseite dem geradezu noch einen oben draufzusetzen und nennt als weiteres Beispiel das Erzeugen einer Mausspur. Beide Vorschläge dienen nur zu einem: Der Verärgerung des Nutzers. Genau wegen solch Leuten wie dir und dem Inhaber von kostenlose-javascripts.de haben mache Leute JavaScript deaktiviert. An dieser Stelle dafür ein ganz herzliches Dankeschön. - Und jetzt gehe in anderen Foren Werbung machen.

Hi

Ich kann dir WordPress empfehlen. Ist wirklich verdammt einfach. Du musst bei dir nix installieren, läuft alles via Web und Login. Ich hab WordPress vor ein ca. 3 Tagen zum ersten mal gebraucht...am Anfang war ich nicht so überzeugt...aber jetzt..

schau mal unter http://www.wordpress-deutschland.org

gruss

Ich habe schon ein paar halbprofessionelle Webseiten auch für Firmen erstellt, ich bin mit DreamWeaver immer sehr gut klargekommen. Das letzte Projekt hatte Typo3 als Basis, was auch nicht schlecht ist.
Aber ehrlich gesagt, ale Firma würde ich immer ein wenig Geld investieren um einen Webauftritt zu erstellen, es ist schließlich das Aushängeschild des Unternehmens.
Und so wie es sich anhört, bist du nicht der richtige dafür. Zumindest noch nicht.
Befasse dich mal ein paar Monate mit Webdesign, schau dir die Programme dafür an, die Möglichkeiten, die es gibt und die Dinge, die man für kommerzielle Webauftritte beachten muss.

Will dein Vater die Seite wirklich haben, oder möchte der dich nur sinnvoll(er) beschäftigen?

genau, frag ihn einfach mal was er daalles haben will und wozu er es brauch. Also was auf aiener Seite nie felen darf is z.B. :

• News
  • Adminbereich
  • Uhrzeit/Datum/Kalender (optional)
  • Banner
  • Forum (optional)
  • MemberLogin (optional)

also wenn du schon etwas kenntnisse hast und Englisch kannst dann empfehle ich die Joomla !

DE
COM
Templates (Seitevorlagen) HIER oder HIER

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, diese Liste ist ja größter Schwachsinn.

Uhrzeit, Datum, Kalender, Banner, Forum, Mitgliederbereich? Auf der Website eines Unternehmens? Selbst eine separate News-Seite und ein Administrationsbereich sind nicht zwingend nötig. Wo hast du denn diese idiotische Liste her?

Btw: Ich würde es begrüßen, wenn nicht jede Möchtegern-Website ein eigenes Forum hätte, in dem eine einstellige Anzahl an Beiträgen existiert.

nen cms auf nen freehoster und gut is. ich empfehle typo

hups soll ya geschäfftlich sein, dann doch eher eine de oder com

Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte hier jetzt auch mal meine meinung sagen: wenn man eine schlichte seite ohne irgentwelchen kinderkram machen will dann kann man das mit html sehr gut machen. ich selbst habe einige grundlegende html kenntnisse, un konnte mir damit wunderbar eine hp machen. das design habe ich mit bildern gemacht die ich mit Gimp angefertigt habe. ich persönlich halte es für die beste methode einfach html zu lernen. in der zeit in der man sich in irgenteinen WYSIWYG editor einarbeitet kann man genauso gut html lernen. javascripts müssen nicht unbedingt sein, man genauso darauf verzichten.
html ist nicht wirklich schwer, man muss nur die befehle kennen.
von baukästen würde ich abraten, die sind zwar alle recht einfach zu bedienen, dementsprechend schlecht fällt dann aber auch das endergebniss aus.
mein fazit: eine komplett selbst erstellte hp ist zwar etwas arbeit, aber es lohnt sich wirklich. man hat ein individuelles design und die zeite ist direkt auf die eigenen bedürfnisse daran zugeschnitten.

Zurück
Oben