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Tuxgamer12
Gast
Ähm, Ursache <-> Wirkung?iSight2TheBlind schrieb:@Nuklon Final Fantasy ist eine Spielereihe für die der japanische Markt eine große Bedeutung trägt und die Xbox existiert in Japan einfach nicht!
Was soll denn das für eine Argumentation sein? Natürlich verkauft sich FF sehr gut in Japan - aber Japan ist im Vergleich zur Welt ein kleiner Markt.
Brauchen wir gar nicht zu Argumentieren, wird außerhalb Japans (absolut) mehr verkauft als in Japan. Geschätzt macht bei FF je nach Spiel Japan einen Anteil von 15-30% aus.
Nur mal so, PS5 hat in Japan gerade die 3 Millionen Gerätegrenze überschritten...
Das brauchst du dir nicht schön reden. Exclusives PS5-Release wäre wirtschaftlich eine absolut dumme Entscheidung. Ohne - wie es hier so schön geschrieben wurde - den "Schmiergeldern" von Sony, die Sony zahlt um die Dominanz im japanischen Markt zu behalten.
Was Sony tatsächlich vom japanischen Markt hält, hat Sony gezeigt z.B. mit der Entscheidung nicht mal mehr Controller im japanischen Button-Layout herzustellen...
Ergänzung ()
Forza hast vergessen.kicos018 schrieb:Sie haben schon lange Halo, Gears of War, Flight Simulator, Age of Empires, Minecraft oder Sea of Thieves. Das sind breit gefächerte Genres mit guter Umsetzung oder zumindest guten Ideen. Die MS leider komplett in die Belanglosigkeit leitet.
Sea of Thieves ist ziemlich erfolgreich und als Live-Service Titel würde ich das Microsoft hoch anrechnen.
Minecraft ist sowies Cross-Platform und halt Minecraft.
Age of Empires und Flight Simulator eher PC-Spiele und in jedem Fall für ein specifisches Publikum.
Halo und Gears of War sind tatsächlich in die Belanglosigkeit gerutscht. Letztendlich ja, was ich gesagt hatte:
Am Anfang hat Halo als ein einziges Spiel ausgereicht um die Xbox zu tragen, weil das Spiel so gut war.
Was eventuell aber auch der Fehler war, wieso Microsoft die eigene Spieleproduktion nicht stark genug ausgebaut hat. Und so gesehen, z.B. Nintendo schaffts auch irrsinnig erfolgreich zu sein mit extrem geringer Produktionskapazität. Die gehen aber auch einen anderen Weg.
Microsoft musste halt feststellen: Jetzt da Halo nichts mehr ist, braucht man doch die Masse und Produktionskapazität wie Sony.
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