hans_meiser
Lt. Commander
Also, erstmal Preiserhöhungen, und dann mal sehen was draus wird. Es muß ja jemand für diese Übernahme bezahlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder wenn Studios nur noch halbherzigen Schrott entwickeln, der fürn GamePass grad so noch reicht, und die Einnahmen garantiert sind. Wozu sich für den freien Markt noch anstrengen?Termy schrieb:Spätestens, wenn viele Spiele nur noch im GamePass kommen wird es wohl auch dir nicht mehr egal sein
Ja, am Ende zahlt der Gamer die Zeche. Durch höhere Abo-Preise; schlechtere Qualität bei gleichbleibenden Preisen; uswusf.hans_meiser schrieb:Es muß ja jemand für diese Übernahme bezahlen.
Ich ahne das ist gängige Praxis in der Branche.Dark1989 schrieb:Die Diskussionen hier sind teilweise gleich dumm wie vor 20 Jahren als EA Westwood übernommen bzw. laut vieler zerstört hat...
Die sind damals auch aus eigener Kraft untergegangen und wurden als letzte Alternative aufgekauft.
Ich finde die Einstellung ziemlich naiv.engineer123 schrieb:Generell bin ich der Meinung, dass die Übernahme mehr Chancen für die entstehenden Spiele bietet als "Risiken". Wie andere schon erwähnt haben, so viel schlechter als aktuell mit den zuletzt veröffentlichten Spiele kanns eigentlich nicht werden.
Wie kommst du auf den Gedanken, dass spiele zukünftig nur noch im Game Pass erscheinen könnten? Microsoft macht erheblich mehr Gewinn damit, wenn man sich den Vollpreistitel so kauft für 60-70€, als monatlich für 10€ den Game Pass zu kaufen.Termy schrieb:Spätestens, wenn viele Spiele nur noch im GamePass kommen wird es wohl auch dir nicht mehr egal sein
RizzoSpacerat schrieb:Auch Unity, die haben einen gewaltigen Shitstorm bekommen als die das neue Geschäftsmodell durchdrücken wollten. Das war alles andere als in Ordnug was die machen wollten. Auf der anderen Seite sittz Unity auf einem gewaltigen jährlichen Defizit.......die verlieren einfach jeden Tag Geld.....
Unity ist eine Venture Capital Spielwiese.RizzoSpacerat schrieb:Auch Unity, die haben einen gewaltigen Shitstorm bekommen als die das neue Geschäftsmodell durchdrücken wollten. Das war alles andere als in Ordnug was die machen wollten. Auf der anderen Seite sittz Unity auf einem gewaltigen jährlichen Defizit.......die verlieren einfach jeden Tag Geld.....
Ist das wirklich so abwegig? Vor allem wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass 10€/Monat sicher nicht auf lange Sicht bleiben werden. Und ob du jetzt ein Spiel für 70€ in einem anderen Store kaufst oder 30€/Monat direkt an MS überweist macht dann schon einen deutlichen Unterschied - allerdings in die genau andere Richtung die du beschreibstBen_computer_Ba schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, dass spiele zukünftig nur noch im Game Pass erscheinen könnten? Microsoft macht erheblich mehr Gewinn damit, wenn man sich den Vollpreistitel so kauft für 60-70€, als monatlich für 10€ den Game Pass zu kaufen.
DonDonat schrieb:Wie es aber langfristig weitergeht wird eher interessant: so viel negative PR und so viel verlorenes Vertrauen wie Acti gibt es in der Industrie selten und das in
Wer zahlt bitte 30€ monatlich für den Game Pass?Termy schrieb:Und ob du jetzt ein Spiel für 70€ in einem anderen Store kaufst oder 30€/Monat direkt an MS überweist macht dann schon einen deutlichen Unterschied - allerdings in die genau andere Richtung die du beschreibst
Na wenn 50, 60, 70% der Spiele nur noch da released werden? Je mehr der Markt konsolidiert wird, desto eher werden solche Zwänge möglich.Ben_computer_Ba schrieb:Wer zahlt bitte 30€ monatlich für den Game Pass?
Ach ja die Game Pass only Spiele von denen man seit 2017 hört.Termy schrieb:Spätestens, wenn viele Spiele nur noch im GamePass kommen wird es wohl auch dir nicht mehr egal sein
Okay, Boomer.Serandi schrieb:Ich verstehe bicht, was so geil sein soll ab diesen games. Alleine schon Mensch vs Mensch und Kriegsgefechte, gegenseitig abballern. Ja ich habe sowas auch früher gespielt aber mittlerweile denke ich mir no Go nur noch wenn überhaupt sowas wie halo, wo man gegen böse Aliens kämpft und nicht menschen wie du und ich abschlachtet 🤦 so ein Mist sollte verboten
Das liest du also auf der Ankündigung, dass D4 so kurz nach Release jetzt schon für Steam kommt und OW2 einen massiven Spieler-Schwund mit ebenso vielen negativ Reviews hatpacifico schrieb:Außerhalb der Bubble interessiert das alles so gut wie niemanden....
Diggi, D4 war gleich nach Release ein riesen Erfolg.DonDonat schrieb:D4 und OW2 wären, sofern sie nicht Games as Service wären, zu ihrem Release erfolgreich genug gewesen und man hätte es so schön einmalig für Investoren abrechnen können und das wars.