News Microsoft × Activision Blizzard: Auch Nvidia und Google stellen sich gegen Übernahme

nciht schrieb:
Die monopolistische Firma Google jammert was von unfairen Vorteilen beim Cloud-gaming? Haben die Angst vor Leichenschändung an Stadia, oder was?
Artikel nicht gelesen!
Denen geht es ums Mobile Gaming - Lies in Zukunft die Artikel und verstehe sie auch richtig bevor du hier solchen nonsense von dir gibst!

Google ... hat Angst vor Exklusivspielen? Wird Zeit, dass der Laden endlich zerschlagen wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und aragorn92
Spaßig wird es ja erst wenn NV dann MS den Hahn zudreht :D Cloud-Gaming, wer hätte es gedacht benötigt auch Hardware.

Und die "beste" GPU für Cloud-Gaming kommt halt aus dem Haus von NV.

Wenn dann also MS auf NV kein bock mehr hat, und hier irgendwie eine Coop. mit irgendeinem Grafik-Tech Unternehmen her muss, wird es halt leider echt eng.

Was lernen wir daraus ? wir drehen uns hier im Kreis :D ich find's lustig

Ich glaube keine beteiligte Partei ist hier irgend ein Unschuldslamm. Natürlich wäre es toll, wenn so ziemlich alle Entwicklerstudios unabhängig bleiben könnten. Oder in dem Fall nicht komplette Publishers. Nur glaube ich, dass es irgendwie darauf hinauslaufen wird, dass sich nur ein paar wenige den Spielemarkt aufteilen werden. Eventuell am Schluss zwei. Und ob die nun MS und Sony, MS und Google, oder Nvidia und Apple heißen interessiert dann reichlich wenig. Mit etwas Glück bleibt Nintendo für sich. Aber die haben ihren eigenen Markt.

Aber dann müsste man jetzt schon einen Riegel vorschieben, dass niemand mehr jemand anderes kaufen darf. Denn ob nun MS AB kauft oder irgendwann mal jemand anderer, macht in meinen Augen kaum einen Unterschied.

Bei der Diskussion geht es doch eher darum "wie Böse ist ein Konzern und wie schnell geht die Welt unter, weil er jemand einkauft".

Antwort "Sie sind wohl alle Böse und am Schluss interessiert es niemanden mehr"

Und ja, mir ist bewusst, dass AB eine andere Hausnummer ist, wie bei vielem davor. Aber wenn es nicht heute MS übernimmt, übernimmt es irgendwann jemand anderes. Bzw. wenn MS wirklich nicht übernehmen darf, erwarte ich, dass es auch sonst niemand versuchen wird, es zu übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Azeron
domian schrieb:
Nvidia (allein schon von der Größe - Umsatz/Mitarbeiter) mit Microsoft zu vergleichen, das ist Ironie. Btw. inwiefern besitzt NV ein Monopol? Das ist im besten Fall ein Oligopol mit AMD und vlt. Intel.

Dann guck dir mal die Marktverteilung an. Amd und Intel spielen da leider keine große Rolle .

https://de.statista.com/statistik/d...rafikkarten-weltweit-seit-dem-3-quartal-2010/

Nvidia: 78%
Amd: 17%

Bei Sachen wie Cuda oder RTX Broadcast hat amd gar keine Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aragorn92, evilhunter und eine weitere Person
TøxicGhøst schrieb:
Aber Activision Blizzard würde unter Microsoft sicher besser sein.

Warum genau? MS macht grad einiges was zwar für den Consumer als toll erscheint, Gamepass für wenig Geld, ist aber nix anderes wie aggressive Taktik sich Marktanteile zu ergattern. Rein was die Qualität der Spiele angeht kann man jetzt auch nich gerade sagen, dass sie einen in den letzten Jahren vom Hocker gehaun haben, Ausnahme Forza.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
lokii schrieb:
Spaßig wird es ja erst wenn NV dann MS den Hahn zudreht :D Cloud-Gaming, wer hätte es gedacht benötigt auch Hardware.
Du weißt schon, dass Xbox komplett auf AMD setzt? Ja, auch XCloud - die auch nur auf der Series X basiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, eXe777, aragorn92 und eine weitere Person
PERKELE schrieb:
Artikel nicht gelesen!
Besser - Ich hab den Artikel gelesen UND die Quelle recherchiert! Und die spricht ebenfalls davon, dass google u.A. auch Cloudgaming als Begründung genannt hat, was nicht heißt, dass die nicht auch Mobile genannt haben - aber ich hab ja auch nie behaubtet, dass sie nicht AUCH mobile genannt haben.

Bei "Google competes with Microsoft in cloud-computing services" ignoriert Bloomberg Stadia nicht, sondern fügt selbst hinzu "offered an unsuccessful game service called Stadia that is shutting down this month" - Nur Google scheint selbst noch mal bei der FTC anmerken zu wollen, dass sie auch im Cloud-Gaming involviert sind. Genau auf diesen Aspekt bezog sich mein Kommentar. Aber kA, ggf. wird ja demnächst Stadia 2 angekündigt.

PERKELE schrieb:
Lies in Zukunft die Artikel und verstehe sie auch richtig bevor du hier solchen nonsense von dir gibst!
Halt dich in Zukunft ggf. einfach etwas im Zaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, aragorn92 und evilhunter
So oder so verhindert es hier im Forum keiner oder macht es möglich. Bleibt nur abwarten was passiert. Enttäuscht hat MS schon damals zum XBox Start als Halo nicht für PC kam.
Allerdings bin ich wie einige hier auch eher getunnelblickt auf die Blizzard Marken (WarCraft, Diablo, StarCraft). Wenn da etwas tolles im WarCraft Universum kommt wär mir das Recht.
Dass da jetzt grad mit Google und nvidia zwei Platzhirsche stänkern hat halt einen faden Beigeschmack. Aber so ist es halt immer. Bin ich an der Macht mache ich alles richtig und die Anderen falsch und anders herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
DocWindows schrieb:
Bei Multiplayerspielen, die auf eine große Spielerbasis angewiesen sind, wäre es schon fast dumm auf die Playstationspieler zu verzichten. Hier könnte Microsoft Sony endlich mal dazu bringen Crossplay ohne Fallstricke zu erlauben.
Welche Fallstricke denn?

Nur Sony gibt einem noch die Möglichkeit Crossplay auszuschalten aber standardmäßig ist es eingeschaltet. Ohne findet man generell kaum Lobbys. Auf der Xbox ist man crossplay regelrecht ausgeliefert.

Eine traurige Entwicklung wie ich finde und für mich sind Shooter auf der Konsole mittlerweile unspielbar.
Genug Spieler gab es immer, nur das Matchmaking ist schlimmer geworden.

Ist schon ein Armutszeugnis das Sony, Nvidia und Google so ein Drama wegen Call of Duty, die vergurkten Blizzard IPs und Candy Crush machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT und aragorn92
Brink_01 schrieb:
Nur Sony gibt einem noch die Möglichkeit Crossplay auszuschalten aber standardmäßig ist es eingeschaltet. Ohne findet man generell kaum Lobbys. Auf der Xbox ist man crossplay regelrecht ausgeliefert.

Eine traurige Entwicklung wie ich finde und für mich sind Shooter auf der Konsole mittlerweile unspielbar.
Genug Spieler gab es immer, nur das Matchmaking ist schlimmer geworden.

Ich glaub du hast hier die Fakten ein bisschen verdreht ... Nicht die Playstation Spieler sind mit Crossplay die Gelackmeierten, sondern die PC Spieler, die von dem Controller Autoaim niedergelasert werden ...

Sony hat die Extrawurst bekommen, weil Sony sonst nicht zugestimmt hätte ...

Genauso wie Sony bei JEDEM anderen Spiel erst Jahrelang komplett blockiert hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT, jo0, Celinna und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Insomniac hat bis auf ein Spiel eigentlich immer für Sony entwickelt .

Fuse, Sunset Overdrive, Edge of Nowhere, Song of the Deep, Feral Rites, The Unspoken, Seedling, Stormland...

Der ehemalige Quasimonopolist jammert, weil der Quereinsteiger bald auf Augenhöhe anzukommen droht... Naja was solls Microsoft würde es genau so machen wenn die Rollen vertauscht wären.

Martinipi schrieb:
Ich glaub du hast hier die Fakten ein bisschen verdreht ... Nicht die Playstation Spieler sind mit Crossplay die Gelackmeierten, sondern die PC Spieler, die von dem Controller Autoaim niedergelasert werden ...

Sony hat die Extrawurst bekommen, weil Sony sonst nicht zugestimmt hätte ...

Genauso wie Sony bei JEDEM anderen Spiel erst Jahrelang komplett blockiert hat ...
So kann man es auch drehen wenn man Lust hat.

Sony verpflichtet Entwickler, Crossplay OPTIONAL zu implementieren.
Wenn es nach Microsoft ginge, gäbe es überall forced crossplay.

Halo ist ein gutes Beispiel und Microsoft hat ein großes Interesse daran, den PC Spielern volle Lobbys zu bieten.
Das alles unabhängig davon welche Eingabemethode nun besser ist.
Zwar haben Konsolen Auto Aim, dafür kann man mit Maus und Tastatur viel schneller und genauer reagieren. Beides ist letzten Endes unfair.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
TrueAzrael schrieb:
Naja was solls Microsoft würde es genau so machen wenn die Rollen vertauscht wären.
Dann gibt es doch bestimmt bereits Beispiele wo Microsoft gegen eine Sony Übernahme Einspruch eingelegt hat? Genug Übernahmen sind ja vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und nciht
Amiga500 schrieb:
Bluepoint hat schon immer bzw vieles für Sony entwickelt es war also logisch das sie sie kaufen. Das neue Studio der AC Schöpferin muss erstmal zeigen ob sie was können. Bungie !? Der Deal lief darauf hinaus das Bungie weiterhin Multi machen werden kann..es wird niemanden etwas weggenommen...
Logisch wird niemanden etwas weggenommen, weil Sony sich das einfach nicht leisten kann und will. Sony ist, genauso wie MS - welch wunder(!!!) - ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Hätte man Destiny PS Exklusiv weiterverkauft, dann gäbe es dieses wahrscheinlich nicht mehr bzw. die Einnahmen wären viel zu gering.
Also zu meinen Sony nimmt niemanden etwas weg ist grundsätzlich nicht falsch, aber eben nicht aus "ehrenvollen" Motiven.
Amiga500 schrieb:
Schaue dir die Marken die Sony hat mal an... die sind fast alle von Sony selber aufgebaut worden. Ob es nun Uncharted,Last of us , God of War und wie sie noch alle heißen .....Da hat Sony nix aufgekauft das sind Top Marken die aufgebaut wurden. Und bevor mir hier Sony Fanboybrillen angedichtet werden..
Nö. Da wurde nicht fast alles selber aufgebaut. Unabhängige bzw. Sony Nichtzugehörige Studios haben Spiele für die PS entwickelt - mit sehr viel Erfolg. Klar baut Sony darauf auf und finanziert mit oder kauft sogar irgendwann das Studio dahinter, aber selber aufgebaut? Cmon....
Amiga500 schrieb:
Und das waren alles Nonames sozusagen die erst unter Sony so richtig aufgefahren haben. Ein Uncharted und Last of US ist unter Sony aufgebaut worden und Insomniac hat bis auf ein Spiel eigentlich immer für Sony entwickelt . Sie waren Sony als eher nah als fern. Es war also logisch das sie aufgekauft wurden, ganz davon ab das zwischen Insomniac und Zenimax und Acti/Blizz einen riesen Unterschied besteht.
Ach - nun sagst du es doch sogar selbst, dieses Spiele gab es vorher. Sony hat nur das Potenzial gesehen damit richtig Geld einzufahren.
mytosh schrieb:
Hier so zu tun, als wäre Sony die Wohlfahrt ist extrem lächerlich.
Endlich! Sony sind die letzen die "For the Players" etwas machen! Die Playstation hat für diverse Features Ewigkeiten gebraucht, dann wollte Sony nie Crossplay und nun stellen sie sich als David der Gamingcommunity dar - Lächerlich!
Simanova schrieb:
Activision lebt eine Kultur der Menschenverachtung, eine offenkundige Ablehnung von allem was nicht männlich, hellhäutig und 1.85m groß ist. Ungleiche Gehälter zwischen Mann und Frau, Diskriminierung am Arbeitsplatz, Mehrwöchtiger Crunch für zeitkritische Projekte und eine rein Akien-orientierte Finanzbuchhaltung.
Also das mit männlich, hellhäutig und 1,85m ist sowas von unfassbar polemisch - absoluter Blödsinn den man immer und immer wieder hört.
Als Mann mit weißer Haut und 185cm+ muss man sich schon rechtfertigen auf der Welt zu sein.

Der Rest ist Standard - jedenfalls liest man sowas gefühlt über jedes größere Unternehmen - weltweit.

Dein Kommentar scheint mir eher politischer Natur zu sein....

EDIT: Damit will ich das damit nicht rechtfertigen, aber diese 08/15 Standard Phrasen ala "Böser weißer Mann" liest man bei jeden Furz. Als nächstes sind 100% weiße Männer ab 185cm Körpergröße für den Klimawandel schuld. Alles weibliche - oder vermeintlich weibliche - ist unschuldig und als Opfer zu sehen.
Wann hört dieser Blödsinn auf? Niemals - denn wird sind mittlerweile beim Genderwahn gelandet.
JahJah192 schrieb:
Sony ist sogar eigentlich der arroganteste Haufen Bockmist der äußerlich gut riecht.
Machen ständig Deals um MS/Xbox auszuschließen (zb auch CoD MW 2 um beim eigentlichen Thema auch zu sein 🤣)
Heilig ist sicher keiner, die PS5 ist geil, Sony ist es nicht.
Richtig! Ständig Deals "For the Players" machen - damit PC und Xbox Spieler ausgegrenzt werden. Toll Sony, Sympathie könnt ihr! Verstehe nicht wie man auch nur einen Hauch Sympathie für diesen Laden empfinden kann.

Ich hoffe das MS den Deal durch bekommt, wir Spieler werden sehr wahrscheinlich eben nichts dadurch verlieren sondern nur gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, St3ppenWoLF, LeonGT und 4 andere
Groovtama schrieb:
Ist schon ein Armutszeugnis das Sony, Nvidia und Google so ein Drama wegen Call of Duty, die vergurkten Blizzard IPs und Candy Crush machen.
Du lässt durchsickern, dass dir die Spiele einfach nicht zusagen. Aber dir ist schon klar, was die von dir genannten Titel an Geld erwirtschaften? Da spielt die persönlich abwertende Einstellung zu sowas wie Candy Crush keine Rolle - das Zeug bringt hunderte Millionen Milliarden ein.
https://www.businessofapps.com/data/candy-crush-statistics/

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wie viel Geld würde Candy Crush bringen, wenn man es aus dem Google Store entfernen würde? Wo ist die Angst von Google begründet?

Wie viel Geld würde CoD bringen, wenn man es von PlayStation zurückziehen würde? Wo ist die Angst von Sony begründet? Erstrecht nachdem man Sony bereits vertraglich zusichern wollte, dass CoD auch weiterhin auf der Playstation kommen wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben