Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hosentaschenpixelmonster Vaio P im Testlabor
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Hosentaschenpixelmonster Vaio P im Testlabor
fleischkopf
Ensign
Ich find die Idee von Sony super, nur ist die Umsetzung nicht ganz gelungen.
Das Netbook sieht unglaublich geil aus und von der Größe her auch super, passt genau in die Manteltasche.
Aber die Auflösung ist viel zu groß!
Lieber XP statt Vista!
Und der Intel Atom Z520 sollte gegen den leistungsstärkeren N270 ersetzt werden
Den hohen Preis ist man ja von Sonys Notebooks gewöhnt.
Aber so gefällt mir das Teil!!!!
Das Netbook sieht unglaublich geil aus und von der Größe her auch super, passt genau in die Manteltasche.
Aber die Auflösung ist viel zu groß!
Lieber XP statt Vista!
Und der Intel Atom Z520 sollte gegen den leistungsstärkeren N270 ersetzt werden
Den hohen Preis ist man ja von Sonys Notebooks gewöhnt.
Aber so gefällt mir das Teil!!!!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Mit Linux wäre das Teil interessanter aber Vista + Atom ist echt ein Witz.
Ansonsten gefällt mir vor allem das Display und dessen Auflösung sehr gut.
Ansonsten gefällt mir vor allem das Display und dessen Auflösung sehr gut.
schoenfelder
Lt. Junior Grade
Geht mir genauso. Allerdings sind Akkulaufzeiten von unter 2 Stunden ne Zumutung. Sollte sich das bei der Release-Version bewahrheiten, ist das ein K.O.-Kriterium.Organic schrieb:Wenn der Preis stimmt, wirds gekauft
A
AeS
Gast
Ich muss sagen das mir dieser Netbook Wahn so langsam richtig auf die Nerven geht, was bekomm ich denn schon?
Nichts halbes und nichts ganzes. Ich kann mit ihnen weder richtig arbeiten, noch bequem surfen, die Displays sind viel zu klein, die Auflösung oft niedrig und die Verarbeitung in den meisten Fällen einfach nur schlecht.
Ich hoffe jeden Tag das dieser Trend endlich ein Ende nimmt.
Bei dem Sony Vaio jedoch, finde ich das Konzept durchaus sehr stimmig.
Es ist einfach sexy, ein kleines Lifestyle Gadget, die Technik ist zugegeben immer noch zu schwach um wirklich konsequent damit arbeiten zu wollen, vor allem mit Vista, vielleicht schafft Windows 7 da abhilfe, jedoch wäre jetzt das Back Up auf XP wohl den meisten potenziellen Käufern zu empfehlen.
Sony betont zwar immer wieder das es nicht für die Videowiedergabe in erster Linie gedacht ist, wer sich jedoch an die Qualität von iPhone, iPod Touch und Co. gewöhnt hat, der dürfte sich auch mit der Wiedergabe auf diesem Display zufrieden geben.
Und es passt, vielleicht nicht in jede Hosentasche, aber in viele Manteltaschen und Jackentaschen, auch passt es einfach in fast jede noch so kleine Handtasche für die Frau.
Wer also mal wieder zu einem langweiligen Abend mit den Schwiegereltern eingeladen wurde, der kann sich doch die Zeit ganz einfach ein bisschen mit dem Sony Vaio P vertreiben.
Der Preis sollte zudem dafür sorgen, das dieses Notebook in einem exklusiveren Umfeld bleibt, es ist mehr eine Zugabe als ein Basicprodukt.
Nun muss sich zeigen wie sich der Jog-Stick, die Technik, das Display und der Akku in einem realen Umfeld und im fertigen Modell schlagen, Vorserienversionen geben zwar einen Ausblick sind jedoch in den meisten Fällen noch zu unausgereift als das sie objektive und gute Testmöglichkeiten bieten.
Anmerkung am Rande, auf Ebay werden schon Geräte aus Japan zu momentanen Preisen von 1300-1800€, desweiteren auch mit einem stärkeren Atom Prozessor Z540 1.86 GHz ausgestattet, inwiefern es sich um ein glaubwürdiges Angebot handelt ist nicht bestätigt, auch hat der Händler kaum bis keine schlechten Rezensionen soweit ich gelesen habe.
Nichts halbes und nichts ganzes. Ich kann mit ihnen weder richtig arbeiten, noch bequem surfen, die Displays sind viel zu klein, die Auflösung oft niedrig und die Verarbeitung in den meisten Fällen einfach nur schlecht.
Ich hoffe jeden Tag das dieser Trend endlich ein Ende nimmt.
Bei dem Sony Vaio jedoch, finde ich das Konzept durchaus sehr stimmig.
Es ist einfach sexy, ein kleines Lifestyle Gadget, die Technik ist zugegeben immer noch zu schwach um wirklich konsequent damit arbeiten zu wollen, vor allem mit Vista, vielleicht schafft Windows 7 da abhilfe, jedoch wäre jetzt das Back Up auf XP wohl den meisten potenziellen Käufern zu empfehlen.
Sony betont zwar immer wieder das es nicht für die Videowiedergabe in erster Linie gedacht ist, wer sich jedoch an die Qualität von iPhone, iPod Touch und Co. gewöhnt hat, der dürfte sich auch mit der Wiedergabe auf diesem Display zufrieden geben.
Und es passt, vielleicht nicht in jede Hosentasche, aber in viele Manteltaschen und Jackentaschen, auch passt es einfach in fast jede noch so kleine Handtasche für die Frau.
Wer also mal wieder zu einem langweiligen Abend mit den Schwiegereltern eingeladen wurde, der kann sich doch die Zeit ganz einfach ein bisschen mit dem Sony Vaio P vertreiben.
Der Preis sollte zudem dafür sorgen, das dieses Notebook in einem exklusiveren Umfeld bleibt, es ist mehr eine Zugabe als ein Basicprodukt.
Nun muss sich zeigen wie sich der Jog-Stick, die Technik, das Display und der Akku in einem realen Umfeld und im fertigen Modell schlagen, Vorserienversionen geben zwar einen Ausblick sind jedoch in den meisten Fällen noch zu unausgereift als das sie objektive und gute Testmöglichkeiten bieten.
Anmerkung am Rande, auf Ebay werden schon Geräte aus Japan zu momentanen Preisen von 1300-1800€, desweiteren auch mit einem stärkeren Atom Prozessor Z540 1.86 GHz ausgestattet, inwiefern es sich um ein glaubwürdiges Angebot handelt ist nicht bestätigt, auch hat der Händler kaum bis keine schlechten Rezensionen soweit ich gelesen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Jirko schrieb:In die Hosentasche passt es übrigens wirklich. Eine Ecke guckt zwar raus, aber es sieht ohne Vergleichsobjekte deutlich größer aus als es ist.
Finde nur ich das eine schlüpfrige Beschreibung?
P.S. Ja das mit demm WWAN habe ich bemerkt. Schande über die Asche auf meinem Haupt.
D4L4!L4M4
Captain
Also aussehen tut es ja wirklich gut, auch an den Trackball könnte ich mich gewöhnen, aber wenn man den Kurztest den Blex schon verlinkt hat (klick) gelesen hat dann verliert man doch ziemlich schnell den Glauben Also wenn die Leistung wirklich dem entspricht dann wird das Gerät ein Investitionsgrab für Sony!
MfG Tim
MfG Tim
Ich kann den Sinn hinter so einem Gerät noch immer nicht nachvollziehen. Die Netbooks sind so erfolgreich, weil sie zu vertretbaren Preisen einfaches mobiles Arbeiten ermöglichen. Die meisten haben eine brauchbare Tastatur und annehmbare Auflösung.
Beim Sony ist das Betriebssystem falsch gewählt, die Tastatur zu klein, die Auflösung zu hoch und das Gerät zu teuer. Zudem ist der Trackpoint in dieser Größe kein Ersatz für ein Touchpad.
Wenn Sony hingegen ein 10"- oder 12"-Modell, superflach mit 1280x800 im Angebot hätte, könnte das ein Renner werden. So ist es ein Spielzeug für Freaks. Und wer es edel und flach mag, gibt ein paar Hunderter mehr aus und kauft sich ein Macbook Air.
Beim Sony ist das Betriebssystem falsch gewählt, die Tastatur zu klein, die Auflösung zu hoch und das Gerät zu teuer. Zudem ist der Trackpoint in dieser Größe kein Ersatz für ein Touchpad.
Wenn Sony hingegen ein 10"- oder 12"-Modell, superflach mit 1280x800 im Angebot hätte, könnte das ein Renner werden. So ist es ein Spielzeug für Freaks. Und wer es edel und flach mag, gibt ein paar Hunderter mehr aus und kauft sich ein Macbook Air.
TheGreatMM
Captain
Das ist nur ne Style Maschiene... irgendwo kursierte schonmal der Preis und ich meine auch 999,- im Kopf zu haben.
Aber der Preis müsste bald fallen. Deutschland ist kein wirklicher Markt für so ein Handy Notebook. Vielleicht wird es in Japan als Land der Gadgets gut gehen.
Für 300,- Euro würde ich jedoch sofort zuschlagen!
Aber der Preis müsste bald fallen. Deutschland ist kein wirklicher Markt für so ein Handy Notebook. Vielleicht wird es in Japan als Land der Gadgets gut gehen.
Für 300,- Euro würde ich jedoch sofort zuschlagen!
Top verarbeitet, keine Frage aber die Performance - Unterirdisch
Das liegt einfach an der Vista - Silvethorne/Poulsbo Kombination, die beim Surfen auf Seiten mit Flashanteil voll in die Knie geht.
Das wird ein Rohrkrepierer und zwar deftig.
Das liegt einfach an der Vista - Silvethorne/Poulsbo Kombination, die beim Surfen auf Seiten mit Flashanteil voll in die Knie geht.
Das wird ein Rohrkrepierer und zwar deftig.
Kaum schaut man sich die Bilder an, schon fallen einem erste Kritikpunkte auf:
- offensichtlich empfindlicher Klavierlack
- eine vollkommen unsinnige Auslösung
- Windows Vista
Scheinbar zählt bei solchen Geräten nur noch Design. Funktionalität und Praxistauglichkeit scheinen immer mehr an Bedeutung zu verlieren, wenn man sich die meisten Netbooks anschaut. Fehlt nur noch ein spiegelndes Display...
- offensichtlich empfindlicher Klavierlack
- eine vollkommen unsinnige Auslösung
- Windows Vista
Scheinbar zählt bei solchen Geräten nur noch Design. Funktionalität und Praxistauglichkeit scheinen immer mehr an Bedeutung zu verlieren, wenn man sich die meisten Netbooks anschaut. Fehlt nur noch ein spiegelndes Display...
Fernando Vidal
Lt. Commander
''Hosentaschenpixelmonster''
HAHA XD
Kann aber Martialis nur zustimmen...
Pseudo-Designer Schnick-schnack.
Auflösung 1600x768... ja ne is klar...
HAHA XD
Kann aber Martialis nur zustimmen...
Pseudo-Designer Schnick-schnack.
Auflösung 1600x768... ja ne is klar...
Allo
Lt. Commander
Das Teil ist an und für sich ganz schick. Nur das Display versteht keiner. Wer über 30 kann sich diese Auflösung noch antun? Kinofeeling dank Breitbild kommt auch nicht so richtig auf, das lass ich mir bei nem Ferneher mit 4m Diagonale gefallen aber nicht bei einem Netbook
Aber mal euren Test abwarten, ich will ja nicht mein ganzes Meckerpulver verschießen
Aber mal euren Test abwarten, ich will ja nicht mein ganzes Meckerpulver verschießen