KuroSamurai117
Lt. Commander
Als wir Früher in die Bibliothek (oder Videothek) gegangen sind und 10 Bücher durchschmöckerten und 2-3 davon ausgeliehen haben anstatt Alle nach einem hübschen Buchband zu kaufen ist man für Massenware?Dante2000 schrieb:Der Gamepass ist in dem Aspekt schlimmer, da einem nie jemals etwas gehört hat. Noch weniger als es heute der Standard ist (ich weis nur Lizenzrechte etc…). Er ist billige Massenware und auf die Masse zugeschnitten. Spiele sind für mich Kunst, keine Massenware wie 99 Prozent aller Filme- und Serienproduktionen. Ja, ein paar, wenige Spiele, sind wirklich gut im Gamepass. Aber die Spiele sind auch hier nur ein Lockmittel.
Was ist mit Leuten die Spiele von Kumpel ausleihen oder gebraucht kaufen? Sich bei ebay einen alte Rarität kaufen? Sieht der Entwickler auch keinen Cent.
Ab man am PC mit "Ich kauf erst 10-20,- Key irgendwo" so viel besser ist?
Bisher sind Umsätze und Investition nicht klar. Gibt Leute die Abo haben und sich Spiele nachträglich dennoch für Sammlung zulegen. Gerade kleine Entwickler berichten nicht zwischen den AAA Produktionen aufgerieben zu werden oder im Steamzuschüttuniversum unter zu gehen. Gerade weil man sie in Abo wo es nicht unendlich viele Games geben kann mal wahrgenommen wird.
Hat Alles Vor- und Nachteile wie es scheint.
Zuletzt bearbeitet: