martinallnet
Captain
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 3.657
Es macht aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn, bestehende Standards umzubenennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ThePowerOfDream schrieb:Wir können doch froh sein das überhaupt AMD Notebooks auf den Markt kommen. Lieber eine Picasso APU als gar keine AMD APU. Aber zur Zeit bekommt man ja das Acer Aspire3 A315-42 mit 16GB RAM und einer 1TB SSD für 550,-€ . Ich habe letzte Woche sogar nur 479,-€ bei Saturn dafür bezahlt. Und ich bin zufrieden damit.
Ich habe mir ein Acer Aspire 5 A515-43 gekauft.Blutschlumpf schrieb:kein Renoir, kein RJ45, fest verlöteter und nicht erweiterbarer Speicher.
-> Den Crap können die gerne behalten.
Mein ACER Aspire 3 (A315-42-R8MN) hat : 16GB RAM 2400er (2x8GB) von SK Hynix Modell HMA81GS6AFR8N-UH und eine 1TB SSD von Intel. Der Controller ist der 660er .Tanzmusikus schrieb:Ich habe mir ein Acer Aspire 5 A515-43 gekauft.
Habe extra darauf geachtet, dass 2x 8GB RAM möglich sind. Die 512 GB M.2 SSD ist okay, aber auch nur die billigste Version ohne intergrierten DRAM-Cache. 4 Kerne waren mir wichtig.
Ich bin auch mit einer Zen+ APU zufrieden, da sie relativ gut zu kühlen ist und ich das NB demnächst brauchen werde. Wie die 7nm APUs zu kühlen sein werden, ist noch unklar ...
Du solltest deine "Psychologie" mal an die Realität anpassen. Oder kaufst du keine Grafikkarten mehr, weil in einer Compute Karte schon neuere Technik steckt? Und in allen CPUs steckt eine "alte" Fertigung, die Smartphones sind schon bei 5 nm.4badd0n schrieb:psychologische Faktor, hier "alte" Technik zu kaufen
So machen es die meisten. Ich überlege gerade, ob man diesen Quatsch mit den Umbenennungen, wenn es gerade "in Mode" ist, nicht auch in sein restliches Leben übertragen sollte?deo schrieb:Für mich bleibt USB 3.0 USB 3.0, egal, wie sie es bei USB 3.1, 3.2 und vielleicht bei 4.0 nennen.
4badd0n schrieb:...
aber als Technikfan fühlt es sich doch immer blöd an, den alten last-Gen Kram (zum Vollpreis) zu kaufen...
Ehrlich gesagt nein, aber mir reicht es ist dem Fall zu wissen, dass es ein 7nm Zen2 Chip und damit "alt" im Vergleich zu Zen 3 ist, daran ändert auch eine parallele Entwicklung nichts. Wenn Intel sich heute hinsetzt und eine der Uraltserien nochmal als Pentium neu auflegt, ist das auch keine moderne Technik, auch wenn da im Jahr 2020 nochmal diverse Entwicklungsarbeit reingeflossen ist.andi_sco schrieb:Du weißt schon, wann die Entwicklung von Renoir begonnen hatte
4badd0n schrieb:Ehrlich gesagt nein, aber mir reicht es ist dem Fall zu wissen, dass es ein 7nm Zen2 Chip und damit "alt" im Vergleich zu Zen 3 ist, daran ändert auch eine parallele Entwicklung nichts. Wenn Intel sich heute hinsetzt und eine der Uraltserien nochmal als Pentium neu auflegt, ist das auch keine moderne Technik, auch wenn da im Jahr 2020 nochmal diverse Entwicklungsarbeit reingeflossen ist.
Im unteren Preisbereich mag das alles noch taugen, solange P/L stimmt (und das tut es ja meistens), aber wenn ich einen vierstelligen Betrag für ein Laptop hinlege, möchte ich schon gerne das Neuste vom Neuen und ich denke damit bin ich nicht allein.
ja interessant - bleibt natürlich die Frage in wie weit diese Einstellungen greifen, oder von BIOS/Firmware Vorgaben unwirksam sein werdenNed Flanders schrieb:Hat einer der stolzen mobile ryzen Besitzer eigentlich mal "ryzen controller" getestet?
https://www.ryzencontroller.com/
Sieht sehr vielversprechend aus.
4badd0n schrieb:Ehrlich gesagt nein, aber mir reicht es ist dem Fall zu wissen, dass es ein 7nm Zen2 Chip und damit "alt" im Vergleich zu Zen 3 ist...
Gleich zum Auftakt überraschte AMD mit einer Aussage: Die Entwicklungen an Renoir, so der Codename der APU, begannen bereits vor dem Marktstart der zugrundeliegenden Prozessorarchitektur Zen (Ryzen 1000) und damit natürlich auch vor Zen 2 (Ryzen 3000).
AMD erlaubt am heutigen Tag einen Blick auf die technischen Details der neuen Notebook-CPU-Produktreihe „Renoir“, die auf Zen-2-Kerne und Vega-Grafikeinheit – jeweils in 7-nm-Fertigung – setzt
Gibt es aber nicht, das "Problem" ist nur in deinem Kopf. Wenn du eine APU kaufen willst, die es nicht gibt, musst du es wohl lassen. Die nächste CPU-Generation kommt sowieso nicht vor Spätherbst, das ist noch 8 Monate hin. Dann könnte man auch wieder "auf die nächste Generation warten", bringen tut das wenig.4badd0n schrieb:wenn es eben schon Zen 2 gibt.
peru3232 schrieb:in wie weit diese Einstellungen greifen, oder von BIOS/Firmware Vorgaben unwirksam sein werden
MilchKuh Trude schrieb:Habe ich überlesen ob es dafür beleuchtete Tastaturen gibt? Das 15er von Huawei hat ja keine.
d0zer schrieb:Hey liebe Community, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
2 Fragen zu dem Gerät:
- ist die Tastatur beleuchtet?
- ist das Full HD Display matt?
Blutschlumpf schrieb:kein Renoir, kein RJ45, fest verlöteter und nicht erweiterbarer Speicher.
-> Den Crap können die gerne behalten.