time-machine
Captain
Wenn man das ganze dann noch weiter denkt, wird man auch kein psn mehr brauchen, interessant wird es sobald der deal durch ist und die COD spiele selbst über cloud auf Samsung fernsehern spielbar werden.=rand(10) schrieb:Sony ist am rumheulen, weil sie auch gerne weiter Status Quo hätten - sprich doppelt so viele Playstation wie Xboxen verkaufen.
Selbstverständlich gefällt es Sony nicht, starke Konkurenz zu haben.
Dazu dann noch doppel exp für gamepass kunden und exclusiven content.
Dann wäre es aber ganz schnell mit dem exclusiven content auf sonys konsole vorbei und die TV Werbung kann dann auch nicht zielgerichtet an COD Spieler umgesetzt werden.
Dadurch würde man weniger Umsatz mit dem PSN machen, wozu dann noch die PS5 kaufen.
Sony ist hier leider auf dem absteigenden Ast.
In Zukunft wird es nicht darum gehen wer die meisten Konsolen verkauft, sondern wer seine Kunden ins Ökosystem holt und langfristig bindet.
Das hat Sony bisher nicht verstanden und es wird ein böses erwachen geben.
Mit geforce now, boosteroid und andere Dienste die da noch kommen werden, ist der Blick in die Zukunft klar vorgegeben.
Instant play ohne auf updates oder installation zu warten, sich Gedanken über Hauptspeicher zu machen, alles läuft völlig automatisiert und wenn Sony dort nicht in naher Zukunft der Einstieg gelingt, werden es andere tun.
Da ich davon ausgehe dass, in Zukunft Hardware um aktuelle spiele zu zocken nicht mehr notwendig sein wird.
Der Markt wird dann von den großen playern wie jetzt auch bei Netflix, prime, disney und HBO aufgeteilt.
Wenn ich in Zukunft COD auf einem tv Gerät evtl. mit dongle von Microsoft bereitgestellt bekomme a la fire tv stick dazu noch mit Controller für 69.90€ mit 3 Monate gamepass Ultimate um die Kundschaft anzufixen, oder ne ps5 kaufen muss, dazu psn abo kosten und 80€ für das Spiel, und weniger content, überlege ich nicht lange wo ich es konsumiere, vor allem wenn ich dann keine Hardware im 3 stelligen Bereich zusätzlich noch kaufen muss.