• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesdas „The Evil Within“ auf Ende Oktober verschoben

fanatiXalpha schrieb:
... (skyrim bzw TES ist ja auch von denen, oder?) ...
Jein - bei Bethesda in der News gehts um Bethesda den Publisher, im Gegensatz zu The Evil Within ist The Elder Scrolls die Einzelspieler-Spiel-Serie sowohl von Bethesda dem Entwicklerstudio als auch Bethesda dem Publisher/Verlag. The Evil Within ist vom Bethesda Verlag, aber nicht aus den Bethesda Studios. Eines der beiden Bethesda Unternehmen heißt Bethesda Game Studios, das andere heißt Bethesda Softworks und um die verwirrung perfekt zu machen hat der Verlag Bethesda Softworks noch einen Mutterverlagkonzern namens Zenimax Media. The Elder Scrolls Online ist übrigens auch nur bei Bethesda Softworks verlegt, aber nicht aus den Bethesda Game Studios. ;)

P.S.
Zenimax Media ist sozusagen der Konzern, zu dem der Verlag Bethesda Softworks auf der einen Seite, und eine ganze Reihe Entwicklerstudios auf der anderen Seite gehören. The Evil Within wird "gemacht" von Tango Gameworks und verlegt bei Bethesda Softworks und beide Unternehmen, Tango Gameworks und Bethesda Softworks, sind Teil der Zenimax Media Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir bisher noch nicht vorbestellt (wenn wirds wohl eh die UK oder US Fassung), aber ich warte noch auf folgende Informationen.
a) Bethesdaspiele unterstützen ja eigentlich immer sehr gut Mods - ich würde schon gerne wissen, ob dies hier auch der Fall sein wird.
b) Welche Fassungen geschnitten sein werden und ob es wieder irgendwelche Blockerein geben wird - wobei es dies ja eigentlich sonst selten gibt, oder? Jedenfalls konnte ich eigentlich bisher jedes Spiel ohne Probleme aktivieren.
c) eigentlich das wichtigste. Grafik ist mir nicht so wichtig, aber ein Horrorspiel muss gruselig sein - und bitte nicht wieder nur so eine Wegrennmarathonorgie á la Outlast (für mich eins der großen Hypespiele). Ich will richtigen Grusel.
 
Bethesda??

Bin mal gespannt ob man das Spiel hier unzensiert bekommt, oder ob man ne Geo-Lock Version bekommt, weil die ungekürzte Fassung ein Verstoß gegen den Paragraphen § 131 StGB bedeuten könnte. :evillol:
 
Ich finde eher bedenklich, dass es vorbesteller boni wie ein Medkit gibt... Diese ganzen vorbesteller ingame items in spielen kotzen mich eh an, aber in einem atmosphärischen horrorspiel?? Völlig fehl am Platz.
 
Interessanter Tag, der 27. Mai 2014. Zuerst kommt der zeitlich verschobene Titel Watchdogs endlich auf den Markt, dann wird 1886 The Order verschoben und im Anschluss the evil within. Was ist denn derzeit los bei den Publishern. Haben sich die so vertan was den Programmieraufwand der neuen Konsolen angeht?
 
Mit den Texturen des Grauens. Werd's mir aber wahrscheinlich trotzdem holen, wenn's nicht gnadenlos enttäuschend wird,
wie so viele vielversprechende Titel in letzter Zeit.
 
Leute, jetzt ist die Zeit des "Wir verschieben für den Feinschliff!" angebrochen. Und alle so: Yeeey! Cool, dass dann wird das Spiel besser!

Aber es ermüdet irgendwie, findet ihr nicht? Sollen sie doch einfach gleich den Termin automatisch ein halbes Jahr nach hinten verschieben.

Aber das wiederum wäre fatal, denn nach dieser "Wir verschieben für den Feinschliff!" Zeit kommt 100%ig die "Wir sind unerwartet eher fertig geworden, wir schieben den Release nach vorne!" Zeit. Und alle so: YEEEY! Cool, dann kann ich das Spiel eher zocken!
 
Kommt das Game auch auf Steam? Dort finde ich noch nichts darüber :S
 
Wehe Bethesda! Wehe ihr bringt hier wieder einen Geo-Lock! :stock:
Sonst hat es meinen lebenslangen Boykott zur Folge :freak:
 
iWrite schrieb:
Mit den Texturen des Grauens. [...].

Dachte schon, meine Ansprüche sind irgendwie verkorkst zu hoch. Bin aber nicht allein. Die Grafik wirkt wirklich grausam. In jeder Interpretation der Aussage.
 
Na-Krul schrieb:
Oh je, was für eine Synchro.

Also unterschiedliche Meinungen in allen Ehren, aber langsam kann ich dieses gesabbere von den achso schlechten deutschen Synchros nicht mehr hören. Was soll jetzt bitte an dieser so schlecht sein? Die Stimme ist gut gewählt, passt zu den Figuren... würde gerne mal sehen welche Stimmen ihr habt bzw. welche ihr auswählen würdet.
 
Das kann nur jemand sagen, der keine OTon Trailer zum Spiel gesehen hat. Mir ist die Problematik bewußt, die D Syncho muss oft eingesprochen werden, ohne dass Videomaterial zur Verfügung steht, Geschweige denn das Spielgefühl vorhanden ist. Das führt leider oft zu deutlich schlechteren D Vertonungen, so wie auch hier im Trailer.
 
@ Stardust

1. Darf ich morgen, wenn irgendein anderes Spiel rauskommt und dieses ständig abstüürzt, die ständigen Abstürze nicht kritisieren, weil ich selbst in meinem Keller kein besseres Spiel schreiben könnte? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, der Spieler könnte nicht fststellen, ob etwas schlecht gespielt ist, nur weil er ggf. kein guter Schauspieler ist....

2. Das englische Wort für das, was wir Kritisieren, hat keider bisher noch keine etablierte deutsche Entsprechung, aber Voice-Acting, also um mal ein Wortangebot zumachen vielleicht: Sprechspiel, zeigt, dass es weniger um die Stimme geht, als was man damit macht.

3.
Scardust schrieb:
... Was soll jetzt bitte an dieser so schlecht sein? ...
Dazu hatte ich doch schon etwas gesagt...:

MountWalker schrieb:
P.S.
Ich glaub gerade der Schlussatz: "..., mit dem, was ich dich tun lassen werde" ist vielleicht zu nah übersetzt und der deutsche Sprecher kriegt Probleme das in der Zeitspanne, die das vorgegebene Körperspiel des virtuellen Drahtgittermodells bestimmt, runterzurattern. Irgendwie hat man auch die ganze Zeit das Gefühl, dass Herr Protagonist, während er im Laufen etwas erzählt, mit einer heißen Schokolade auf einen Sektregalglobus in seinem 100 Quadratmeterbüro blickt. Vielleicht kommt dieses Sprechspiel im ganzen Spiel ja auch als gutes Stilmittel rüber, aber in dem Trailer wirkt das eher, wie, wir haben keine guten Schauspieler für die Synchro bekommen. (oder wir haben zwar gute Schauspieler, aber mehr als fünf Minuten Zeit wollten wir denen nicht geben)

P.S.
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich gelegentlich ins Theater gehe - aber warum soll man auf der anderen Seite Spiele aus em Bethasda-Verlag, der für Oblivion schonmal Patrick Stewart als Sprecher engagiert hatte, nicht an erstklasigen Schauspielern messen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktober ist ja auch nicht mehr soo lange hin, ich glaube das wird ein echt krank-geiles Game, Mikami hat sich hoffentlich vollkommen daran ausgelassen :lol:

Es hat ja viele Spiele getroffen, echt schade denn so einige Titel hätte ich sehr gerne dieses Jahr noch gesehen.
 
Zurück
Oben