FU-Apple schrieb:Also darf man das Kind nicht beim Namen nennen?
Wenn fast alles ausser Souls weichgespült ist dann darf man das nicht sagen?
Also erstmal gibt es rein quantitativ DEUTLICH mehr seltsame Indie-Games als weichgespülte AAA Titel. Beim Umsatzvolumen wird das anders aussehen. Die Grundlage deiner Aussage ist also einfach falsch. Das ist wie alte Leute die meinen es gäbe keine neue Musik mehr nur weil sie im Auto immer irgendeinen sch... POP-Sender anhaben. Es gibt UNGLAUBLICH viel gute, kreative und unkonventionelle Musik. Das gleiche auch bei Games. Nur weil du nur COD und Battlefield siehst bzw. es den Bach runtergehen siehst, bedeutet das nicht das der komplette Markt so aussieht
Du nennst also kein Kind beim Namen, sondern du konstruierst eine Realität die so nicht existiert und nennst dann ein Kind bei einem Namen, welches du selbst so benannt und erfunden hast.
Und selbst wenn es so wäre. Der Markt ist gewachsen. Er ist um den ganzen Casual Teil gewachsen. Die alten Hasen sind weiterhin da. Du bekommst vorher die hälfte von einem Kuchen. 0,5KG. Jetzt wächst der Kuchen um 10 KG und hat Geschmack nach Erbrochenem. Solange meine 0,5KG mit gutem Geschmack noch da sind, wieso beschweren?
AAA Spiele mögen "weichgespülter" sein. Microtransaktionenschei...., weniger Komplexität, etc.... Wobei ich nun seid gut 25 Jahren zocke und ein Anno von damals ist nicht "härter" also Anno 1800. Anders. Jap. Komplexer? Nicht unbedingt. Shooter - da will ich mich nicht aus dem Fenster hängen, zocke ich selten. Aber als Spieler von Tomb Raider 1 finde ich den neusten Teil jetzt nicht weichgespülter. Die Möpse sind nur runder
Supreme Commander 2 vs 1 - absolut weichgespült. Hatte es Erfolg? Nein. Spielt jetzt noch eine Riesen Community Supreme COmmander 1? Ja. So einfach ist es also nicht. Der Markt hat gemerkt das zu Casual auch nicht klappt.
Und nur weil Darksouls rotzeschwer ist, ist es nicht weniger weichgespült. Genauso generische Animebösewichte wie überall. Schwer ist nicht automatisch "nicht weichgespült". Bloodborn ist für mich Darksouls mit anderen Skins. Genauso generisch wie eine Farcry 3 zu 4 zu Prime zu 5, etc...
Es wurde also kein Kind bei irgendeinem Namen genannt. Nur weil deine subjektive Wahrnehmung DEINE Realität ist, ist sie das nicht für alle anderen. Und wer sich dann aus dem Fenster lehnt und sagt "Koreander schmeckt generell schrecklich und widert mich an", muss dann auch akzeptieren das Leute die Koreander mögen, sich dadurch angegriffen fühlen. Ich finde Koreander schrecklich. Würde ich jetzt jedem auf die Nase binden der es gerne isst das ich es abartig widerlich finde? Nein. Akzeptiere ich die "Ausrede" eines Vegetariers nachdem er mir während des Essens einen Vortrag gehalten wie schrecklich die Fleischindustrie it? Nein. Nur weil er dann sagt "Ja Moment, erstens ist das ja wirklich so und zweitens habe ich dich ja nicht direkt angesprochen". Es ist offensiv und der Vegetarier der sich so benimmt, bekommt von mir dann auch was zu hören.