Honor 6X - Update auf Android 7.0 kommt nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Gestern ist mein Honor 6X angekommen, welches ich auf Amazon bestellt habe. Natürlich war noch kein Android 7.0 drauf (eigentlich ja logisch), da ich aber schon gehört habe das es in Europa ausgerollt wurde, war ich guter Dinge, dass ich es gleich updaten kann.
Jedoch findet das Handy keine Updates. Es läuft noch mit Android 6.0 und EMUI 4.1. Laut einigen Internetquellen soll aber doch das Update schon verfügbar sein.
Kennt jemand das Problem, muss man sonst irgendwas machen, um das Update zu bekommen?
Infos die eventuell noch wichtig sind: Wohne in Österreich - tele.ring als Vertragspartner
Build-Nummer: BLN-L21C432B130

Vielen Dank schon für die Antworten!

Es steht doch in den News dass das Update in Wellen ausgerollt wird und es einige Tage dauern kann bis es auf deinem Handy verfügbar ist, Du wirst wie alle anderen warten müssen.

"Ab sofort wird das Update auf Android 7.0 Nougat für das Honor 6X und Honor 5C verteilt. Das geht aus einer Pressemitteilung der chinesischen Huawei-Tochter und einem Bericht von HonorNews hervor. Die neue Firmware wird Over-the-Air und in Wellen ausgerollt, so dass es einige Tage dauern wird, bis das Update jedem Nutzer auf dem Smartphone angeboten wird."

News

Warte einfach ein bisschen ab.
Geduld scheint heutzutage nicht mehr so die Stärke der Leute zu sein.

Ich habe mich vor ein paar Wochen gefreut, als für mich relativ unerwartet ein 1,9 GB Update für mein P9 Lite rein kam
Es war das 7.0

Wenn es so ist wie beim P9 lite, muss man das erst freischalten. Starte also die HiCare App und hangel dich da durch.

Oder ist es bei Honor anders als bei Huawei?

Bei Honor muß wie bei Huawei eine Simkarte für ein Update eingelegt sein, aber davon geh ich bei dir aus, dann heißt es halt warten. Manchmal hilft es ne andere Karte/Provider einzulegen z. B. von nem Kumpel um es zu beschleunigen. Wenn Version 7 beim 6X genauso läuft wie beim Honor 8, geht deine Akkulaufzeit eh in den Keller und du wüscht dir Android 6 zurück.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben