Jo aber discord nervt trotzdem. Ich nutze das nicht bzw. nur wenn irgend einer wie du der das total hyped und Werbung macht irgend nen Channel öffnet den man evtl benötigt .xexex schrieb:Natürlich kannst du das, sowohl in Discord als auch in der Game Bar, das verlinkte Video nicht angeschaut?
Anhang anzeigen 1377389
Der "Rest" sind integrierte Features die vom Spiel um den Launcher herum gebaut wurden. Das "ins Spiel einsteigen" Feature ist so ähnlich mit Forza Horizon und Xbox gelöst (und vermutlich anderen Microsoft Spielen die ich nicht kenne). Logischerweise eignet sich Discord für sowas weniger.
Der springende Punkt am Ende ist, jegliche Social Features funktionieren nur dann, wenn sie möglichst von allen genutzt werden. Was bringt ein Battle.net Launcher wenn ich gerade kein Battle.net Spiel spiele? Wenig! Auch wenn mir solche Tools eigentlich egal sind, seit Jahren nutze ich dafür Discord, dürfte die Integration/Umstellung von Battle.net zu der Xbox Plattform zeitnah zumindest bei neuen Titeln auf dem Plan stehen.
Schon der Name ist schlecht