xexex schrieb:
Laut deiner Aussage müssten sie das ja.
Meine Aussage ist und war: Du kannst Gaming Streaming und Filme/Musikstreaming nicht miteinander vergleichen bzw. anhand des Beispiels des Überganges von DVD/BD zu Streaming und nun eben Geforce Now und Co auf die gleiche Weise, weil es zwei völlig unterschiedliche Arten von Daten sind, nämlich zeitkritische und nicht zeitkritische. Das ist nicht von der Hand zu weisen und deswegen ist dein Vergleich Käse. That's it.
Alles andere kam von dir. Ich habe mehrfach gesagt, dass es sich hier um ein anderes Problem handelt, wolltest du nicht hören bzw. bist du gar nicht drauf eingegangen, und baust deinen Strohmann nur noch höher. Kannste machen, du verrennst dich halt in Nebenschauplätze. Ich habe dir ja schon gesagt, was daran auch nicht stimmt, aber... nunja. Mehr Käse für mich, nehme ich an? Gerne.
Und natürlich merkst du Eingabeverzögerung sofort, insbesondere, wenn sie vorher nicht da war. Was heute ja bereits ein Thema bei Online-Spielen ist, hast du dann halt bei ausnahmslos jedem Spiel. Wenn es ein Online-Spiel ist, dann sogar noch potenziert. Ein reibungsloses Spielerlebnis ist in so einem Szenario einfach von weit mehr Faktoren abhängig, als ohne Streaming und insbesondere von welchen, die bei Netflix & Co. einfach keine Rolle spielen, z.B. Wifi oder Mobilfunk. Und zwar eben, erneut, aufgrund der technischen Natur der gestreamten Daten.
Das heißt nicht, dass es nicht geht. Und auch nicht, dass es in Zukunft nicht gehen wird. Und es ist sicher auch was anderes, ob ich Monkey Island oder CS streame. Aber mit deinem isso! überzeugst du halt niemanden. Ich nehme es als deine Meinung.
Beim ursprünglichen Punkt bleibe ich: Dein Vergleich ist Käse!