freezer255 schrieb:
Ich frage mich wirklich wie es sein kann das es immer wieder soviele Leute gibt die so eine unsympatische Firma verteidigen.
Weil viele das ganze vielleicht etwas differenzierter betrachten und das Unternehmen als ganzes sehen inklusive Produkte, Kommunikation mit dem Kunden, Support im Garantiefall und Service Leistungen.
Sony ist mir derzeit viel unsympathischer und von deren miesen Support im garantiefall fange ich gar nicht erst an, da ist ja sogar ne kleine IT bude kulanter.
Wenn eine Firma eine andere aufkauft, ist es erstmal nichts ungewöhnliches, es gab schon viel alarmierendere Aquisitionen, siehe Lebensmittel Branche(Heinz) oder pharma(monsanto/Beyer)
In der IT ist es schon zur Normalität dass man technologien etc. Einkauft bzw. spezialisierte Firmen übernimmt.
Ein Tech Gigant wie Microsoft investieren sehr frühzeitig in lukrative Geschäfte um in Zukunft große Marktanteile zu sichern.
Was Sony hingegen gemacht hat, deals mit third parties damit die spiele ja nicht auf gamepass erscheinen, finde ich ist kein fairer Wettbewerb.
Der spass geht richtig los wenn Microsoft KI Techniken in Rollenspielen/Adventures usw. Integriert für zb. Npc, wie setzt sony das um?
Durch den Gamepass hat Microsoft neue Maßstäbe gesetzt wie das spielen von morgen aussehen könnte, zusätzlich steht es jedem frei die spiele zu kaufen.
Ich würde meinen Kindern eher ne Xbox kaufen mit dem gamepass bzw. PC statt eine Sony Playstation wo jedes spiel 80€ kostet, gerade wenn man mehrere Kinder hat, Sony möchte primär spiele verkaufen, doch dieses Modell wird in Zukunft nicht mehr zeitgemäß sein.
Es steht sony sogar frei, ihren kompletten content ins PSN zu integrieren, das könnte sogar dafür sorgen das der gamepass/psn in etwa auf Augenhöhe sind voerst, leider sind die Sony spiele nicht für abo modelle geeignet, deshalb auch die agressive Haltung zur acti/blizz Übernahme.
Kein COD auf der Playstation weniger Abonnenten.
Ich höre in diesem thread ständig das Wort Monopol und denke diejenigen die hier darüber schreiben, haben im wirtschaftsunterricht nicht aufgepasst und wissen nicht was ein Monopol ist.
Damit Microsoft eine Monopol und damit eine Marktbeherrschende Stellung im Gaming Bereich hätte, müssten sie nicht nur Sony sondern auch Nintendo vom Markt verdrängen und als alleiniger Anbieter die Nachfrage bedienen, dies ist aktuell aber nicht der Fall.
Noch ein kleiner Hinweis am Rande: ich befürchte bei solchen postings andere als dumm zu bezeichnen, die Intelligenz abzusprechen zeugt nicht gerade von überlegter Wortwahl, da muss man sich dann nicht wundern dass man durch sein unsachliches Verhalten nichts ernst genommen wird.