News Samsung: Android 7.0 kommt für zehn Smartphones und Tablets

Na S5 und co fallen doch alleine wegen des SoCs raus. Fürr den Snapdragon 800 / 801 gibts keine Treiber seitens Qualcomm. Gefühlt sind die Hersteller bei Android N nicht so sehr hinterher die Updates zu bringen, wie noch bei L oder M...

Vielleicht sollte Google nicht jedes Jahr ne neue Main Version ohne große Neuerungen rausbringen. Ansonsten sind die Hauptupdates doch heute gar nicht mehr so wichtig... es gibt kaum neue Funktionen und die Sicherheitsupdates können ja mittlerweile auch unabhängig davon eingespielt werden.

ich habe jetzt seit Anfang des Jahres auch Android 7 auf dem Oneplus 3 und hatte die Monate davor nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Die Neuerungen nach dem Update sind jetzt auch nicht so Weltbewegend, hauptsächlich sind es eh nur Dinge unter der Haube und ein paar UI anpassungen.
 
Nitschi66 schrieb:
Mir tut das für die S5 Käufer leid :-/

Ich hätte für mein S5 schon gern ein Update gehabt. Dass keines kommen wird, war mir aber klar. Doch da LineageOS verfügbar ist/sein wird, geht es ja aktuell weiter - Dank sei der Community!
Und immerhin stellt Samsung immer noch Sicherheitsupdates für das S5 bereit, das finde ich schon recht erstaunlich!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
ja was solls.. CM/lineageOS/aosp läuft eh viel besser als der Samsung Stock Dreck.. da gibts auch fürs S3 Android 7.1.1 :rolleyes:
selbst für Geräte mit Snapdragon 800 / 801 gibt es brauchbare 7.1.1 Roms
 
vorallen..in einen anderen Forum..bzw Seite steht..das der Chef von Samsung verhaftet wurde..also da wird sowieso beschissen in der Firma..ich boykottiere Samsung schon lange..
 
Popey900 schrieb:
Ich kann mit 2 Jahren sehr gut leben.
Und ob man es glaubt, die Teile funktionieren ohne dem neusten update immer noch sehr gut ;)

Ja, wenn man es nicht so genau nimmt mit ungefixten Sicherheitslücken... :freak:
 
Dass das Note 4 außen vor bleibt, war schon länger klar. Trotzdem dämlich von Samsung, das mehr oder weniger aktuellste Note veraltern zu lassen. Naja immerhin kam kürzlich noch ein Update für den Januar-Patchlevel, besser als nichts.
 
Ich wüsste ja mal gerne, wieso das Note4, welches in Deutschland das aktuellste Note repräsentiert, kein Update bekommt, obwohl der Chip OpenGL ES3.1 unterstützt. Das Moto G4 Play soll ja auch angeblich das Update bekommen, obwohl Googles Bedingungen für OpenGL ES3.1 und/oder Vulkan nicht getroffen werden. Eigentlich sollte Samsung für das Note4 noch ein Update veröffentlichen, schließlich haben wir das Note 5 nicht.
 
Dann hoffe ich mal, dass sich die Akkulaufzeit meines S6 mit dem neuen Performancemodus verlängert...
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
..da es das Galaxy Tab A in verschiedenen Größen und das Galaxy A3 in unterschiedlichen Jahrgängen gibt.

Das Galaxy Tab S2 (WLAN- und LTE-Version) gibt es ebenfalls in verschiedenen grössen (8" und 9,7"). Das update kommt also für alle varianten?

romeon schrieb:
angeblich auch für das alte Tab S2. Bin ich mal gespannt ...
gibt es alte und neue?
 
StefanB1985 schrieb:
Glaube das Update von meinen Note 3 auf Androit 6 kann ich auch knicken

Trotz 3GB Arbeitsspecher :pcangry:

Ich habs selbst noch nicht probiert, aber es liegt schon länger auf meinen Favoriten

https://www.youtube.com/watch?v=3YMScPbyqzw



Außerdem sehe ich gerade, dass Lineage OS 14.1 kompatibel ist zu Galaxy Note 4 und Galaxy Note 4
Line Age OS basiert auf Android 7.1.x

UPDATE on 6/1/2017]
– Added Lineage OS 14.1 ROM for Moto G3 (Moto G 2015), BQ Aquaris X5, Galaxy NOTE 3, Galaxy S5

[UPDATE on 31/12/2016]
– Added Lineage OS 14.1 ROM for HTC One M8, ZTE Axon 7, Redmi NOTE 3, Nexus 5, Nexus 6p, OnePlus X, Galaxy S7, Moto X 2014, Wileyfox Swift, Redmi 2, Galaxy NOTE 4
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es eigentlich aus, wenn man ein S7 mit Telekom Branding hat?
Muss man dann länger warten, bis die ihre eigene Software freigeben, oder wie funktioniert das ganze?
 
Na toll Samsung. Ist mein note 4 also demnächst nur noch elektroschrott. Rund 750 € vor 2 Jahren gezahlt und nun keine Updates mehr. Unglaublich!!!!
 
XShocker22 schrieb:
Ja, das "alte" von 2015 ist mit einem Exynos-SoC ausgestattet und das "neue" mit einem Snapdragon.

XShocker22
Achso, das neue ist die "Value Edition". da in der news davon nichts erwähnt ist, gehe ich davon aus, dass auch das "alte" das update erhält. aber da könnte CB ja noch mal nachhaken.. ;)
 
Zurück
Oben