Ja, Ebay scheidet für mich aber aus. Fast ausschließlich nur negative Erfahrungen gemacht. Insbesondere was gestohlene Ware angeht. Dieses Theater will ich nicht wieder haben. Danke für deine Beiträge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will Dich nur ungern in die Realität zurückholen, aber ein BackUp is unvermeidbar. D.h. du speicherst sowieso doppelt. Die Frage ist ob Du nun wirklich 100% Verfügbarkeit brauchst, falls mal eine Platte abschmiert. Die Antwort darauf ist in 99% der Fälle bei Heimanwendern ein sicheres NEIN. Wenn Du 100% Verfügbarkeit willst, dann sollte eine USV auch im Warenkorb liegen. Das nur um zu verdeutlichen, dass 100% Verfügbarkeit vermutlich keine Anforderung ist. Im Ernstfall wird das Backup wieder hergestellt. Kritische Daten wie Dokumente kann man mit Drivepool auch duplizieren um Redundanz zu erstellen und damit auch Verfügbarkeit bei Plattenausfall zu gewährleisten. Im falle eines echten RAIDs: RAID-Erweiterung und Migrationen sind zwar möglich, aber das kann nach hinten los gehen. DrivePool ist da eine viel sauberere Lösung zumal es auf dem bestehenden NTFS-Dateisystem der einzelnen Platten aufsetzt.Drakonomikon schrieb:Windows: Ist nicht in der Lage ein RAID 5 Volume zu erweitern oder bei einem Ausfall zu handeln ohne das Array neu zu konfigurieren. Die Speicherpools sind zwar erweiterbar, aber Windows kommt auch hier mit einem Ausfall nicht zurecht ohne neu zu konfigurieren, d.h. nicht ohne ein Backup auf unabhängige HDDs. Außerdem kann man leicht den ganzen Pool zerschießen.