Kurze Frage so aus Neugier, weil hier immer wieder Sony in den Monopoltopf geworfen wird: In welchem Bereich führt Sony ein Monopoldasein? Im Gamingbereich kann es schon einmal nicht sein, aber vielleicht kann mich ja jemand gerne mal aufklären.
Interessant auch, dass ein knapp 3 Mrd. Dollar Deal (mit höchstens aktuell einer geführten Spielemarke) mit einem ganzen Publisher im Wert von Knapp 68 Mrd. Dollar verglichen wird, aber jedem das seine.
Bei dem möglichen Kauf handelt es sich um eine ganz andere Dimension und es ist absolut nachvollziehbar, dass hier genauer geprüft wird.
Auch interessant, dass Sony angeblich nur am Rumheulen ist, weil man den Zug mit einem gleichwertigen Abodienst verpasst hätte. Dem Verfasser des Beitrages ist hoffentlich klar, dass Sony die eigenen Spiele auch auf dem eigenen Dienst veröffentlichen könnte, wenn man nur wollen würde. Von daher frage ich mich, was man genau hier verpasst haben mag, wenn man über den Verkauf der eigenen Spiel gut Geld generiert und zusätzlich über Playstation Plus weiteres Geld erwirtschaftet? Und sofern ich weiß, lagen die aktuellen Gamepass-Zahlen bei knapp 25 Mio Und nicht höher.