• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Slurpee schrieb:
Wenn dir die drakonische Strafe für den Spieler und die öffentliche Entschuldigung an China nicht reicht, um zu erkennen, welche Interessen Blizzard hier vertritt, kann ich dir auch nicht helfen.

Du kannst die Nummer von wegen unpolitisch ja gerne schlucken, dem Rest ist aber völlig klar, dass Blizzard sich hier aus finanziellen Interessen mit China gut stellen will.

Man hätte auch eine Warnung aussprechen können, aber nein, es muss sofort drauf gehauen werden, so mag das China eben.

Also weiterhin „hätte, hätte, Fahrradkette“ und freie Interpretation. Belief-Bias lässt grüßen.
 
Warhammer12 schrieb:
Warst du selber mal auf solchen Demos? Der Aufbau einer Demo ist meist immer gleich, ganz vorne laufen oft die besonders aggresiven Personen mit und je weiter hinten desto ruhiger wird es oftmals. Die "Kunst" in der Berichterstattung wäre nun alle Bereiche abzubilden, mal vorne, mal in der Mitte, mal hinten. Es wird aber sehr oft nur das gesendet was man zeigen will.
Im Falle von Hong Kong schummelt die Regierung doch gleich richtig und schneidet von ganz anderen Vorfällen Material rein. Da läuft die Propaganda auf hochtouren um die Demonstranten als Terroristen zu diffamieren. Funktioniert offensichtlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, MILFSeeker, schneeland und 4 andere
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Zu doof dass GGG mittlerweile zu 95% Tencent gehört. Die wurden für 300m (?) aufgekauft. Da ist Blizzard freier, da hält nur ca 8% Tencent der Anteile

Mich würde es breennend interessieren was passieren würde wenn so auf der bald stattfindenden PoE Convention passieren würde eben weil PoE mittlerweile den Chinesen gehört

Ist mir bekannt.

Da GGG hier bisher nicht durch negative politische Einflussname aufgefallen ist - die Eigentumsverhältnisse im Hintergrund sind das eine, entscheidend sind die Taten und Aussagen.

Was wäre wenn aka hätte hätte Fahrradkette, keine Idee was Du mir mit dem Beitrag sagen willst :D
 
Busta Rhymes schrieb:
Politische Statements habe im Bereich gaming nichts zu suchen.
Das Unternehmen reagiert absolut korrekt.

Das wiederum ist deine Meinung. Und wie das mit Meinungen und Rosetten ist, das hat ja der Howard Stern schon mal sehr treffend formuliert.
 
Ed40 schrieb:
Auch meiner nach hat der Publisher richtig gehandelt. Politik hat in Sport und Spiel absolut nichts zu suchen. Denn es ist neutraler Boden. Das kann sehr ausarten, wenn man keine drastischen Schritte dagegen unternimmt. Die sollten einfach eine neutrale Stellung einnehmen und gut ist. Derzeit wird sicher beraten, wie man diesen Schritt begründen kann, ohne zwischen irgendwelche politischen Fronten zu geraten :D

In welchen politischen Talkshows im Chinesischen TV hätte der Mann sein Anliegen denn einbringen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, McTheRipper, ZeXes und 6 andere
whigga schrieb:
Also weiterhin „hätte, hätte, Fahrradkette“ und freie Interpretation. Belief-Bias lässt grüßen.

Was laberst du? Soll ich dir jetzt Quellen für die ausgesprochene Strafe und die Entschuldigung schicken? Wenn du das nicht mitbekommen hast, warum redest du überhaupt mit?

Lass es doch einfach, wenn du keine Argumente hast.
 
RfgsWlcm2k17 schrieb:
...
Die Kunden in China können mit Quotenschwarzen, schwulen, trans*, behinderten, LGBT, Feminismus Powerfrauen, Umwelt usw nichts anfangen.
...

Auch wenn ich niemals unter der Fuchtel der Kommunisten in Peking würde leben wollen :
was dies angeht bin ich neidisch auf die Chinesen, da ist "Der Westen" mittlerweile völlig abgeglitten in ideologischen Wahn, unter Abwesenheit jeglicher ausbalancierter Betrachtung diverser Randthemen.

Vermute das war schon zuviel Politik @Mods? Bin mir teilweise nicht mehr sicher, was ich noch schreiben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, ZeXes, grossernagus und 2 andere
Man hätte ja auch einfach mal in Dialog treten und evtl. eine Verwarnung aussprechen können, statt direkt völlig überzogen die grobe Kelle auszupacken und drauf zu hauen.

Aber das muss wohl aus rein kapitalistischen Gründen so gemacht werden, damit man es sich nicht mit dem chinesischen Staat verscherzt. Man will ja schließlich weiter fett Kohle in der Diktatur China machen.

"Every Voice Matters" am Arsch! "Every Dollar Matters" wohl eher.
Dumm nur, dass man von einer Spielerschaft, die mehrere Millionen Menschen zählt, bei sowas auch kräftig Gegenwind erfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, s0UL1, McTheRipper und 3 andere
Der ein oder andere Forist sollte sich unter Umständen einfach nochmal überlegen, über welche Verhältnismäßigkeit hier gesprochen wird.

Der Junge hat das Richtige getan, und dabei natürlich gegen die Auflagen des Turnierveranstalters verstoßen. Das ist unstrittig, ebenso wie die Sanktionierung dieses Verhaltens. Dass die Penalty natürlich bewusst absolut übertrieben war, um mittelfristig Nachahmer zu entmutigen und somit Umsätze und die Zufriedenheit der Aktionäre zu sichern, darf ebenfalls als gegeben betrachtet werden, so man nicht im Elfenbeinturm oder einer isolierten Blase lebt.

Die Stimme gegen Unrecht, Verbrechen und Widerwärtigkeit zu erheben sollte sich nicht von profanen AGBs, Gesetzen oder Agreements unterdrücken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, McTheRipper, MILFSeeker und 9 andere
Hier bevorzugen scheinbar wirklich Mencshen den Autoritarismus in China und würden die freie demokratische BRD gerne ersetzt haben!! Denkt mal nach...in china würde es Bewegungen wie Extinction Rebellion die Widerstand gegen den Faschismu und Erderwärmung leisten garnicht geben , Greta Thunberg, die für uns Menschen den Klimawandel bekämpft und klar macht was uns bald bevorsteht würde verfolgt werden. Kein wunder ein gewisser rechter Björn und ein alter Opa aus einer gewissen Partei uw hätten hier auch gerne chinesische Verhältnisse um "linksgrünversiffte nervensägen" wie ein 16 jähriges Mädchen wie Greta fertig zu machen...ich will nur noch weinen. wir haben die freheit garnichit verdient. gut dann habt ihr es nicht anders verdient können die faschos nun alles übernehmen, denn wir haben die freiheit nicht verdient ich sage nur halle nix aus der geschichte gelernt . oder der umgang vieler erwachsener mit greta . sie ist das mädchen das wir brauchen um uns wach zu rütteln, doch wir haben sie als menschheit gar nicht verdient

die AfD hat Zulauf WEIL sich einige Menschen mit der Politik befassen. Weil Menschen mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind. AfD Wähler sind nicht neu geboren worden sondern sind ehemalige Wähler etablierter Parteien.

es gibt keinen thread wo nicht irgendwelche afd anhänger ihren sabbel ablassen. spätesens nach halle gehört diese partei verboten oder zumindest der flügel im osten abgetrennt. wir erleben gerade nichts wenigerals eine wiederholung der geschehnisse aus der weimarer republik. und jetzt bitte wieder zurück zum thema china
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Benji21 und Otsy
Slurpee schrieb:
Was laberst du? Soll ich dir jetzt Quellen für die ausgesprochene Strafe und die Entschuldigung schicken? Wenn du das nicht mitbekommen hast, warum redest du überhaupt mit?

Lass es doch einfach, wenn du keine Argumente hast.

Du sollst einfach Fakten liefern, die deine Mutmaßungen verifizieren. Kannst du nicht und argumentierst mit Interpretationen. Du bist einfach nicht in der Lage, Informationen objektiv zu bewerten. Ist auch nicht weiter schlimm, können die wenigsten.

Scheinbar hast du noch immer nicht verstanden, dass es mir hier nicht um den Wert der Aussage geht, sondern um die pure Existenz dieser im gegebenen Rahmen. Das lässt jedenfalls das Zitat „ Soll ich dir jetzt Quellen für die ausgesprochene Strafe und die Entschuldigung schicken?“ vermuten. Belehre mich gerne eines Besseren. Ach, und unterlass doch bitte Formulierungen wie „Was laberst du?“ - ich bleibe höflich, bleib du es bitte auch.
 
whigga schrieb:
Du sollst einfach Fakten liefern, die deine Mutmaßungen verifizieren. Kannst du nicht und argumentierst mit Interpretationen.

Ich weiß schon, du willst hier gerne Teufels Advokat spielen, aber an der Reaktion Blizzards gibt es nichts zu interpretieren, da kannst du dich so viel winden, wie du willst.

Scheinbar hast du noch immer nicht verstanden, dass es mir hier nicht um den Wert der Aussage geht, sondern um die pure Existenz dieser im gegebenen Rahmen.

Und du hast offensichtlich nicht verstanden, dass mein Vorschlag, man hätte ja auch eine Verwarnung aussprechen und China NICHT verbal in den Arsch kriechen können, um diese Message rüber zu bringen, genau darauf angespielt hat.

Du bist einfach nicht in der Lage, Informationen objektiv zu bewerten. Ist auch nicht weiter schlimm, können die wenigsten.

Sehr höflich :rolleyes:
 
Ich denke große politische Veränderungen bzw. Druck auf die Politik kann man eben nur durch ausgefallene Aktionen erreichen, eben den Protest dorthin tragen wo er wahrgenommen wird - siehe Fridays for Future.

Da China einen Scheiß auf politische Vorschläge/ Kritik von anderen Regierungen gibt, kann man wohl auch nur Druck ausüben indem man Gegenwind auf anderen "Kanälen" bietet - sei es nun Sport oder Wirtschaft. Leider kuscht die Wirtschaft aber vor dem Markt China...

Meinen "Respekt" hat der Spieler, wir sitzen hier in unserer Komfortzone und meckern auf hohem Niveau an unserer BRD/ EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Net schlecht, net schlecht, hab die News durch das update jetzt wieder gesehen und
BOOM -> knapp 500 comments, liest sich ganz gut, Popcorn mäßiges in den Eimer tunken :jumpin: :hammer_alt:

Is schon geil: An anderer Stelle schließen se den ganzen Laden sofort wenn auch nur 3-4 politisch angehauchte Kommentare kommen, hier lese ich von dem ein oder anderen absoluten Quatsch und trotzdem wird der Laden nicht dicht gemacht :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Busta Rhymes schrieb:
@kiraschiro
Ich denke das jeder gesunde Mensch für das Wohl des Planeten (Klima/Umwelt) und auch für ein gutes und friedliches Leben in China ist. Wer nicht? Es ist nur dann "nervig" wenn man die Leute damit anspricht die nichts ausrichten können. Einen Brief an Merkel wird man wohl auch aus China versenden können (VPN etc.)
Öffentliche und direkte Nachricht an die Leute die etwas tun können. Das Volk geht doch nicht mal in Deutschland für Deutschland auf die Straße, warum sollten dann Deutsche es für China tun?
Ob eine E-Mail per VPN nach Deutschland moeglich ist, da viele VPNs denke ich auch in China gesperrt sind, gestaltet sich sicherlich schwierig. Deswegen müssen die Chinesen kreativ sein, was anderes bleibt in dem Falle auch nicht übrig.
Wie definierst du in diesem Falle jeder gesunde Mensch?
Es gibt leider Menschen, die ganz verquere Ansichten haben, das kann man leider pauschal halt auch nicht fest machen.
Leider stimmt das, aber das hat vielerlei Gründe, das wäre zu viel um diese alle aufzuschreiben.
 
Busta Rhymes schrieb:
Politische Statements habe im Bereich gaming nichts zu suchen.
Das Unternehmen reagiert absolut korrekt. Natürlich darf der Shitstrom nicht fehlen. Unsere wohl genährten Gutmenschen sind empört! Ein Skandal!

Wieso hat das eintreten für Menschenrechte was mit Politik zu tun? Das ist ein Grundrecht, für welches man immer und überall einstehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Otsy, Benji21 und 6 andere
whigga schrieb:
Wenn die Regel existiert, dass im Zuge der Veranstaltung keine politische Meinung geäußert werden darf - vollkommen unabhängig davon, wie genau diese aussieht - dann muss derjenige, der die Regel bricht, mit Konsequenzen rechnen. Punkt.
Meiner Meinung nach liest sich das ein wenig verklausulierter. Aber Egal.

Es gibt ja z.B. auch die Regel nicht bei Rot über die Ampel zu gehen. Welche Strafe würdest Du für angemessen halten?
Sofortige Verurteilung im Schnellverfahren ohne Anwalt mit anschließendem sofortigem Genickschuss?
So ähnlich überzogen hat nämlich Blizzard reagiert.
 
Slurpee schrieb:
Ich weiß schon, du willst hier gerne Teufels Advokat spielen, aber an der Reaktion Blizzards gibt es nichts zu interpretieren, da kannst du dich so viel winden, wie du willst.

Das hat weniger mit “Teufels Advokat“ als viel mehr damit zu tun, dass man so keine sachliche Diskussion führen kann.

Slurpee schrieb:

Du bist einfach nicht in der Lage, 5 Meter hoch aus dem Stand zu springen. Ist aber nicht weiter schlimm, können die wenigsten.
 
whigga schrieb:
Das hat weniger mit “Teufels Advokat“ als viel mehr damit zu tun, dass man so keine sachliche Diskussion führen kann.

Wenn die Gegenseite absichtlich völlig offensichtliche Zusammenhänge ignoriert, kann man das nicht. Lies hier doch mal ein bisschen, jeder hat begriffen, warum Blizzard so handelt, nur du musst es aus irgendeinem Grund schön reden, daher auch Teufels Advokat.

Du bist einfach nicht in der Lage, 5 Meter hoch aus dem Stand zu springen. Ist aber nicht weiter schlimm, können die wenigsten.

Lass mich raten, du bist einer der wenigen Auserwählten, oder? :evillol:
 
Ed40 schrieb:
Auch meiner nach hat der Publisher richtig gehandelt. Politik hat in Sport und Spiel absolut nichts zu suchen. Denn es ist neutraler Boden. Das kann sehr ausarten, wenn man keine drastischen Schritte dagegen unternimmt. Die sollten einfach eine neutrale Stellung einnehmen und gut ist. Derzeit wird sicher beraten, wie man diesen Schritt begründen kann, ohne zwischen irgendwelche politischen Fronten zu geraten :D
Immer toll wenn Leute ohne Plan hier reden.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben