News Honor Magic V3: 9,2-mm-Foldable kostet reduziert 1.699 Euro zum Start

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.267
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, KarlsruheArgus, Yesman9277 und 3 andere
Von der Hardware schiele ich schon länger auf das Magic V3. Es ist einfach an allen Ecken und Enden einem Fold 6 überlegen. Dazu die wie ich finde extrem schicke lederartige Rückseite.

Nur die Software, da bietet Samsung echt viele nützliche und gut gemachte Funktionen. Da muss ich noch nachdenken was irgendwann mein Fold 3 beerbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, newbieHW, KarlsruheArgus und 3 andere
5000 nits, hoffe es gibt kein Softwarefehler der so was im Dunkeln raus haut. Dann ist man bestimmt für ein paar Sekunden blind. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, p.b.s., Ceberus und 10 andere
Slayn schrieb:
Dann ist man bestimmt für ein paar Sekunden blind
Die Flashbang fürs Schlafzimmer. Das Bild des Displays kannst du dann 3 Wochen auf der Netzhaut sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, p.b.s., Haldi und 6 andere
Wow, endlich ein Foldable was mir gefällt. Vor allem sieht das Dingen zugeklappt wie ein Smartphone aus, nicht so hässlich wie bei Samsung mit ihrer komischen Form, Fold 6 schaut eher aus wie eine langgezogene Fernbedienung 😁
Tja, schön und gut, nur der Preis halt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Yesman9277
Bei Smartphones entsteht einfach kaum noch Fortschritt der nicht teuer bezahlt werden muss. Daran erkennt man schon gut, wie ausgereizt das Produkt ist.
Ich kann zwar nichts mit faltbaren Smartphones anfangen, aber das Design finde ich nicht verkehrt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Yesman9277
Taugt die Software was? Wie schnell kommen Updates bei Honor? Bei den ganzen YT Reviews bekommt man davon nur sehr wenig mit.

Optisch auf jeden Fall besser als Samsung und Google. Lediglich Xiaomi kommt da noch in Frage.
 
Hab ich mal bestellt, bin gespannt. Wer ein Honor Konto registriert, bekommt durch die Honor Points nochmal 20€ Rabatt obendrauf, hab insgesamt 1679,27€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und supertramp
supermanlovers schrieb:
Wie schnell kommen Updates bei Honor?
https://www.honor.com/global/support/bulletin/

sieht sehr durchwachsen aus. das teure zeugs bekommt monatlich was, aber selbst geräte aus april 2024 nur quartalsweise...
¹The models eligible for monthly, bi-monthly, and quarterly security updates may change as the launch of new products and the end of the maintenance period for older products.
ist natürlich auch recht schwammig, auf einen genauen zeitraum und intervalle möchte man sich nicht festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Siebzehnhundert Euro für ein Handy. Leben die denn auf dem gleichen Planeten wie ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ceberus, ATI_gangster und 6 andere
@coxon Wenn ich in deine Signatur schaue, zahlst du auch 300€ für eine CPU oder 500€ für eine GPU.
Klar sind 1700€ viel. Wenn man aber sein Phone 6 std. täglich nutzt warum nicht? Andere Rüsten jede Generation auf die nächste 80/90er von Nvidia auf. Die liegen ebenfalls über der 1000€ bzw. sogar 2000€ Marke.
Ein iPhone 15 Pro Max 1TB kostet auch knapp 2000€. Gibt genug die das Geld ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrozenLord, newbieHW, Otorva und 3 andere
Hab ich meinem Leben 2 Smartphones gekauft. Eins für 200 und eins für 300 Euro. Das benutze ich nun auch schon seit 6 oder 7 Jahren.

1700 Euro mMn viel zu viel für so ein Gerät. Aber das ist auch nicht meine Welt. Hab auch keine Watch und was es sonst noch so gibt. ^^

Find ich Crazy was manche Leute da an Geld ausgeben und sich manchmal Jährlich oder öfter sogar n neues Teil holen usw. :D Aber wenn man auch den Großteil vom Tag davor hockt dann kann mans vllt verstehen. ^^ Fällt halt einmal doof runter und man hat den Salat, wenn die Schutzhülle oder Folie versagt in dem Moment oder man keine hat. Dann kostet die Reparatur ja auch gleich wieder paar hunderter. oO

Ja, mein Rechner war seiner Zeit auch nicht sooo billig (Graka damals) aber da verbring ich halt auch viel mehr Zeit dran.
 
Nun jaaa, 1700€ muss man auch erstmal aus der Tasche zaubern können 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, FR3DI und Farcrei
Vielen gehts hier viel zu gut, im Gegensatz zu anderen, denen es viel zu schlecht geht..
Kranke Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Leider wirklich goil.🤩Was mich bisher abschreckt, das man das Außendisplay nur schwer schützen kann.
 
Schöner Preis, mein Asus Rog Phone 7 Ultimate hat schon 1400€ gekostet, für mich Persönlich aber das schönste Handy.
 

Anhänge

  • 458546036_122109566276494363_139413041709924796_n.jpg
    458546036_122109566276494363_139413041709924796_n.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KarlsruheArgus und 9t3ndo
Ich habe das magic v2.
Wenn euch die Software sehr wichtig ist, dann würde ich mir das gut überlegen.

Die ist einem Samsung und Nothing Phone gnadenlos unterlegen. Das läuft einfach nicht so gut wie bei Samsung und nothing. Es war eine erhebliche Umstellung.
Es ist gefaltet ziemlich handlich und der geöffnete Bildschirm ist einfach nur genial.
Akkulaufzeit hauptsächlich geschlossen geht bei mir auch mal locker zwei Tage.
Updates kamen bisher ca. monatlich, aber es gibt keine wirkliche Garantie dass das so bleibt. Auch da sind andere Hersteller meilenweit voraus.

Wenn es unbedingt foldable sein muss, dann entweder das hier oder ein one plus open. Da wäre dann vermutlich auch die Software besser.

Hört sich durchwachsen an, aber ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Für mich passt es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DaHans, ALPHA-S und 2 andere
Ich muss stark bleiben und mindestens bis zum Oneplus Open 2 warten um vernünftig vergleichen zu können. Samsung ist aber mittlerweile raus. Bieten einfach das schlechteste Gerät in der Foldable-Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und nlr
0x8100 schrieb:
https://www.honor.com/global/support/bulletin/

sieht sehr durchwachsen aus. das teure zeugs bekommt monatlich was, aber selbst geräte aus april 2024 nur quartalsweise...

ist natürlich auch recht schwammig, auf einen genauen zeitraum und intervalle möchte man sich nicht festlegen.
Dazu am besten mal im Android Hilfe Honor Forum nachlesen. Monatliche Updates immer verspätet, es fällt auch mal eins aus. Android Updates viele Monate nach Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
wenn wer das Bedürfnis hat diesen Schnapper zu kaufen
Nutzt anstelle des CODES auf der Seite : ANGEBOTEV3
Sind dann 400 EUR Rabatt knapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und 9t3ndo
Zurück
Oben