Solche Geräte lösen das Problem in meinen Augen nicht.
Leider konnten viele Schüler mit digitalen Mitteln eher schlecht den recht umgehen.
Gab dazu diverse Vorträge (bsp. Michael Winterhoff), die meißten Kinder verschlechtern Ihre Leistungen dadurch. Aber welche Alternative bleibt, wenn Präsenzunterricht ausscheidet? Machen wir uns nichts vor, Corona wird nicht die letzte Pandemie bleiben wenn Mensch und Tier im Lebensraum öfter aufeinandertreffen. Corona wird uns auch als jährlicher Besucher erhalten bleiben, jedes Jahr mit neuer Mutation. Vermutlich aber "harmlos" werden (Durchseuchung und Impfung).
Ohne ein ganzeinheitliches Konzept der Länder oder wenigstens innerhalb eines Bundeslandes (nichtmal das kriegt man gebacken) wird gar nichts erreicht. Aber klar, lieber bauen wir für jedes Schulland und am besten jeden Kreis ne eigene digitale Lösung mit sich kein Lehrer auskennt weil keiner geschult wurde.
Wenn die Dinger kaputt gehen braucht man auch Service zur Reparatur, wenn die Geräte/Schüler Probleme haben braucht man auch IT, nicht einen Lehrer per Schule der 2h die Woche für IT gestellt bekommt (lol).
Ja ich male wieder das Ende des Abendlandes aus, vielleicht übertrieben, vielleicht aber auch nicht.
Es gibt aber genügend Chinesen / whatever die was aus sich machen wollen und nicht so lasch an alles heran gehen.
kingphiltheill schrieb:
kommen mit einem 2-Kern-Celeron oder einem kaum schnelleren Pentium Silver
Intel verlangt halt aufgrund des Monopols auf Lieferbarkeit immer noch absolute Fantasiepreise für Plattform und CPU. Immerhin sind die Zeiten vorbei das Händler von AMD verschenkte CPUs aus Angst vor Intels Strafen nicht mehr annahmen konnten ("Rabattstrafen"), da gabs merkwürdige Resultate xD
Dennoch, Intel kann fast verlangen was Sie wollen und ARM ist schlicht, trotz aller Wünsche dahingehend, absolut ungeeignet, zusätzlich auch da hier nicht genügend Liefermenge vorhanden wäre.