News Samsung: Android 7.0 kommt für zehn Smartphones und Tablets

lustig wie sich hier viele über Samsungs Update Politik aufregen. ist ja nicht so, das es bei anderen Herstellern anders wäre.
nach 2 bis maximal 3 Jahren ist doch bei jedem Hersteller von Android Smartphones Schluss, seine Smartphones noch auf die nächste Android Version zu heben.

ich finde es es sollte mittlerweile für alle da mindestens 5 Jahre verpflichtend sein, sofern Technisch möglich, aktuelle Android Versionen und Sicherheitsupdates für die Geräte bereit zu stellen.
 
AYAlf schrieb:
Die kein Update bekommen, sind nicht mehr sicher. Seltsam, dass das hier viele nicht wissen. Es ist wie mit MS... Ohne Update keine Sicherheit. Da kann euch auch keine Internet Security helfen. Die Löcher sind so groß, dass die Handys ohne aktuelles Android Update ein offenes Scheunentor sind.

Was erzählst du bitte für einen unwissenden Schwachsinn? Früher war das vielleicht so aber das ist schon länger nicht mehr der Fall. Auch ein S5 das kein offizielles Nougat bekommt, erhält weiterhin Sicherheitsupdates.

Ich persönlich benutze das S7 Edge und möchte ehrlich gesagt nicht auf Nougat umsteigen. Das Gerät läuft einfach bestens!
Früher habe ich meine Geräte geflasht um schnell die Vorteile der neuen Version genießen zu können aber die Zeit ist für mich persönlich vorbei.

Jedes System hat Sicherheitslöcher. Es kommt nur auf den Aufwand an, den man für die Suche betreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das offizielle Android 7 auf meinem S7 seit Mittwoch drauf und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Vorallem die Auflösung die sich jetzt verändern lässt gefällt mir sehr gut. Auch den anpassbaren Energiesparmodus finde ich toll. Man kann z. B. die Display-Helligkeit individuell 5-10% unter die Autowerte regeln - für mich sehr praktisch, da für meinen Geschmack die Automatik die Helligkeit meist zu hoch einstellt.

Akkulaufzeit ist bei mir auch besser geworden - mit reduzierter Auflösung deutlich.
 
Popey900 schrieb:
Werden die jetzt Sterben ?
Oder wird das S5 dann Explodieren ?
Oder nicht mehr zu bedienen sein ?

Mir tuen viele Leute leid, aber nicht die die kein update bekommen :freak:

ohne aktuelle sicherheitsupdates würde ich so ein gerät nicht mehr freiwillig nutzen
ich würde sogar soweit gehen das unter android 6.0 mit neustem sicherhheitsupdate kein gerät mehr verkauft werden dürfte...
 
Probmel schrieb:
ohne aktuelle sicherheitsupdates würde ich so ein gerät nicht mehr freiwillig nutzen
ich würde sogar soweit gehen das unter android 6.0 mit neustem sicherhheitsupdate kein gerät mehr verkauft werden dürfte...

Aber das sind wieder so Troll Aussagen.

1) Sicherheitsupdates bekommt das S5 auch noch.
2) Wenn man nicht grob Fahrlässig mit seinem Gerät umgeht, und Apps von allen Black Markets installiert, ist auch ein Galaxy S3 mit Android 4.3 noch sehr sicher, und millionen fach noch heute im Betrieb.
3) Wer sich in die Hose macht, kann kostenlose Sicherheitsprogramme installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psierra117 schrieb:
Habs bei mir auf dem S7 Edge drauf, der Modi verändert den Kontrast vom GErät und erhöht die Auflösung auf WQHD. Im Optimiert Modus(Standart) Ist die Auflösung "nur FHD"

Danke für die Aufklärung:-)

greetz
​hroessler
 
Probmel schrieb:
ohne aktuelle sicherheitsupdates würde ich so ein gerät nicht mehr freiwillig nutzen
ich würde sogar soweit gehen das unter android 6.0 mit neustem sicherhheitsupdate kein gerät mehr verkauft werden dürfte...

Wenn man so an die Sache herangeht, darf man gar keinen Androiden mehr benutzen. Auch die Sicherheitsupdates hinken doch zeitlich hinterher... Man kann es auch übertreiben. Was soll dem Normalnutzer denn passieren, der Blablabla per Whatsapp verschickt, Videos glotzt, Fotos knipst und einmal täglich den Wetterbericht prüft?
Online-Banking z.B. würde ich persönlich ohnehin niemals auf einem Mobiltelefon betreiben, egal ob mit oder ohne aktuelles Android.
 
Auf meinem S3 läuft es schon länger als CM14/Lineage. Ich glaub Smartphones haben ihren Nutzen vor 2 Jahren maximiert.
 
Ich bin auch sehr gespannt, wann das Update für das S6 erscheint. Weiterhin bleibt es interessant, wie sich das Update verhalten wird und ob es bahnbrechende Neuerungen enthält. Würde auch gerne CM oder Lineage OS auf dem Handy installieren. Nach meinem letzten Kenntnisstand ist das bei dem S6 aber noch nicht möglich. Schade.
 
So lange es noch kein lauffähiges Xposed für Nougat gibt, werden viele trotzdem nicht wechseln. ;)
 
stna1981 schrieb:
Mein Note 4 ist gerade mal 10 Monate alt, ich kauf mir jetzt nicht was neues, nur weil keine Updates mehr kommen. Leute, die wie ich gerne mal ein wenig warten, bis ein Gerät günstiger zu haben ist, schauen bei den Updates schnell in die Röhre, wenn die 2 Jahre vorbei sind. Wenn man volle 2 Jahre Ruhe haben will, muss man immer das Neueste kaufen, zu entsprechend teuren Preisen...
Naja, vielleicht solltest du auch draus lernen ;)
Alte High-End-Geräte sind nicht unbedingt die beste Wahl. Entweder man kauft die aktuelle Generation zu einem guten Preis, der nach wenigen Monaten meist schon zu haben ist, oder man steigt etwas tiefer ein, ohne auf viel verzichten zu müssen, z.B. wie beim Oneplus 3.
 
Note 4 Baujahr 2014 mit 7.1.1 : ). Lionage OS.
 
Mit dem tool Odin hat samsung wirklich die einfachste möglichkeit sich eine custom recovery und dann das neuste android zumachen. Simpler gehts nicht. Falls man sowieso die 2 Jahre Garantie nicht mehr hat, kann man sich auch das neuste Android drauf machen und ist unabhängig vom Hersteller und seiner Update Politik. Und für samsung wird mit Abstand am meinsten in der Community entwickelt. Ich glaub das würden hier viele der Leute locker hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etz mal ned mehr aufbauschen als es ist. S7 und S6 reicht ne Einzellistung.
Und dann werdens schon etwas weniger
das ist hier ja schlimmer als in jeder Management Präsentation.
Hauptsache die Zahlen schön aufbauschen.
Geräte die nicht am dt Markt sind...

Für DE bleiben dann 5 Geräte übrig.

Neben den Topmodellen kriegens bestimmt ein paar Ladenhüter---

und einzig das S7 wird von den Providern wohl ungebrandet mit VoLTE versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Gemecker hier im CB-Forum, echt schlimm! Es ist doch schon seit langem bekannt (nicht offiziell), dass Samsung zwei max. drei Jahre Geräte mit Updates beliefert. Ausserdem macht das Google mit seinen Nexus Geräten auch nicht länger, geschweige denn andere Hersteller. Wer als Samsung-User keine neue Android-Version mehr für sein Gerät bekommt, erhält trotzdem immer noch monatlich SICHERHEITSUPDATES, dass auch die Leute hier mit einem Aluhut noch ihr Gerät bedienen können. Ebenfalls wird auch immer die App Android Webview aktualisiert, welche seit Android 5.0 abgekoppelt im Playstore verfügbar ist und zur Sicherheit beim Surfen beiträgt. Und für alle die, die koste es was es wolle ihre neue Android-Version haben wollen, sollen auf die Community zurückgreifen. Wir sind doch hier in einem IT-Forum, dann sollte es für die jeweiligen Personen auch kein Problem sein, schnell eine ROM auf das Gerät zu flashen. Die Garantie wird nach 2 Jahren sowieso schon abgelaufen sein.

So long....
 
Pitt_G. schrieb:
und einzig das S7 wird von den Providern wohl ungebrandet mit VoLTE versehen?

VoLTE gab es ja schon bei Android 6.0 mit der DBT-Version für das S7. Gerüchteweise soll mit Android 7 auch WLAN-Call bei DBT dazu kommen.

Bei der BTU-Version von Android 7 funktioniert nichtmal VoLTE im deutschen Telekom-Netz. Als Workaround soll man vorher die DBT flashen und dann die BTU mit HomeCSC - versucht habe ich es aber nicht.
 
SaschaHa schrieb:
Irgendwie armselig, dass ein nur 2 Jahre altes Flaggschiff wie das Note 4, das viele Millionen mal verkauft wurde, bereits jetzt nicht länger mit Updates versorgt wird.

Jammer, Mecker, Jammer... :rolleyes:

Das Teil ist knapp 2.5 Jahre alt. Es kam mit 4.4.4 auf den Markt, hat Lollipop erhalten und ebenso 6.0.1 Marshmallow. Zudem kommen monatlich 300-400MB große Sicherheitsupdates über OTA. Erst vor ein paar Tagen hab ich wieder eines installiert...
 
Zurück
Oben