Test Honor 8 im Test: Günstiges P9 mit mehr RAM aber ohne Leica

Phear schrieb:
Honor 7 war bisher spitze. Davor noch nie so ein gutes Android Handy gehabt. Sowohl das S2 als auch das S3 konnte man mit Standard Software absolut nicht gebrauchen. Deswegen wurden diese grundsätzlich mit Custom Roms modifiziert. Diese wurden mit der Zeit allerdings auch immer träge und langsam. Beim Honor 7 muss man sich einfach keine Gedanken machen. Es läuft einfach. Durch andere Launcher gibt es immernoch genug Anpassungsmöglichkeiten.

Das Honor 8 wird da sicherlich auch nicht enttäuschen. Negative Punkte wie Fingerabdrücke und teilweise rutschiges Gehäuse spielen mit Schutzhülle und Sicherheitsfolie sowieso keine Rolle meist. Aktuell allerdings kein Bedarf für ein neues Smartphone. Vielleicht dann bei der nächsten Generation ;) Aber die Aussage mit dem China Plastikbomber hier im Thread kann ich nur beschmunzeln. Das trifft heutzutage eher auf Samsung Smartphones zu als auf alles was von Huawei kommt. Die sind schon lange qualitativ mindest ebenbürtig. Samsung ist einfach nur noch eine Lachnummer was den Smartphone Markt angeht.

Es ist wirklich erataunlich, wie diese sogenannten China Plastikbomber aufgeholt haben. Ich habe mir aus reiner Neugier das https://www.androidpit.de/cubot-dinosaur-test gekauft und werde mir nach dieser Erfahrung, kein Smartphone mehr der Marken Samsung und & kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Ich sag du plapperst Dummes Zeug. Ich habe noch nie einen Anruf oder Benachrichtigung verpasst.

Er plappert kein dummes Zeug. Hatte das Problem mit dem H7 immer wieder. Genau wie mein Mann mit dem P8 lite.
Und deswegen sind wir schweren Herzens zu Samsung zurück (aktuell S7 Edge).

Weil was will ich mit einem Handy wo ich plötzlich einfach nicht mehr erreichbar bin?
 
linuxxer schrieb:
Es ist wirklich erataunlich, wie diese sogenannten China Plastikbomber aufgeholt haben. Ich habe mir aus reiner Neugier das https://www.androidpit.de/cubot-dinosaur-test gekauft und werde mir nach dieser Erfahrung, kein Smartphone mehr der Marken Samsung und & kaufen.
Wenn dir das Cubot reicht ist das ja Okay, aber was willst du uns jetzt damit sagen - außer dass du offenbar kein Flagship brauchst?
Wo genau hat das Cubot z.B. aufgeholt? Für das Geld hol ich mir doch lieber ein Moto G :freak:

btw @computerbase - seit wann taktet das LG G5 mit 2.10 GHz? Die EU-Variante sollte ebenfalls 2.15 GHz und Cat. 6 LTE haben, kein Cat. 9 (Laut LG-Website). Das ZTE Axon 7 ist ebenfalls als Cat. 6 z.B. bei GH gelistet - was stimmt denn nun? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Huawei/Honor Besitzer mit Push Problemen:
Als erstes könnt ihr testen ob Push fehlerfrei arbeitet. Da gibt es ne App, muss man einfach nur nach Push test gucken. Die Testet die Verbindung zum Google Server und es lässt sich dann auch ein Intervall einstellen wann eine Antwort kommen soll.
Des weiteren lässt sich noch eine App installieren namens PNF no root. Diese richtet einen einstellbaren"Heartbeat" ein, sprich die Push Verbindung wird am Leben erhalten(frisst bei mir absolut nicht fühlbar Akku!).
Ansonsten müssen natürlich in den Einstellungen die jeweiligen Apps geschützt werden, das sollte klar sein. Auf Nummer sicher kann man hier noch gehen indem man in die Multitaskingansicht geht und dort anstatt nach oben eine App nach unten weg wischt. Nun ist dort ein Schloss vor und man kann weiterhin den Mülleimer nutzen um wieder Überblick zu haben. Denn wirklich was an der Performance rüttelt das nicht. Da kümmert sich Android drum.
Ausserdem sollten wirklich keine Hintergrund Dienste deaktiviert worden sein, von denen man denkt sie seien unwichtig, fällt aber auf bei der eingangs von mir erwähnten App.

Hoffe das wird einigen weiterhelfen!
Ergänzung ()

Wenn es dann immer noch nicht läuft, schickt es mit dem Problem ein. Im Zweifelsfall ein neues Gerät verlangen. Gibt ja auch genug ohne Probleme komischerweise. Smartphone ohne Push Benachrichtigungen ist Mist.
 
Alles schon ausprobiert.
Danach geht es ne Weile, irgendwann dann nicht mehr bzw. nur noch sporadisch.
Ergänzung ()

VitaX schrieb:
Kleine Info zum Schluss: Ich halte das iPhone SE unter keinen Umständen für ein schlechtes Smartphone, ganz im Gegenteil. Wenn allerdings die 32GB und Erweiterbarkeit des Honor 8, um nur einen Teil der Diskussion aufzufassen, keinen Vorteil mehr darstellen, dann weiß ich nicht wie auf dieser Grundlage überhaupt Vor- und Nachteile gefunden werden können.

Keine Ahnung, warum ich das zitiert habe, ich hatte das, glaube ich, so verstanden, dass 16GB generell zu wenig sind, mein Fehler. Das mehr Speicher ein Vorteil ist, bestreite ich nicht.
 
Stunrise schrieb:
Nichts davon haut mich um. Das Galaxy S7 ist bei Android aktuell die Referenz und kostet bei Amazon 520€ (Farbe Gold). Es bietet wasserfestigkeit, performance, hohe Laufzeit, Updates alle 1-2 Monate, Wireless Charging uvm.
Hier für 50€ weniger so einen chinabomber zu kaufen, erschließt sich mir nicht.
Ein Samsung Fanboy hat gesprochen. :rolleyes:
 
sNiPe schrieb:
Schade um das Honor 8.. Mit Alurückseite und ohne 2,5D Glas hätte ich es gekauft als Nachfolger für mein Honor 7.. so muss dieses noch etwas weiter arbeiten
Das Honor 7 reicht ja auch noch völlig aus. ;)
 
Blaexe schrieb:
@Stunrise:

Wie kommst du auf 50€? Es sind 120€. Und was genau soll an einem Huawei oder Honor qualitativ schlechter sein? Mit Samsung über andere "Bomber" her zu zu ziehen wäre ich aufgrund der aktuellen Ereignisse eher vorsichtig ;)
So ist es, aber als Samsung Fanboy vergisst man sowas gerne. :rolleyes:
 
Ich muss hier auch vielen Recht geben,

Xiaomi, Doogee, Elephone und Cubot sind DIE China Marken und sie bieten für low-price -> mid-End

Ich selbst habe mir gestern ein Doogee HomTom HP7 Pro bei amazon gekauft für 80€ !!! O.o

Und dank xda kann man TeamWin Recovery und CyanogenMod drauf installieren, was dann ein wirklich sehr gutes Smartphone sein soll :)

Wenn es interessiert: Hier

XDA: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es aber doch eigentlich um das neue Honor 8, oder irre ich mich da etwa.
 
Weil CB keine Smartphone oder Tablet testseite ist, hier schreiben nur ein paar freischaffende Redakteure zu ihrem neuen Handy einen "Test" der aber kein Vergleich sein wird. Keine gemessenen unabhängige n Laborwerte etc. Nichtmal den Vorgänger im Test drin ...
 
Tomsenq schrieb:
Ich sag du plapperst Dummes Zeug. Ich habe noch nie einen Anruf oder Benachrichtigung verpasst.

dann hast du kein honor... andauernt kommen keine WA nachrichten ... google mail kommen sporadisch

Ich habe mich jetzt komplett von dem gedanken getrennt, das honor zu kaufen, weil es anscheinend nur in europa ein problem ist und in china das wohl gar nicht als problem gesehen wird und das der grund ist, warum man es bei huawei es nicht fixen wird und es auch nicht als problem sieht.

hardware ist perfekt und der service ist auch am besten von den china bombern, trotzdem bringt es einem gar nix wenn nix ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich habe das Honor 5x und bekomme trotzdem immer alle Benachrichtigungen ohne Verzögerung.
 
Du ja. Andere auch. Wiederum einige oder viele andere nicht.
Was daran ist komisch?

Weil es bei Dir geht, muss es bei allen anderen auch gehen?
 
Ja, wat nu. Geht´s oder doch nicht? Bekannte möchte sich das P9 lite kaufen. Aber wenn das eine reine Lotterie ist ob´s funktioniert oder nicht, wird Huawei/Honor gleich wieder von der Liste gestrichen.
Bemerkenswert das die ersten Huawai/Honor-Fanboys auf Samsung umsatteln.
 
spike666 schrieb:
Alles schon ausprobiert.
Danach geht es ne Weile, irgendwann dann nicht mehr bzw. nur noch sporadisch.
Richtig, selbst solche Apps helfen nur kurzzeitig. Irgendwann (meist nach paar Tagen) kam das Problem wieder.
Deswegen bin ich ja dann auch vor 4 Wochen schweren Herzens zurück zu Samsung (S7 Edge).
Weil was bringt mir ein Smartphone wenn ich dann nicht erreichbar bin :(
Ergänzung ()

okni schrieb:
So ist es, aber als Samsung Fanboy vergisst man sowas gerne. :rolleyes:
Okni bitte ;)
Also das Honor 8 ist mit seinen 399€ wirklich nicht weit weg von den ~499€ beim S7, dafür ist dann das S7 aber nochmal um einiges besser (optischer Bildstabi, IP68, Pulsmesser, bessere SoC, etc.)

Über Verträge kommt man meist mit S7 günstiger weg, als mit dem gleichen Tarif und H8 seperat.
 
Bei mir mit dem Honor 5x und bei meiner Schwester ihrem P9 Lite funktioniert es tadellos, also glaube ich es ist eine Einstellungsache.
 
Sepp Depp schrieb:
Ja, wat nu. Geht´s oder doch nicht? Bekannte möchte sich das P9 lite kaufen. Aber wenn das eine reine Lotterie ist ob´s funktioniert oder nicht, wird Huawei/Honor gleich wieder von der Liste gestrichen.
Es ist leider ein Glücksspiel.
Während Push bei dem einen funktioniert, funktioniert es beim anderen mit dem gleichen Modell nicht oder nur sporadisch.
Egal ob es das Honor 7, Honor 8, P8 lite, P8,... ist.

Ich vermute da ist irgendwas in EMUI was dann teilweise so rigide ner wichtigen System-App den Saft abdreht, das dann nichts mehr ankommt.
Es ist keinerlei Muster erkennbar, aber zieht sich bei Android-Hilfe quer durch alle Modelle :(
Ergänzung ()

Sepp Depp schrieb:
Bemerkenswert das die ersten Huawai/Honor-Fanboys auf Samsung umsatteln.
Huawei/Honor hat zweifelsfrei gute Geräte, aber die Samsung sind kaum teurer und bieten dann doch nochmal einiges mehr.
Ein P9 kostet fast genauso viel wie ein S7 , hat dann aber weder optischen Bildstabi, noch IP68, usw.
Dennoch sind die Huawei Geräte nicht schlecht, aber teilweise doch zu teuer im Vergleich zu früher :(
Ergänzung ()

okni schrieb:
Bei mir mit dem Honor 5x und bei meiner Schwester ihrem P9 Lite funktioniert es tadellos, also glaube ich es ist eine Einstellungsache.
Das dachte ich auch, aber nach dutzenden Tutorials und Anleitungen war ich immernoch nicht weiter :(
Beim einen geht es sofort, beim anderen immer wieder mal nicht.
Und dann muss ich halt leider sagen, sorry, ich will ein Handy wo das funktioniert was ich nutzen mag, und nicht 100 Einstellungen durchprobieren und dann hoffen das es klappt, zumal Erreichbarkeit für ein Smartphone elementar ist :(

Weil das es nicht funktioniert merkt man erst, wenn man am nächsten Tag gefragt wird, ob man das Handy den ganzen Tag aus gehabt hat :(
Ergänzung ()

Beispiel-Thread zum P9 lite:
http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p9-lite-und-push-benachrichtigungen.774510/

Und den findet man leider zu jedem Huawei/Honor-Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben