Test Honor 8 im Test: Günstiges P9 mit mehr RAM aber ohne Leica

399€ ist m.E. zu viel für das Gerät.
Für das Geld kann man schon ganz andere Smartphones bekommen...dann auch z.B. mit nem Snapdragon 820 und nicht son Kirin SoC mit unterdimensionierter Grafikeinheit.

Stunrise schrieb:
Nichts davon haut mich um. Das Galaxy S7 ist bei Android aktuell die Referenz und kostet bei Amazon 520€ (Farbe Gold). Es bietet wasserfestigkeit, performance, hohe Laufzeit, Updates alle 1-2 Monate, Wireless Charging uvm.
Hier für 50€ weniger so einen chinabomber zu kaufen, erschließt sich mir nicht.
Das ist doch quatsch, selbst für 300€ würde ich kein S7 nehmen.
Merkwürdiges Design, Glasrückseite, fest verbauter Akku. Muss ich alles nicht haben.
Von wegen Referenz.
 
@CB

Ich freue mich immer wieder über Tests zu Smartphones. Ich habe hier jedoch zu bemängeln, dass in keinster Weise der SAR Wert erwähnt wird.

Genau dieser Punkt hält mich immer wieder vom Kauf ab. Die Huaweis, ZTE, Honor und wie Sie alle heißen, haben im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Lager Samsung, LG, HTC ect... Teils 5x so hohe SAR Werte. Ich bin hier wahrlich kein Ökomensch. Fakt ist aber, dass das Smartphone immer häufiger benutzt wird, keiner will sich mehr gesundheitsgefährdenden Dingen aussetzen als unbedingt nötig.

Daher kommen diese Hersteller für mich nicht in Frage!
 
suessi22 schrieb:
@Seriousjonny007

16 Gigabyte - mehr braucht man nicht sagen. Übrigens ist die Kamera des Honor 8 besser...

Also laut Notebookcheck haben sowohl P9 ! als auch SE bei der Kamera 81%
und das 64GB SE kostet €20,- mehr als das 32GB P9
 
Abgesehen davon, dass mir das Gerät auch zu teuer wäre, warum vergleichen eigentlich alle den UVP eines neuen Gerätes mit dem aktuellen MArktpreis von bereits verfügbaren Geräten? Das ist absolut nichtssagend!
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Warum bekommen die
es nicht hin,Mal Bug freie System zu
entwickeln. Mein Huawai P6 MT01 hatte auch Mal stolze 450 €
gekostet. Nach dem dtitten Android Update hing es sich nur
noch einmal pro Woche auf.:freak:
 
Topp Kommentar :).

Die SAR Werte intarsieren mich auch. Bzw. Ich möchte noch mal Kinder Zeugen und habe da schon etwas "Angst" vor unnötiger Strahlung.

@ CB. Toller Test insgesamt. Apple SE Scheint sich gut zu behaupten, meine Freundin ist sehr zufrieden.

Schönen Tag :)
 
In der 5,2" Klasse wohl das beste Handy derzeit. Wenn ich nicht schon das P8 hätte xD. Lieber Tester: Wenn Du das Display auf maximal "warm" stellst, ist der Weißpunkt dann so in der Nähe von 6500K? Beim P8 ist das so und somit nicht zuletzt deshalb noch heute ein außergewöhnlich gutes Display.
 
Lobo666 schrieb:
Abgesehen davon, dass mir das Gerät auch zu teuer wäre, warum vergleichen eigentlich alle den UVP eines neuen Gerätes mit dem aktuellen MArktpreis von bereits verfügbaren Geräten? Das ist absolut nichtssagend!

ähh....das Honor 8 ist doch schon im Handel für 399. Also nix UVP, oder was meinst du?
 
Lobo666 schrieb:
Abgesehen davon, dass mir das Gerät auch zu teuer wäre, warum vergleichen eigentlich alle den UVP eines neuen Gerätes mit dem aktuellen MArktpreis von bereits verfügbaren Geräten? Das ist absolut nichtssagend!

Weil's immer so schön zur persönlichen Agenda passt.
 
Seriousjonny007 schrieb:
Naja für €399,- bekommt man aber auch schon ein Iphone SE das in jeder Disziplin das P9 & Honor 8 schlägt.
Apple hin oder her.

In welchen Disziplinen?

Dual Sim? (oh hat das iphone garnicht)
Dual Kamera? (oh .....)
Größe?
Betriebsystem?

Äpfel/Birnen Vergleich !!

@ tic-tac-toe-x

Wann hast du das letzte mal ein Huawei/Honor Gerät benutzt?
Mein H7 und das P8 meiner Partnerin laufen ´super.
Das alte Huawei 615 meiner Freundin hat dagegen wirklich noch große Probleme mit der Software gehabt.
Auch mit der EMUI habe ich mich schnell angefreundet. Und wenn die Software läuft bin ich auch nicht traurig wenn es keine Customs gibt. Warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
"Eigenes Design"?

Inwiefern bitte hat dieses Gerät ein eigenes Design? Höchstens die Farbgebung ist anders, aber ansonsten unterscheidet sich dieses Teil im Design absolut nicht von diversen anderen Huawei Geräten. Mein Huawei Y6 sieht quasi genauso aus. Nur, dass dieses eben schwarz ist und den Huawei Schriftzug trägt.
 
Nolle schrieb:
In welchen Disziplinen?
Dual Sim?
Dual Kamera?
Größe?
Betriebsystem?

Äpfel/Birnen Vergleich !!

Dual Sim --> OK wenn es jemand braucht sicher ein Vorteil genau so wie ein SD-Card Slot
Dual Kamera --> Bringt im Direkten vergleich Bild gegen Bild keinen vorteil
Größe --> Also ich finde 4" ist die perfekte größe für die Hosentasche aber das ist geschmackssache.
Betriebsystem --> Haben beide ihre Vor & Nachteile.

Ach ja und ich habe ein Windowsphone, nur damit keiner sagen kann das ich ein Apple Freak bin.
Es geht mir rein um das Preis/Leistungsverhältniss.


Und ja wenn ein Smartphone neu für 399,- in den Handel kommt wird es mit anderen Smartphones (egal wann diese in den Handel gekommen sind) verglichen. Wenn es in einem Monat für 299,- zu haben ist, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
 
Ap2000 schrieb:
"Honor 8, "P9", "Leica"... alles noch nie gehört.
Von "Honor 8" bisher nichts gehört zu haben, ist nicht schwer, schließlich ist es ein neues hier präsentiertes und getestetes Produkt.
Von P9 bisher noch nichts gehört zu haben geht zügig, wenn man sich nicht für Smartphones im Allgemeinen interessiert, oder sich nur für einen bestimmten Hersteller interessiert
Von Leica noch nichts gehört zu haben, demonstriert entweder, dass du sehr jung bist, oder einfach "allem gegenüber sehr uninteressiert gegenüber stehst" (anders kann ich nicht in Worte fassen, dass du in Sachen Allgemeinwissen nicht die hellste Kerze auf der Torte bist)
 
Morrich schrieb:
Mein Huawei Y6 sieht quasi genauso aus. Nur, dass dieses eben schwarz ist und den Huawei Schriftzug trägt.
Klar, kann man so sehen. 4 Ecken, Bildschirm ... sieht schon irgendwie ähnlich aus. Aber sei mir nicht böse, mir gefällt das Blaue trotzdem besser.
Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sollte etwas fallen, denn für 400,- EUR finde ich das Gebotene zu schlecht/wenig.
 
PR3D4TOR schrieb:
Der Preis sollte etwas fallen, denn für 400,- EUR finde ich das Gebotene zu schlecht/wenig.

Dann muss das P9 für dich ja ein Preishorror gewesen sein. ;)
Mal im ernst , das H7 gab es seit Marktstart ständig mit 50€ Gutschein im Angebot.
So wird das hier auch laufen. Wird keine 2 Monate dauern.
Und für 349€ gibt es in meinen Augen nichts zu meckern.
Für die Flagschiffe von Samsung und co muss ich kurz nach Marktstart teilweise fast das doppelte Zahlen.
 
Ich selber habe das P9 lite, welches mir von der Funktionalität vollkommen ausreicht und noch unter 300 Euro liegt.
 
Etwas Anderes habe ich schlussendlich auch nicht gesagt: Der Preis soll fallen, dann passt es.

Für 399,- EUR nehme ich mir lieber ein iphone SE oder Oneplus 3 zB https://www.youtube.com/watch?v=rk69DLX38Qs
Sofern ich auf erweiterbaren Speicher verzichten kann/möchte. Intererssiere mich zwar nicht besonders für Smartphones, aber das Oneplus 3 hat mich überrascht. Mein Cousin hat es und sein iphone 6s plus abgegeben, da er Dual-Sim benötigte und ist bisher ziemlich zufrieden bis auf ein Softwareproblem, welches mit Update behoben wurde.
 
Zurück
Oben