abcschütze
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 413
Was ist mit dem xps 13?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrazeColder schrieb:Und dieser ist, dass ich keinen Laptop kenne, der nach 1 Jahr immer noch so schnell ist, wie am ersten Tag... Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich meinen Laptop dann 3-5 Jahre haben werde... oh gott...
Das ist auch ein Grund, wieso ich weg von Windows will... Und ich denke mir, lieber jetzt 2000€ und 5 Jahre ein PC, als alle 2 Jahre einen für 1300€...
Also bleibt für mich nur noch eine Frage offen...
Den neuen oder alten Mac...?
FrazeColder schrieb:Wo sage ich, das mir technische Daten egal sind?
Ich finde den Mac immer noch toll. Das einizge Kontra Argument was ich da habe, ist eigtl. nur, dass es keine vernünftigen Anschlüsse mehr gibt... Klar ist der Preis nicht der tollste, aber da es eh ein Firmen Laptop wird, kann mir das relativ egal sein...
FrazeColder schrieb:Jetzt kommen wie mal zu den Systemanforderungen:
Ich bin meistens eigtl. nur im Internet mit dem Browser unterwegs, und das auf Seiten wie YouTube, Google, in Foren oder ähnlichem. Allerdings programmiere ich auch in Java und in PHP, daher bräuchte ich wohl auch ein wenig Leistung und RAM.
Die entscheidende Frage die ich mir nun aber stelle ist, ob ich auch weiterhin meine Fotos und Videos bearbeiten und rendern möchte. Momentan gehe ich erst einmal von Ja aus, und daher brauche ich wohl ein Notebook mit ein wenig wumms.
Darüber hinaus wäre es noch mega gut, wenn das Notebook über eine beleuchtete Tastatur verfügt, am besten so dünn ist wie das MacBook, und auch so leicht. Der Bildschirm sollte am besten eine höhere Auflösung als Full HD haben. Sprich IPS/Retina.
Was denkt ihr, wo pendelt sich mein Notebook ein?
Wie viel GHz und RAM werde ich für meine Vorhaben (vor allem für die Foto und Videobearbeitung) brauchen?
Was denkt ihr über mein Betriebssystemproblem? - Ist MacOS doch das, zudem ich lieber greifen sollte?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!
Vielen Dank und MfG!
Windows 10 läuft hervorragend, sehr schnell, stabil und zuverlässig. Da kann man mittlerweile wirklich nicht mehr meckern. In dem Punkt geben sich weder macOS noch Windows viel. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Keines der beiden ist "schlecht", und keines der beiden "besser" als das andere. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks welches der beiden Systeme man bevorzugt.
Bei Windows doch auch? Also ich weiß nicht wann ich das letzte mal was händisch installieren musste wenn ich irgendein neues Gerät angesteckt habe.Pedro1234 schrieb:...Treiber. Bei Windows musst Du Dich um alles selber kümmern. Gibts Probleme, ruf einen Techniker, oder studieren das System. Das gibt es bei MacOS überhaupt nicht. Weil Apple kennt die Hardware, und installiert die richtigen Treiber automatisch.
Mein System läuft jetzt glaube ich seit 3-4 Jahren ohne Neuinstallation oder dergleichen und ist kein deut langsamer als vorher. Wie schon gesagt, wenn es langsamer wird dann sitzt das Problem meist vor dem Computer.Bei MacOS wird das System nicht langsamer, wenn Du irgendwas installierst. Du brauchst keine Virenscanner die im Hintergrund laufen und das System belasten.
Na dann...So kann man stundenlang weiter machen.