News Microsoft × Activision Blizzard: Auch Nvidia und Google stellen sich gegen Übernahme

DocWindows schrieb:
Activision Blizzard hat genau eine überragende Cashcow. Um die geht es.
War das nicht King Games mit Candy Crush?
Also wenn COD das kommerzielle erfolgreichste Konsolen spiel ist, dürfte candy crush das erfolgreichste nach Umsatz auf smartphones sein.
Nur kann Sony leider nicht gegen candy crush argumentieren, da sie im mobilen Sektor überhaupt nichts zu bieten haben.

TrueAzrael schrieb:
Dann gibt es doch bestimmt bereits Beispiele wo Microsoft im Konsolen/Gaming-Sektor Quasimonopolist war. Ist ja die Grundvoraussetzung für meine Aussage.

Sony war abgesehen von Nintendo, welche zu großen Teilen eine andere Klientel bedien(t)en, lange quasi alleine in dem Konsolensektor bis Microsoft einstieg.

Aber wenn man sich Microsofts gebaren in Sektoren ansieht wo sie quasi ein Monopol inne haben, dann schenken die der Konkurrenz auch nichts.

Hat Microsoft einen Einspruch gegen die Bungie Übernahme eingelegt oder nicht? Die Frage ist einfach zu beantworten.

Durfte Bethesda nach der Microsoft Übernahme noch exklusive PlayStation Titel bringen? Einfache Antwort.

Ist MineCraft eigentlich ein exklusiver Xbox Titel geworden? Einfache Anwort.

Welches Gebaren genau meinst du?

Chesterfield schrieb:
Wie lustig dass die Unternehmen nie vor ihrer eigenen Haustüre kehren 😅. Nvidia und ARM mal gennant … oder erfolgreich Google (Alphabet) schön mal die größte viedoplattfrom youtube einheimste.

Übernahmen heißen immer „erstarken“ daher blödes Argument … 😎

Youtube wurde ziemlich schnell von Google übernommen. Die Grössen kann man nicht vergleichen, da war Youtube keine xx Milliarden Wert.

Nvidia und Google wollen es MS nur schwer machen, mehr nicht. Was juckt überhaupt Nvidia ob es Exklusivtitel gibt? Sollen sie auch Spieleentwickler übernehmen und gut ist.

Chesterfield schrieb:
Nvidia und ARM mal gennant
Ging doch schief weil Behörden es nicht zugelassen hätten, ist doch eben kein Argument hier.
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Durfte Bethesda nach der Microsoft Übernahme noch exklusive PlayStation Titel bringen? Einfache Antwort
Du meintest musste

Brink_01 schrieb:
Auch wenn PC Spieler das gerne behaupten um als Opfer dazustehen, AutoAim ist nicht alles.

Zu 90% der Zeit habe ich auf dem PC gespielt und es gibt genug Situationen wo man mit Maus deutlich schneller reagieren kann. Klar gibt es auch Situationen wo man mit AutoAim besser dasteht, aber genau darum geht es.

Fair ist es für beide Seiten nicht und mit Skill hat das hier nichts zu tun.

Als Konsolenspieler freut man sich nicht über Gegner mit kürzeren Reaktionszeiten, einer Eingabemethode die viel genauer ist, Hackern usw..
Hä? Was schreibst du da?

Früher waren die Gamepad Spieler eher Kugelfang weil das Autoaim nicht so krass war wie es jetzt bei COD der Fall ist. Die Gamepad Spieler kommen springend um die Ecke mit gefühlt 1ms Reaktionszeit und machen dich instant weg, das ist echt zum Kotzen. Man hat das Gefühl gegen Cheater zu spielen.
Dazu gibt es auf Konsolen noch Hardware-Cheats, die nicht erkannt werden können sie diese Jahrelang benutzen.

Zum Thread:
MS ist mir deutlich sympathischer als Sony. Die haben in den letzten Jahren viel richtig gemacht.
Die werden bei AB auch aufräumen und es kann nur besser werden.

Sony ist immer noch der Exklusivspiele König. Nicht nur Exklusivspiele, sondern auch Spieleinhalte. Macht auch sonst niemand. Beim neuen Hogwarts haben die eine exklusive Quest. Was ist das für ein Scheiß!?
Sonst wurde es bei Sony auch besser, weil sie sich dem PC geöffnet haben, aber nur weil die mittlerweile (einige Jahre zu spät) eingesehen haben, dass der PC kein direkter Konkurrent ist. PC-Spieler kaufen sich nicht extra eine Konsole um deren Spiele zu Spielen oder sie haben es sowieso schon gemacht. Wahrscheinlich auch weil Sony nicht so viel Spiele verkauft hat, wie sie es gerne hätten, da sie immer noch mit der PS5 Produktion hinterher hängen und dementsprechend die Käufer fehlen. Da geben die PC-Verkäufe noch einen guten Umsatz Boost.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
mr_capello schrieb:
Warum genau? MS macht grad einiges was zwar für den Consumer als toll erscheint, Gamepass für wenig Geld, ist aber nix anderes wie aggressive Taktik sich Marktanteile zu ergattern. Rein was die Qualität der Spiele angeht kann man jetzt auch nich gerade sagen, dass sie einen in den letzten Jahren vom Hocker gehaun haben, Aussnahem Forza.
Das sehen die aber alle nicht. Für die ist ms heilig, weil game pass. Lol. Die Quittung kommt dann in den nächsten Jahren. Sony macht ne Menge falsch, aber MS kauft den Markt einfach mit dem Geld aus anderen Wirtschaftszweigen und das in einer Dimension, die einfach ungesund ist

Lan_Party94 schrieb:
CoD oder BF mit oder gegen Freunde ist doch einfach nur "doof"
So unterschiedlich kann man Dinge betrachten.

Für mich ist beides nahezu unspielbar ohne Freunde im Premade Team, generell bin ich dank der bisher oft eher negativen Implikationen eher ein Feind von Crossplay. Gerne für Coop-Games, aber ich brauch wirklich keine Gegner mit eingebautem Aimbot von der Console die sich dann noch mit Recoil-Scripts und dergleichen aus einer Famas eine Full-Auto-Railgun ohne Rückstoss und Streung selbst auf 500m ercheaten. Was unglaublich einfach geht, habs selbst ausprobiert...

so, Standes gemäß auch mal wieder reinpowern:

Die zwei neuen, Nvidia und Google, sind doch genauso Butt-hurt wie Sony,
dass sie nicht als erste die Idee mit einem Game Pass for PC (wie
es der Xbox Game Pass ist) bekommen haben.

Jetzt merken sie alle wie durchschlagend der Xbox Game Pass geworden ist,
und wollen jetzt verzweifelt auch ein paar Brotkrumen abhaben.

Die Wahrheit ist, dass Microsoft einfach von Sekunde 1 an den Game Pass geglaubt
hat und er deshalb heute so groß und vielseitig also attraktiv ist.

Sony sind in diesem Game die größten Looser:

Die Sony-Leute haben von allen Companies die dicksten Marken und Reihen -
und schaffen es nicht mal eine gescheite Kopie des Xbox Game Passes rauszubringen.
Sie müssten einfach nur alle ihre Marken in ein Paket packen und ein Abo drauflegen.

Statt dessen jammern sie, weil Microsoft die Idee als erstes hatte und
inzwischen mächtig Traktion unter die Reifen bekommen hat.

Be0w0lf schrieb:
Naja, dann soll Activision/Blizzard dann doch lieber zu Tencent gehen, oder wie stellen sich diese Meckerer das vor? Denn Eigenständig werden sie nicht bleiben. Sony kann sich die nicht leisten. Und andere haben keine Verwendung für die bei dieser Summe.
Bleiben nur die Chinesen. Tencent ist jetzt schon der größte Publisher bei den Videospielen.

Laut Wikipedia gehören Tencent schon 5% von Activision Blizzard.
Ich seh dem ganz entspannt entgegen der Globus dreht sich eben und ich hoffe das Microsoft da mal kräftig aufräumt falls sie Blizzard übernehmen dürfen.

Das war mal so eine geile Spiele Schmiede, aber Diablo Immortal hat mich echt fassungslos gemacht.

7hyrael schrieb:
Recoil-Scripts und dergleichen aus einer Famas eine Full-Auto-Railgun ohne Rückstoss und Streung selbst auf 500m ercheaten.
Nur zum Verständnis, müsste die Konsole dafür nicht gehackt sein? Der Code muss doch auf der Konsole ausgeführt werden.

Gerithos schrieb:
Du meintest musste
Du willst also sagen, dass Microsoft sich an bestehende Verträge hält und deshalb keine Gefahr für Sony und CoD besteht?

Man könnte meinen an irgendeiner Stelle sollte der Punkt deutlich werden, aber Sony Fanboys sind nicht wirklich... Clever?

engineer123 schrieb:
Sie müssten einfach nur alle ihre Marken in ein Paket packen und ein Abo drauflegen.
Sie haben doch jetzt das PSN in 10 verschieden Varianten gesplittet.
Gamepass ultimate kostet 13.99€
Plus premium 16.99€ im Monat.
Daran sieht man doch deutlich das Sony gar keine Konkurrenz zu Ultimate sein kann oder will.
Streaming geht bei Microsoft bei jedem spiel, wie sieht es denn da bei der Konkurrenz aus?
Man muss die Dienste einfach in relation sehen und da ist Microsoft momentan in der Vorreiterrolle, da strategisch auch sehr früh an einen ähnlichen Dienst zu Netflix die idee für gaming hatten.

In ein paar Jahren wo niemand mehr bereit ist sich zum zocken ein Gerät zum abspielen für exclusive Software ins Wohnzimmer stellt, und jeder Fernseher, tablet, smart device den gamepass installiert hat, ist Microsoft Marktführer.

Sony könnte wenn Sie es denn wollten, einen ähnlichen Service anbieten mit Backlog bis zur ps one. Allerdings hoffen Sie darauf Spiele für 80€ zu verkaufen und natürlich schön beim ingame Shop mitzuverdienen.

Das schöne am gamepass ist, das man selbst x360, indie und aktuelle spiele für momentan 13.99€ bekommt.
Selbst wenn der gamepass 29:99€ kosten würde, wäre es zu retail mit day one releases noch völlig in ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
time-machine schrieb:
wäre es zu retail mit day one releases noch völlig in ordnung.

Und das ist der entscheidende Punkt.

Es reicht wenn man nur die neuen AAA Releases im Gamepass spielt. Allein dadurch spart man sich echt viel Geld. Mal ganz davon ab das im Gamepass auch richtige perlen drin sind wie bspw. Hades.

Man angenommen der Preis geht auf 29,99€ hoch. Das gebotene für das Geld ist noch immer enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
eddy 92 schrieb:
Was haben die Microsoft Studios in den vergangenen 10 Jahren herausgebracht? 2x Gears, 5x Forza, 2x Halo, Grounded, Sea of Thieves und den Flight Simulator. Das ist ein erschreckend schwacher Output, wenn man bedenkt, wie gleichförmig Forza Horizon und Gears sind.

Naja, was ist mit Gears Tactics, Ori, Battletoads, Age of Empire 4, Pentament, Mindcraft Dungeon?

Auch alles die gleichen Games? Wie viele RTS bringt denn die Konkurrenz um die Genrefahne hoch zu halten?

Neue Führung bei MS lässt auch andere IPs wie Project Mara, Avowed, Everwild, neue Kojima IP bis zum Reboot von Fable und Perfect Dark zu.

Muss jetzt wirklich nicht so tun als ob es nur Halo, Forza und Gears in Zukunft gibt.

---

Beim Deal hier geht es sicherlich nicht rein um Sony. Auch Tencent und Embracer Group wildern rum. Kaufen auf und sich immer mehr ein.
Dagegen wird man sich auch gerade mit Abodienst den man füllen muss wappnen.

Martinipi schrieb:
Du willst also sagen, dass Microsoft sich an bestehende Verträge hält und deshalb keine Gefahr für Sony und CoD besteht?

Man könnte meinen an irgendeiner Stelle sollte der Punkt deutlich werden, aber Sony Fanboys sind nicht wirklich... Clever?
Du sagtest, sie durften. Naja, das sie mussten wäre einfach zutreffende gewesen. Warum mich das sofort zu nem fanboy macht erschließt sich mir zwar nicht, aber Das kann mir auch egal sein

MaverickM schrieb:
Sony nicht zu vergessen.

Das einem so etwas nicht peinlich ist...
Ergänzung ()

Das hast Du woher genau?
Die Tatsache, dass Microsoft Spiele wie Age of Empires 4 oder Psychonauts 2 und viele weitere "Nischentitel" im Programm hat, widerspricht dem vollkommen. Microsoft hat seit vielen Jahren in letzter Zeit endlich wieder mal alles richtig gemacht, was das Spieleportfolio angeht. Und dem Activision Einheitsbrei mit Call of Duty und Co. soll das schaden? Lächerlich...
zum Beispiel.

micro.jpg

Musst nur Googeln. Eine ganze Reihe creative directors und Entwickler verlassen Microsoft.

Wer auch nur eine Sekunde lang denkt, dass Microsoft gerade beim Gamepass-Modell irgendetwas Ordentliches oder Besseres machen wird, wird schnell wieder in die Realität aufprallen. Psyschonauts hat absolut nichts mit Microsof zu tun. Das Spiel wurde erfolgreich durch Crowdfunding finanziert und wäre auch ohne Microsofts Stempel 1zu1 so erschienen. Allein Redfall einheitsbrei zeigt die Reise. Low effort Ubisoft Formel ohne identität. Sorry, aber Microsoft ist das schlimmste was uns passieren kann. Zumindest für diejenigen die Gaming ernst nehmen.

Als ob die nicht alle Monopolstellungen haben....
Damit könnten sich die Behörden mal grundsätzlich ernsthafter beschäftigen.

Intes schrieb:
zum Beispiel.

Anhang anzeigen 1312786
Musst nur Googeln. Eine ganze Reihe creative directors und Entwickler verlassen Microsoft.

Wer auch nur eine Sekunde lang denkt, dass Microsoft gerade beim Gamepass-Modell irgendetwas Ordentliches oder Besseres machen wird, wird schnell wieder in die Realität aufprallen. Psyschonauts hat absolut nichts mit Microsof zu tun. Das Spiel wurde erfolgreich durch Crowdfunding finanziert und wäre auch ohne Microsofts Stempel 1zu1 so erschienen. Allein Redfall einheitsbrei zeigt die Reise. Low effort Ubisoft Formel ohne identität. Sorry, aber Microsoft ist das schlimmste was uns passieren kann. Zumindest für diejenigen die Gaming ernst nehmen.
Sehe ich exakt genauso. Heute feiern noch alle die dicken Deals von Microsoft. In ein paar Jahren werden alle anders darüber denken.

Zurück
Oben