• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horror-Schocker „The Evil Within“ kommt Ende August

Bierdeife schrieb:
Horror in Egoperspektive ist imo IMMER "grusliger". Siehe z.B. das gute alte F.E.A.R.. Mit Third-Person kann ich nicht so viel anfangen, weil man relativ leicht alles um sich sieht und somit gewisse Schockelemente einfach nicht das tun, was sie eigentlich tun sollen.

kann ich so fast unterschreiben, gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. Dead Space 1. Generell find ich solche Schockmomente noch am besten. Wie bei Paranormal Activity :D
 
Abwarten und Tee trinken... interessant wie viele schon ihre Meinung nach 11 minuten gameplay trailer zum Spiel haben, sowas nennt man glaube ich "fundiert" ^^

Der erste Eindruck ist durchwachsen, die Atmosphäre scheint interessant zu sein aber ich hoffe, dass dies auch den Hauptteil des Horrors ausmachen soll und man sich nicht auf die ausgelutschten Jumpscares beschränkt.

Silent Hill hat viel mit der Psyche gespielt und einige - in entsprechenden Kreisen - legendäre "Mindfuck"-Momente hervorgebracht, die Szene hier im Trailer wo er durch den Gang geht, das ziemlich schlecht aussehende Blut auf einmal durch die Tür bricht und er sich plötzlich in einem anderen Gang befindet, lässt darauf schließen, dass auch hier ähnliche Ansätze zumindest versucht werden.

Aber aus 11 Minuten Gameplay Trailer seine Schlüsse zu ziehen ist schwer, die Qualität des Videos war auch bescheiden, insofern werde ich mich nicht größer zur Grafik äussern, ich empfand sie aber als mindestens zweckmäßig und sie lenkte nicht ab.

Allerdings gehöre ich auch zur gefühlt kleinen Gemeinschaft derer, die "Grafikqualität" als Sekundärkriterium auffassen. Ich spiele selbst heutzutage noch hin und wieder Spiele wie Monkey Island 1,2, 3 oder Day of the Tentacle.
Gameplay kommt an erster Stelle und Dinge wie Sound und Grafik sind Extras, die zwar nette Gimmicks sein können, aber solange sie nicht störend wirken, meinen Spielspaß in der Regel nicht trüben.

Bin momentan allerdings eher gespannt auf Spiel das auf Alien 1 basiert, ich meine von Creative Assembly wird das entwickelt, der Name des Spiels ist mir aber entfallen.
 
Wird sicher ein spitzen Game und somit mein MOST WANTED ;)

@honkytonk teile deine Meinung voll. Bin auch eher zur Zeit auf der Schiene alte Spiele. Resident Evil 4 4 HD wird auch bald meins sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich mir sicherlich auch zulegen - zumal man bei Produkten aus dem Hause Qualität gewöhnt ist.
Aber eine uncut - Pegi muss es dann schon werden
 
bitte lass evil within kein reinfall werden, wie resident evil 6 mir gehen die mainstream shooter langsam auf den geist.

ich will wieder HORROR WIE RESIDENT Evil 1 oder 2 von mir aus auch teil 3 oder 4
 
Zurück
Oben