News Microsoft und Activision: Auch FTC will gegen die Rekord-Übernahme vorgehen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.758
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Trent, FR3DI und 3 andere
Sind sicher alles playsi Spieler 😉

Wenn's nicht klappen sollte, wird Activision sicher Blizzard dichtmachen und sich völlig auf King Games (mobile) und die eigenen spiele fokussieren.
Von mir aus kann Microsoft auch nur Blizzard übernehmen. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Simzone4, Holindarn und 2 andere
edenjung schrieb:
Sind sicher alles playsi Spieler 😉
Nö. Aber Tencent...
Man mag von dem Deal halten was man will, aber lieber MS als ein noch größeres Tencent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Kenshin_01, Simzone4 und 18 andere
Gerüchte. Ich würde die letztendlichen Entscheidungen erst mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Hylou und Weyoun
Nach dem Kauf von Rare habe ich eine fast schon irrationale Abneigung gegen Microsoft entwickelt, also bin ich dagegen. :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Sironardo
Wäre schade, wenn es nicht klappt...

Will endlich mal die ganzen Activision Blizzard Titel im Game Pass sehen 👍 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, bl4ckbird, jackii und 9 andere
Zu viel Machtkonzentration ist nie gut - und MS hat jetzt in hinblick auf Monopolmissbrauch auch nicht unbedingt den besten Track-Record. Von dem her kann man es wohl keinem Übel nehmen, der hier Bedenken hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, azunutz, twoface88 und 5 andere
Doctor Strange schrieb:
Tencent ist (gefühlt) eine wahre Krankheit :freak:

Dann nenn doch mal deine Beispiele in denen Tencent im westlichen Markt Einfluss genommen hat. Gekauft haben die viel, machen tun sie damit nahezu nichts.


https://www.gamespodcast.de/podcast/runde-355-microsoft-kauft-activision/

Kann jedem nur den Podcast zu dem Thema Microsoft empfehlen. Jochen hält unter anderem auch einen Vortrag wieso es vmtl. keine Probleme geben wird.

Was ganz nebenbei auch die Position von Warren Buffet ist und dieser kennt sich doch schon ein wenig aus mit der Materie.
 
edenjung schrieb:
Sind sicher alles playsi Spieler 😉

Wenn's nicht klappen sollte, wird Activision sicher Blizzard dichtmachen und sich völlig auf King Games (mobile) und die eigenen spiele fokussieren.
Von mir aus kann Microsoft auch nur Blizzard übernehmen. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.
Warum sollten die Blizzard dicht machen? Ergibt für mich gerade kein Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Spielverderber - im wahrsten Sinne des Wortes ^^
 
edenjung schrieb:
Sind sicher alles playsi Spieler 😉

Wenn's nicht klappen sollte, wird Activision sicher Blizzard dichtmachen und sich völlig auf King Games (mobile) und die eigenen spiele fokussieren.
Von mir aus kann Microsoft auch nur Blizzard übernehmen. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.
Glaube ich nicht, das ganze Theater gibts nur wegen genau einem Titel: Call of Duty. Initiiert wird das von Sony, Call of Duty spült ihnen Milliarden in die Kasse, vergleichbar ist wohl nur Fifa von den Third Party Titeln und wenn MS ihnen das Spiel nehmen würde wäre das fatal.

-Ob jetzt irgendein Candycrush über MS oder Activision im Play- und Appstore auftauchen ist Google und Apple sicher egal.
 
Vendetta schrieb:
MS ihnen das Spiel nehmen würde wäre das fatal.

Microsoft hat Sony einen 10 Jahres Vertrag angeboten.
Sony hat abgelehnt.
 
Vendetta schrieb:
wenn MS ihnen das Spiel nehmen würde wäre das fatal.
Könnte schon fast das aus bedeuten, solche spiele verkaufen nun mal die Konsole und die spieler wechseln auf die xbox und das abo modell.
Genau das ist ja die Strategie von Microsoft, wer kauft das spiel noch wenn es im abo ist, außer ps5 Spieler solange Microsoft gnädig zu Sony ist?

Microsoft wird wohl schon die summe gezahlt haben, auch würde Microsoft nicht groß etwas ankündigen wenn es nicht in trockenen tüchern ist.
Wegen cod heulen Sie jetzt alle rum.
Ein solides casual spiel, ohne Tiefgang das bei jedem neuen Release immer mehr vereinfacht wird und für hardcore spieler immer mehr zum Frust wird.
Kennst du ein cod kennst du alle.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Warum sollten die Blizzard dicht machen? Ergibt für mich gerade kein Sinn.
Weil Blizzard am wenigsten einbringt.
Activison generiert den meisten Umsatz (3,9 Milliarden). Dann King Games (2,16 Milliarden) und Blizzard generiert "nur" 1.91 Milliarden.
Daten für 2020.

Der Unterschied ist nur, dass mobile Titel weniger Aufwand haben als Spiele wie Blizzard sie entwickelt dementsprechend wird der Gewinn dort höher sein. Im letzten Quartal von 2021 hat der Gewinn von King 33% des gesamtgewinns des Unternehmens ausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Ich sehe Cod auch langsam am absteigenden Ast, finde den Deal den MS da gemacht hat auch nicht gerade phänomenal, kaufen sich auch ein Blizzard mit ein das schlecht wie nie dasteht. Aber gut, das Geld ist MS eh egal, die wollen investieren und wenn sie die Kohle in 20 Jahren erst wieder zurück haben ist ihnen das auch egal.
 
engineer123 schrieb:
Wäre schade, wenn es nicht klappt...

Will endlich mal die ganzen Activision Blizzard Titel im Game Pass sehen 👍 👌
Wozu? Da ist abgesehen von Diablo 2 eh nur noch Müll vorhanden oder zu erwarten. WC3 haben sie zerstört, Overwatch 1 über den Jordan hinterher Geschickt und bis sie StarCraft 2 zerlegt haben darf man wohl die Tage zählen.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
dass mobile Titel weniger Aufwand haben als Spiele wie Blizzard sie entwickelt dementsprechend wird der Gewinn dort höher sein.
Das Stimmt bedingt, denn das was die Blizzard-Titel vor 15-20 Jahren so aufwändig gemacht hat, Balancing, Qualitätskontrolle, Content und Liebe zum Detail, lassen sie heute zu Gunsten von IngameShop und Pay2Win einfach raus. Und Titel wie Diablo Immortal werden eingekauft und umgestyled, da ist Gameplaytechnisch wohl kaum noch viel drin versunken.
Ergänzung ()

Vendetta schrieb:
Ich sehe Cod auch langsam am absteigenden Ast
langsam? Ist doch permanenter Zustand seit dem erstem Modern Warfare? Warzone war kurzzeitig mal dufte, haben sie aber mMn auch zerlegt mit dem SBMM. DMZ find ich aktuell einigermassen unterhaltsam, aber lange hält das auch nicht vor und direkt von mir werden sie damit keine Einnahmen generieren.
 
7hyrael schrieb:
langsam? Ist doch permanenter Zustand seit dem erstem Modern Warfare?
Meinte damit nicht die Spielqualität sondern die allgemeine Zugkraft, dass die Qualität hinterherhinkt hilft aber auch nicht viel stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Sollte die Übernahme seitens Microsoft scheitern, dann wird man mit den 70 Milliarden $ weiter auf Shoppingtour durch die Branche gehen. EA, Ubisoft, Sega, Capcom, Take 2, CD Projekt Red, usw.

Man braucht Spiele für den Xbox Game Pass, ständig Deals mit Third Party Entwickler einzufädeln ist auf Dauer nicht die Lösung für Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Simzone4, 9t3ndo und eine weitere Person
@Andy was bitte ist denn

Weil Microsoft mit der Übernahme auch die Rechte an Marken wie Call of Cuty

Echt ist Calle of Cuty cute??


:D:utpulsegun::utrocket::utbiorifle::utxloc:

Wohl eher nicht...
 
Zurück
Oben