• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhammer12 schrieb:
Meinst du etwa diese Schüler dort mit Regenschirmen und Schwimmflossen?

Ich frage dich noch einmal, unter welchem Vorwand hat Nazideutschland Polen überfallen? Was damals die Nazis könne, können CCP jetzt viel besser
 
37_ schrieb:
Was damals die Nazis könne, können CCP jetzt viel besser
Achso das sind für dich jetzt die neuen Nazis? Und die Begründung ist wohl "weil du das sagst".
Was Deutschland und Polen jetzt mit HK zu tun hat weißt wohl auch nur du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, gesperrter_User und McFritte
Warhammer12 schrieb:
Achso das sind für dich jetzt die neuen Nazis? Und die Begründung ist wohl "weil du das sagst".
Was Deutschland und Polen jetzt mit HK zu tun hat weißt wohl auch nur du.
Weil viele Soldaten der CCP sich als Demonstranten verkleiden und absichtlich abscheuliche Dinge vor der Kamera tun, kappiert? Das Pinzip ist das gleiche wie damals Naziüberfall auf Polen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
"Instanto"
Genau das machst du gerade mit mir, was du mir vorwürfst. Schöne Doppelmoral und genau deswegen hat das hier nix zu suchen.

Ich spiele zur Zeit wieder Classic. Mir ist völlig egal was Blizz macht. Ob sie Leute entlassen oder sont etwas.
Vor allen ist es mir egal was andere Leute über irgend jemand denken. Das aus folgenden Grund!
Es geht niemand was an und es steht niemanden zu der nicht beteiligt ist.

Heut zu Tage kan man ja nicht mehr aus der Haustür ohne jemand auf irgendweise zu verletzten oder das eine Sache politisch wird und man zu irgend etwas ne Meinung haben zu müssen. Das wird ein überall sugeriert. Wenn man es zulässt.
Vor allen wen man so etwas ausblendet weil es nur noch nervt wird man als schlechter Mensch dargestellt. Das ist eine Darstellung in nur eine Richtung.
Was denkt ihr den wenn eure Meinung nutzt. Divide et impera .

Unrecht auf der Welt. Dann hört auf zu konsumieren. Alles andere ist scheinheilig.

Wenn irgendwo auf der Welt Unrecht ist wird die deutsche Vergangenheit erwähnt und schon ist das wie eine Verpflichtungsurkunde das man da mal was sagen muss. Wann beginnt die eigentlich? Im Fränkischen Reich oder als Grundlage für die eigene Argumentation erst 1932. Gab ja nix davor. Franzossen haben ja auch nur Napoleon.

Moral und Empathie ist was für die Familie und für Freunde. Für Menschen die man echt kennt.

"ComputerBase ist ein unabhängiges Tech-Magazin mit News und Tests zu Smartphones, Tablets, PC-Hardware, Software und IT. "

Bitte Thema beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Warhammer12 schrieb:
Es hat auch keiner gesagt dass China harmlos ist. Aber so einseitig ist die Lage nunmal nicht. Und wer hier Asyl bekommt mal ehrlich, das sagt rein gar nichts mehr aus mittlerweile. Auf der einen Seite jeder auf der anderen Seite niemand, Snowden, Assange.
Wer Asyl bekommt ist wohl zum großen Teil eher eine politische Frage und wenige eine die nach objektiven Maßstäben getroffen wird.
Von daher halte ich "wer Asyl bekommt" für Nichtssagend. Selbst Terroristen bekommen hier Asyl. Spricht das nicht eigentlich eher ziemlich gegen Deutschland? Unterstützt Deutschland nicht eher den Terrorismus dann?

Wo soll den die Lage nicht einseitig sein? China verstoßt gegen die eigenen Versprechen die sie gegenüber der Bevölkerung von Hong Kong gemacht hat.

Snowden ist ein ganz anderes Thema, da wir Natopartner sind und daher gar nicht für die Sicherheit von Snowden garantieren könnten. Die sache mit Assange ist wiederum äußert kompliziert durch den Vergewaltigungsvorwurf, aber auch das er in Großbritantien sich einfach richterlichen Bestimmungen widersetzt und selbst aus den ehemalig eigenen reihen nicht nur freunde hat. Kurz um, beide sind niemals auf deutschen Boden gewesen....

Selbst wenn man es nach Deutschland schafft und man Asyl bekommt, war es nicht erst im Frühling, wo eine Viatmesse in Berlin gekidnappt wurde... In Deutschland hat jeder recht auf Asyl der vor Krieg und Verfolgung flieht. Und das ist einzigartig und finde ich aufrund der deutschen Vergangenheit auch verpflichtend für uns und keinesfalls schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Gerry18 schrieb:
Man kann ja über China denken was man will, so besonders brav sind die auch nicht. Aber zumindest gehen die Chinesen nicht mehr und überziehen ein Land mit Krieg, Töten dabei jede Menge Zivilisten die dann unter Kollateralschaden fallen
Mich würde interessieren wie lange es denn her ist, dass China deiner Meinung nach Zivilisten getötet hat.

Wie du schon sagst, viel Berichterstattung gibt es ja nicht. Was wir aber wissen ist, dass China 1989 mit 200.000 Soldaten und Panzern hunderte demonstrierende Studenten ermordet hat (man weiß nicht genau wieviele; einige gehen auch von mehr als 10.000 aus). Wofür haben die Studenten demonstriert? Für einen Dialog mit der Regierung mit dem Ziel, eine Ein-Partei-Regierung abzuschaffen und richtige Demokratie einzuführen. Der Dialog der zustande kam war ein großes "Nö!" von China mit null Kompromissen.
Wo wird jährlich als Gedenken an die Studenten eine Nachtwache abgehalten? In Hong Kong!

Ich liste jetzt hier nicht alles mit Quellen auf, aber wer will, kann ja mal nach folgenden Themen suchen:
  • 1989 Tiananmen Square protests
  • China Muslim Concentration Camps
  • Causeway Bay Books disappearances
  • China Artificial Islands
Und das sind Ereignisse die aktuell und nicht irgendwann mal vorm Zweiten Weltkrieg passiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, FFelsen2000 und MILFSeeker
Warhammer12 schrieb:
Tu mal nicht so scheinheilig. Die Menschen sind dir doch egal. Dir geht es primär darum dass andere dir zuhören. Du willst sie mit deinen "Weisheiten" belehren. Dir geht es nicht um die Menschen, dir geht es dabei um dich selbst. Du fühlst dich besser wenn du es ansprichst und dabei ist dir egal ob andere es hören wollen.

Davon abgesehen, dass ich lediglich die Verhältnismäßigkeit deines schrecklichen Schicksals im Vergleich zu dem der Menschen in China darstellte, möchte ich dich ein- und letztmalig freundlich bitten von Unterstellungen abzusehen. Ferner stelle ich fest, dass ich weder 'Weisheiten' noch 'Belehrungen' formuliert habe. An deiner passiv-aggressiven Art (von einer chronischen Störung möchte ich ersteinmal nicht ausgehen) solltest du arbeiten.

"Auf Dinge aufmerksam machen" allein damit könntest du nen ganzes Abendprogramm füllen. Unrecht auf der Welt gibt es überall zu jeder Zeit.

Exakt. Daher solltest du dich unter Umständen fragen, ob Ignoranz und Ausblendung vielleicht nicht unbedingt die klügste Reaktion auf diese Tatsachen darstellen.

Wo ist also das Problem einfach mal zu akzeptieren wenn Menschen von bestimmten Dingen nichts wissen wollen?
Du musst dein Problem nicht zu ihrem machen. Aus irgendeinem Grund findest du dass dein nachbar sich offenbar an den selben Dingen stören muss wie du und möchtest ihn gern "zwangsaufklären"

Zum Einen hat das nichts mit Aufklärung zu tun, da das Gros aller Menschen Mitteleuropas natürlich um diese Zustände weiss. Überdies akzeptiere ich doch ganz offensichtlich, dass es Menschen wie dich gibt. Was mich jedoch zurück zur Relation führt und ich erneut feststellen muss, dass das Genervtsein mancher Zeitgenossen ein denkbar unbedeutendes Nebenprodukt darstellt.
 
habla2k schrieb:
Jede Fußball WM, jede Olympiade IST ein politisches Statement und wird zu Hauf dafür genutzt, wenn dann aber mal ein Sportler etwas sagt, kommt die alte Leider von wegen Sport und Politik muss getrennt werden.

Wenn ein FC Bayern wider besseren Wissens ein Trainingslager bei den Kumpels in Katar macht, dann ist das bereits ein politisches Statement.
leider kein wirklich sinnvolles, aber FC Bayern und Katar passen eh gut zusammen.....
 
Otsy schrieb:
Daher solltest du dich unter Umständen fragen, ob Ignoranz und Ausblendung vielleicht nicht unbedingt die klügste Reaktion auf diese Tatsachen darstellen.
Nur nochmal Zusammengefasst: Du begibst dich auf eine Veranstaltung die eindeutig als unpolitisch ausgelegt wurde, wo der Veranstalter auch klar gemacht hat dass keine politischen Statements erwünscht sind, wovon du auch weißt, hälst dich aber nicht dran, verhälst dich also ignorant, wirfst anderen dann aber Ignoranz vor weil sie dir nicht zuhören wollen? Geht es noch absurder?

Vielleicht sollte man selber nicht ignorant sein wenn man es anderen vorwirft, was denkste?

Wenn du ein politisches Statement setzen willst bleibe der Veranstaltung fern und poste auf Twitter dass du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst wenn du dort nicht wenistens ein kleines politisches Statement zum Besten geben darfst.

Ich sehe bei vielen auch nicht wieso sie sich überhaupt an China stören. Auch hier kann vielen der Kampf gegen andere Meinungen ja nicht hart genug sein. Mal Hand aufs Herz wenn die Polizei hier irgendwelche Rechtsextremen niederknüppelt, dies aber grundlos da diese sich friedlich verhalten haben, käme doch auch kein Aufschrei bei euch wenn ihr politisch aus ner anderen Ecke kommt? Mal ehrlich.

Die Spaltung ist schon längst soweit fortgeschritten dass es einen immer nur genau dann stört wenn es die "eigenen" Leute trifft. Und Probleme sind auch nur dann Probleme falls die Stimme erheben ins eigene Weltbild passt.
Ein Zusammenhalt innerhalb der deutschen Gesellschaft gibt es defacto nicht mehr wirklich. Freundschaften brechen auseinander weil man politisch zu verschiedene Ansichten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
re-player, Doppelmoral? Du beteiligst dich an einer Unterhaltung die du nicht bereit bist du führen. Ich war schon beteiligt und habe dir meine Meinung dazu gesagt. Wo ist die Doppelmoral?

Du denkst leider zu sehr in Absolutismen. Genieße ruhig dein WoW weiter, niemand sollte sich deswegen aufregen. Wenn du zu der Welt keine Meinung haben willst, dann darfst du das auch. Erwarte aber nicht von mir oder CB, dass jemand deiner Ansage folgt.

@Warhammer12 Die von dir gezeigten Szene sind leider alles andere als eindeutig. Es wurde mehrfach beobachtet, dass sich chinesische Kräfte als Demonstranten verkleidet haben, um genau diesen Eindruck zu erwecken, den du hier vorgeben möchtest. Das nur als Hinweis, es wird keiner von uns nachprüfen können, was genau dort vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhammer12 schrieb:
Tu mal nicht so scheinheilig. Die Menschen sind dir doch egal. Dir geht es primär darum dass andere dir zuhören. Du willst sie mit deinen "Weisheiten" belehren. Dir geht es nicht um die Menschen, dir geht es dabei um dich selbst. Du fühlst dich besser wenn du es ansprichst und dabei ist dir egal ob andere es hören wollen.

"Auf Dinge aufmerksam machen" allein damit könntest du nen ganzes Abendprogramm füllen. Unrecht auf der Welt gibt es überall zu jeder Zeit.

Wo ist also das Problem einfach mal zu akzeptieren wenn Menschen von bestimmten Dingen nichts wissen wollen?
Du musst dein Problem nicht zu ihrem machen. Aus irgendeinem Grund findest du dass dein nachbar sich offenbar an den selben Dingen stören muss wie du und möchtest ihn gern "zwangsaufklären"

Vor einigen Tagen ist was ganz interesantes passiert, Andreas Gabalier wurde zu einem Interview eingeladen um über seine Musik zu sprechen. Um Musik ging es den Presseleuten aber dann eher weniger sondern eher um Politik. AG hat aber keine politischen Fragen beantwortet sondern nur die die auch mit seiner Musik zu tun haben. Fanden die Journalisten irgendwie kacke. Interview wurde dann nicht ausgestrahlt mit der Begründung er hätte "keine journalistisch verwendbaren Antworten" gegeben. Schon ärgerlich wenn sich eine Person so gar nicht zu Politik äußern will oder? Oder wenn man diffamieren will und man fängt dann nichtmal nen Hitlergruß als kleinen Skandal ein sondern ein Musiker spicht einfach mal nur über Musik.. Echt doof oder?
Da du den "armen" Andreas Gabalier in Schutz nimmst, kann ich mir schon denken wessen Geistes Kind du bist.
Ich nehme jetzt mal an das du Österreicher bist, ist das korrekt ?
Ich wohne selber seit 14 Jahren als Ausländer in Österreich, und ich habe bisher noch kein Land erlebt, in dem Ausländerfeindlichkeit so offen "gelebt" wird.
Da wird alles was nicht wie ein Mitteleuropäer aussieht als "Tschusch" betitelt. Gestern beim Einkaufen hat eine wohl türkische Mutter jemandem den Parkplatz geklaut, diese wurde sofort als dreckige Türkenhure beschimpft, mit abschliessendem "Sieg Heil" am Ende.
Einen Kunden habe ich gefragt was das "LSAH" bei seinem Wunschkennzeichen am Auto bedeutet. Schulterzuckend meinte er lapidar "Leibstandarte Adolf Hitler.
Autos mit "NAZ1" Kennzeichen u.ä und entsprechender Meinungsäußerung sind hier leider Gang und Gäbe.
Das "Rattengedicht" und gaaaaanz viele andere rechtsradikale "Einzelfälle" der FPÖ(Die übrigens von Gabalier supported wird), zeichnen von Österreich ein ganz ganz trauriges Bild.
Und das die FPÖ auch nach dem "Strache Gate" 17% bei der letzten Wahl abräumt(Nachdem dieser Österreich quasi verschachern wollte !!!) macht mich einfach fassungslos.
Da wird sich immer hinter der "Tradition" versteckt, obwohl es schlicht der pure Rassismus ist.
Ach und dein Andreas Gabalier ist seit 2011 mit seinem Hakenkreuz Album und seinen anderen "traditionellen Ansichten" auch sehr zweifelhaft.
Soll ich dir mal ein paar Passagen aus seinen Texten zitieren ?

"Kameraden halten zusammen ein Leben lang
Eine Freundschaft, die ein Männerleben prägt
Wie ein eisernes Kreuz, das am höchsten Gipfel steht
Und selbst dem allerstärksten Sturmwind widersteht"

Beim Formel-1-Grand-Prix von Österreich schmettert Andreas Gabalier die Bundeshymne – in der alten Fassung mit den "großen Söhnen", und ohne der seit 2012 gültigen Änderung "Heimat großer Töchter und Söhne". Warum er das tut? Weil er den Text der Hymne im Alter von acht Jahren in der Schule gelernt habe und deshalb "keine Veranlassung" sehe, sie anders zu singen. Rückendeckung bekommt Gabalier prompt von einigen Frauen der FPÖ. Die damalige Landesobfrau der Freiheitlichen Frauen Tirol gibt an, Gabalier habe mit seiner Hymnen-Interpretation "auch einem Großteil der Frauen aus dem Herzen gesprochen", die können nämlich "mit den Minderheitenideen der linken Emanzen wenig anfangen".

Beim Amadeus Austrian Music Award bekommt Andreas Gabalier den Preis "Live-Act des Jahres". Seine Dankesrede fällt kontrovers aus: "Man hat es nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl noch auf Weiberl steht", rülpst Gabalier in Richtung Publikum, das ihn daraufhin auspfeift.


Ob Andreas Gabalier etwas gegen Homosexuelle habe, fragt ihn Marco Mach von der Zeitung Münchner Merkur. "Überhaupt gar nicht", antwortet Gabalier. Er kenne sogar drei schwule Pärchen, finde aber, dass "man diese Sexualität nicht ganz so breit in der Öffentlichkeit austreten muss. Aus Respekt unseren kleinen Kindern gegenüber." Schließlich sollen sich die Kleinen ein eigenes Bild von Sexualität machen und "nicht unbedingt auf dem Weg in den Kindergarten die Pudelnackerten auf den großen Plakatwänden sehen".

Nach der Kritik an Gabalier um die Verleihung des Valentin-Ordens solidarisieren sich einige seiner 828.000 Facebook-Fans. Menschen, darunter offenbar einige Rechte, posten Bilder, die sie in verrenkter Haltung zeigen – ein Wink in Richtung des Volksrock'n'Roller-Albums von 2011. Einer der Foto-Poster: der mehrfach verurteilte Initiator der Pegida-Bewegung in Deutschland, Lutz Bachmann. Unter sein Foto setzt er den Hashtag "Gabalier-Kreuz-Challenge". Einige Nutzerinnen und Nutzer teilten das Foto mit Kommentaren wie "Was man nicht sagen oder malen kann, das macht dann so … cool!"

Aber ja, das ist schon ein strahlendes Vorbild !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Kuomo, McTheRipper und eine weitere Person
Es sind zwei Verschiedene Punkte, ob man keine Lust hat sich das anzuhören oder ob man meint, dass der Sprecher dauerhaft gebannt werden soll.

Sport ist Unterhaltung, von daher ist nachvollziehbar, dass Menschen da eher nicht mit unangenehmen politischen Themen konfrontiert sein möchten, sondern sich dem Sport widmen wollen.
Daher kommt ja auch die Diskrepanz "Wir halten Politik außen vor" und "wir setzen uns ein gegen Rassismus". Es ist Unterhaltung und sich auf einen Minimalkonsenz (seitens 99% der Bevölkerung) zu berufen ist dahingehend halt noch ok, aber kontroverse Themen einführen rein vom Unterhaltungsfaktor nicht.
 
@Vitche : Bitte macht den Thread hier dicht, das driftet wirklich langsam zu sehr ins OT ab...
 
Warhammer12 schrieb:
Man sollte auch einfach mal die Lage sein im Bezug auf Politik seine Fresse zu halten. Die Leute sind fast schlimmer als Veganer und solche Menschen denen es aus irgendwelchen Gründen oftmals immer so verdammt wichtig ist anderen zu erzählen dass sie Veganer sind.

Das musste jetzt aber raus? Du musstest jetzt unbedingt vollkommen aus dem Kontext deine Meinung zu Veganer kundtun? Das hat hier aber absolut nichts mit dem Thema zu tun, ich bin es echt leid das mir irgendwelche Leute ihre Meinung zu ihrer Ernährung aufdrängen wollen, egal wo oder wann. Ess doch deine Möhre oder dein Mettbrötchen, aber verschone mich doch mit deinen Off-Topic Statements. Als Strafe zahlst du jetzt dein Jahreseinkommen an CB.

Aber gut das du das jetzt aus deinem System hast.
 
Instanto, ich denke in Absolutismen ? Genau das ist das Problem. Du weist nicht was ich denke und deswegen hat so eine Sache nix in einen IT Forum zu suchen.
Man kann sich über die Mhz einer CPU, Taktung von Ram, über einen festen Wert hier unterhalten.
Der steht fest und alle können um das Thema eine Disput eröffnen und ihre Erfahrungen und Erkentnisse einbringen.

Politischen Diskussionen führt man persönlich. Alle andere führt dazu sein Gegenüber auf einer einem selbst angenehme oder nützliche Art zu interpretieren und seine Meinung auf zu drängen. Mehr ist in einen Forum auch nicht möglich. Deswegen hat das hier nix zu suchen. Das ist dann Doppelmoral.
Am Ende schadet es dieser Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re-player, du hast mir eben gesagt was du denkst, dazu habe ich Stellung bezogen. Tatsächlich kommen hier am Ende des Thread die eigenartigen Leute raus..
 
Warhammer12 schrieb:
Meinst du etwa diese Schüler dort mit Regenschirmen und Schwimmflossen?
Hurra ein RT Zusammenschnitt, der Pu Bär und der Poo Bär, zwei Bärenbrüder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das machen sie nur für den westlichen Markt und westlichen Konsumenten, der das sehen will.

Deswegen hat man zB den schwarzen Schauspieler für die chinesische Version eins Kinofilmposters vom letzten Star Wars Films entfernt .

Anhang anzeigen 830341

Die Kunden in China können mit Quotenschwarzen, schwulen, trans*, behinderten, LGBT, Feminismus Powerfrauen, Umwelt usw nichts anfangen.

Auch den schwarzen Hexendoktor aus Diablo 3 wurde für die mobile Version (Diablo Immortal) entfernt.

Die geheuchelte PC ist so schnell weg, wie sie da war. Bzw das macht man nur in westlichen Absatzmärkten um hier mehr Profit rausholen

Zudem Thema kann ich nur folgenden Artikel empfehlen:
https://www.zeit.de/kultur/2019-03/fremdenfeindlichkeit-china-fluechtlinge-rassismus-asyldebatte

In China gibts es eine Rassenpyramide. Ganz oben die weißen und die chinesen. Ganz am Ende die Schwarzen.



Zum Update:

Zu wenig, zu spät. Ich kauf denen das nicht ab. dass man damit nicht die Chinesen befrieden wollte und um seine Geschäfte dort sich gesorgt hat. Dafür geht es um zu viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
RfgsWlcm2k17 schrieb:
spätesens nach halle gehört diese partei verboten
Wieso bleibt hier in diesem Thread so ein OT-Müll stehen, während man in anderen Threads, wo man Linke kritisiert, Verwarnungen und Banns kassiert? :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Simzone4, Keksonator und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben