• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld: Deserts of Kharak erzählt Vorgeschichte der Serie

Das besondere an der Serie war?!? Genau, 3D Schlachten im Weltraum ... ein "schnödes" 0815-RTS! Really?
Extrem ... schade
 
Homeworld 1 war richtig gut und zum Teil auch revolutionär. Das hier droht, Einheitsbrei zu werden.
Beim Remake lese ich von anderer Engine. Das bedeutet auch, dass sich die Grafikqualität verbessert hat ?
Und wieso belebt nicht mal jemand Imperium Galactica wieder ? Das war genial.
 
Die Steuerung im 3D-Raum war bei Homeworld 1 grauenhaft und erst mit dem Spinn-off Homeworld Cataclysm wirklich gut. Nur das besondere war halt immer der 3D Raum, den in irgendeiner Form weg zu lassen bei einem Spiel mit dem Namen Homeworld finde ich blöd.
 
Ich stelle mir gerade das Pre-Prequel von Star Wars vor - Episode 0. Eine Slapstick Komödie in San Francisco im Jahre 1953. Weltraumsaga? Who cares?

John Rambo begins : Eine Lovestory zwischen Männern
Bridget Jones vor dem Schokoladen-Frühstück: Bridge(t) of Spies. Doppelagentin hinter feindlichen Linien
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Als Besitzer der Remastered sei dir aber gesagt dass HW1RM nicht exakt wie das Original ist [...]
Der Spielbeschreibung dieser Collection hatte ich, ohne genauer zu lesen, entnommen dass auch die originalen Fassungen (zusätzlich zu den Remastered Editions) enthalten seien. Ist das falsch?
 
War auch mein Gedanke heute Morgen. Aus der bahn raus:"eigentlich sollte es doch Mods dafür geben...Die muss ich mir heute draufziehen. ":D
 
Der Spielbeschreibung dieser Collection hatte ich, ohne genauer zu lesen, entnommen dass auch die originalen Fassungen (zusätzlich zu den Remastered Editions) enthalten seien. Ist das falsch?

Nein, das ist korrekt, neben den beiden Titeln als Remastered liegen auch die Originale bei welche nur für moderne Systeme lauffähig gemacht wurden. Das beinhaltet jedoch meines Wissens NICHT höhere Auflösungen als im Original und in der HW2 Fassung gibt es glaube ich einen Bug mit den Lighttrails der Fighter, da ich aber nur die Remastered Versionen installiert habe kann ich gerade nicht nachprüfen ob der Bug noch existiert oder schon behoben wurde.

Beim Remake lese ich von anderer Engine. Das bedeutet auch, dass sich die Grafikqualität verbessert hat ?

Ja, Homeworld 1-2 Remastered sind grafisch verbessert gegenüber den Originalen, beide Titel laufen jetzt auf einer aufgebohrten HW2 Engine und es wurden neue Effekte und Texturen hinzugefügt. Dieser Trailer zeigt ab etwa der Mitte einen sehr schönen vergleich von Vorher vs. Nachher :). Bei HW1 ist der Unterschied wirklich sehr deutlich zu erkennen, bei HW2 nicht ganz so sehr weil das Original halt schon deutlich besser aussah als das 1er. Wie ich aber bereits weiter vorne geschrieben habe sind mit der Nutzung der HW2 Engine für beide Teile jedoch auch ein paar Einschränkungen verbunden, so sind die Formationen wie sie in Teil 1 vorhanden waren momentan nicht vorhanden und Schiffe verhalten sich genau so wie in HW2, was einigen Hardcore Fans sauer aufgestoßen war/ist.

Es wird jedoch seit einiger Zeit daran gearbeitet das Formationsverhalten von HW1 in gewissem Maße wiederherzustellen, das ist jedoch leider alles andere als einfach wie einige Programmierer die daran arbeiten in einigen ausführlichen Posts im HW:RM Forum von Gearbox erklärt haben, da die HW2 Engine prinzipiell diese Funktionen nicht bietet und sie daher am experimentieren sind wie sie es gelöst bekommen.

Update:

Ich hab grade eine Antwort von einem der Programmierer bekommen und er meinte dass sie das gesamte Movement System neu geschrieben haben um die gewünschte Funktionalität zu erlangen, klingt schonmal sehr gut und könnte echt interessant werden :). Für all die die auch an HW Remastered interessiert sind beim Kauf von Deserts of Kharak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sollte man sich als RTS-Fan auf jede Fall anschauen. Wird zwar nicht so wie Homeworld ablaufen, was ja verständlich ist, aber ok.
Also von der Story her weis ich nicht wie es wird.
Da aber allerdings die Bentusi wohl wieder mit dabei sind, könnte das ganz interessant werden.
 
Geil die spiele für intelligente menschen.

1. will ein C&C mit Kanes Rache, VULKAN ODER DX 12 SUPPORT, Größere Komplexere maps, besser KI und ohne asynchron!

2. Oder Ein star trek teil mit selbigen features.


3. steam hat zuviel macht.
 
Ich hatte mir damals mal die Collection aus HW1 und HW Cataclysm geholt. Beide kamen mit den originalen Handbüchern. Und was das für welche waren. :o

Und wer das Handbuch gelesen hat, der weiß, dass sie damals eine Stadt fanden, Khar-Toba und darunter dann das Schiff mit dem Hyper-Core. Und das die Entwickler damals keine Namen nannten, wer Khar-Toba ausgrub. Sie nannten nur den Radar-Ingenieur, der den Ausschlag vom Satelliten richtig deutete, Leykab Jeraci.
[/Klugscheißermodus]

Nur ist nicht unbedingt von Krieg und Konflikten der Rede, wenn es um Khar-Toba geht. Aber die Entwickler, gehen ja bisweilen schon sehr seltsame Wege.
 
Abwarten...evtl. wirds ganz brauchbar. Gute RTS Spiele sind momentan Mangelware. Erinnert mich irgendwie an Ground Control, was auch in gutes Spiel war.

Allen Homeworld Fans sei an dieser Stelle zur Complex Mod für Homeworld 2 geraten. Tolle Grafik, toller Sound, viele neue Einheiten. Einfach der Wahnsinn. Soll auch irgendwann für die Remastered Version kommen.
 
raekaos schrieb:
Das besondere an der Serie war?!? Genau, 3D Schlachten im Weltraum ... ein "schnödes" 0815-RTS! Really?
Extrem ... schade

weils auch soooooo viele RTS Spiele in letzten jahren gab!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das setting hat was, auch wenn mir der alte titel "shipbrakers" besser gefallen hat aber auf einstimmung für ein homeworld 3 nehm ich das gern ^^
 
Zurück
Oben