• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horror-Schocker „The Evil Within“ kommt Ende August

Ab jetzt auf dem Schirm.
 
Mikami bekommt es schon hin.
Schließlich ist er eine legende auf dem horror genre.
So ein spiel aus seiner hand kann nur gut werden und aus der ego perspektive spielt man survival horror generell nicht finde ich.
Ausser vielleicht outlast doch da hat man auch keine waffen.
Ich mag die ganzen nörgler hier auf cb nicht.
Grade mal 2 videos von dem game gesehen und schon glauben sie urteilen zu können.
Ich warte bis zum finalem produkt um zu entscheiden ob es das geld wert ist.
Schön finde ich das wieder etwas bewegung im horror genre stattfindet in der letzten gen gab es neben einen mäßigen silent hill nur re geballer und capcom kann ja gern versuchen the evil within zu übertreffen.
Ich mag bethesda
 
... ich werde diesen Zombi Müll nie begreifen, Tod sind die Zombies ja schon (durchbohrt mit Holz und sonstigen Unrat,Verbrannt, Verätzt, Verseucht, halb zerstückelt ect.) warum schießt man auf sowas? Wo liegt der Sinn darin auf etwas zu schießen das eh nicht sterben kann...

OH Ja, ich vergaß sie können durch wundersame Weise dann doch mit einer einfachen Pistole getötet werden... *würg*
 
Sieht verdammt gut aus wenn es denn so kommen sollte, das wäre ein moderner Titel der mal wieder richtig Spaß machen könnte, nicht wie dieser ganze Dreck der momentam so verbreitet wird.
Wenn es jetzt noch so ein Game in Ego Perspektive geben würde wäre ich wieder richtig Happy.
 
Muss sagen dass das Video mich überhaupt nicht aus den Socken gehauen hat. So ziemlich jede Szene war aus einem anderen Horrorgame geklaut und absolut nichts davon war irgendwie neu bzw. besser als es andere HorrorGames machen. Dachte zuerst das Spiel sei von den SAW-(Game)-Entwicklern...furchtbar schlechtes Game...weil im Video so viele Glitches und einfallslose Spielemechaniken zu sehen waren. Echt schade, aber wem es gefällt...
 
Warum hab ich die ganze Zeit über das Gefühl er kämpft gegen die Steuerung und nicht gegen die Gegner. Brutal anzusehen.
 
Fand den Trailer nun auch sehr bescheiden.
Das fing schon damit an, dass er am Anfang im Sprint von dem Fetten am Bein erwischt wurde, der ihn dann aber im Rest des Trailers nicht mehr erwischen konnte obwohl er stark am humpeln war.
Nach dem Aufzug konnte er dann wieder ganz normal gehen? Spontanheilung?
Sowas zerstört einfach den Gruselfaktor... total langweilig.
 
Wow da sind echt Schock-Effekte drin!
Ich habe damals schon Resident Evil Abgebrochen weil es mir zu gruselig war...
vllt wage ich mich aber noch mal dran an diesem Game...
 
Erinnert mich ein Bisschen an "The Devil inside".
 
Seehawk schrieb:
... ich werde diesen Zombi Müll nie begreifen, Tod sind die Zombies ja schon (durchbohrt mit Holz und sonstigen Unrat,Verbrannt, Verätzt, Verseucht, halb zerstückelt ect.) warum schießt man auf sowas? Wo liegt der Sinn darin auf etwas zu schießen das eh nicht sterben kann...

OH Ja, ich vergaß sie können durch wundersame Weise dann doch mit einer einfachen Pistole getötet werden... *würg*

Echt jetzt?
 
Bethesda hat ja schon so einige Erfahrung in Spielen, bis auf Doom, sofern man es zum Horror-Genre zählen möchte, und Call Of Cthulhu gehörte Horror jedoch nicht wirklich zu deren Angebot.

The Evil Within bietet eine ganz nette Grafik und splattert schön rot herum, aber etwas wirklich Neues? Ich selber habe mal angefangen mit der SilentHill-Reihe, habe The Suffering gespielt, ResidentEvil, Obscure und sogar Call of Cthulhu. Etwas umwälzend Neues habe ich in dem Video nicht gefunden. ZombieSurvivalHorror nach dem Standardmuster, aber muss das wirklich schlecht sein?

Ich meine, wenn man sich die Kriegssimulationen ansieht, Call of Duty, Battlefield, im Grunde ist auch da nie irgend etwas Neues und alles läuft nach dem selben Schema ab, und niemand scheint sich darüber groß zu beschweren.
 
Grafik sieht gut aus, aber sonst auch mir zu actionlastig. Ein wenig bei Outlast abgeguckt haben sie wohl auch. wobei das sparsamer mit dem Splatter umgegangen ist, man wirklich nie Waffen hatte und aus der Egoperspektive gespielt hat (sehr wichtig für Horror finde ich). Das war für mich einfach so ziemlich das perfekte Horrorspiel, von Amnesia mal abgesehen. Ich warte im Moment sehnsüchtig auf den "Whistleblower"-DLC zu Outlast.
 
Horror in Egoperspektive ist imo IMMER "grusliger". Siehe z.B. das gute alte F.E.A.R.. Mit Third-Person kann ich nicht so viel anfangen, weil man relativ leicht alles um sich sieht und somit gewisse Schockelemente einfach nicht das tun, was sie eigentlich tun sollen.
 
m-sharingan schrieb:
Alter das sieht einfach nur geil aus :D das wird ein Grund vllt eine PS4 mit dem Game zu kaufen! Bombe!!! ;)

Bitte? Die Grafik ist ja mal eher bescheiden, ich denke, da muss die Spannung viel gut machen. Wenn das alles ist, was eine PS4 kann... Da geht sicher mehr. Das Spiel lebt nicht von seiner Grafik.
 
Staubwedel schrieb:
Da kann man nur hoffen das es keinen Steam-Zwang hat
Es geht nach Key, hat also absolut nichts mit Steam zu tun, kauf geschnitte Version und du hast ne geschnitte Version, kauf Uncut und du hast uncut. Meine Games sind alle Uncut und merkwürdiger Weise zu 99% in Steam ;)

TNM schrieb:
Warum hab ich die ganze Zeit über das Gefühl er kämpft gegen die Steuerung und nicht gegen die Gegner. Brutal anzusehen.
Konsole, da ist leider nichts mit Präzision, sofern kein Racinggame ist.


Zur News an sich, auf sowas hätte ich mal wieder Lust, Amnesia weil sehr gut, Call Of Cthulhu, Outlast, schlägt nur leider nicht in die Michael Bay Games ein und wird wohl weniger verkauft. Wobei ein gutes neues Resident Evil wäre mir lieber, auch wenns Teil 1/2 wären in neuer Grafik und besseren Controls.
 
Also irgendwie gehen den Entwicklern langsam die Ideen aus (wie bei Film Regisseuren lol) .
Alles schon irgendwie gesehen.
- Zombies
- Riese mit Sack/maske/Käfig blabla auf dem Kopf und natürlich die KETTENSÄGE :D
- Spinnenartige Kreatur die wow mit ihrem Haarstyle an the ring oder Grudge erinnert.
- Hauptprotagonist hat was von Nathan Drake (uncharted)
- Grafisch naja. Vor allem diese Sequenz wo der "Hero" auf die Straße geht und man sieht sein verzehrtes Gesicht (wahrscheinlich sah er sein Spiegelbild) . Und die Szene sieht natürlich nicht resident evil, 08/15 Zombie filme mässig aus. Nein, nein , nein :D
Shinji Mikami macht Resident evil "4,5" ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben