News Hosentaschenpixelmonster Vaio P im Testlabor

schick ! < 200 € gekauft. wird sicherlich aber deutlich teurer :(

I-HaTeD2 schrieb:
Mit Linux wäre das Teil interessanter aber Vista + Atom ist echt ein Witz.

Ansonsten gefällt mir vor allem das Display und dessen Auflösung sehr gut.

Sry aber das stimmt überhaupt nicht.
Mein Akoya mini hat mit Vista 10 - 15min mehr akkulaufzeit.

Vista benögtigt kaum CPU Performance und Aero geht auch.
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4505

Sieht ja nicht schlecht aus... haben sie sich wieder mal was hübsches ausgedacht :)

Auf youtube findet sich ein Video, da hat jmd. Win7 installiert, da scheint aber Aero nicht zu funktionieren.

ich find die ienfach mal geil ... also allgemein Sony Vaio ...
ich will mir selber iens kaufen wenn ich studieren geh ^^
aber ich finds ne nette alternative zu den Acer Aspire One .. weil die isnd mit ihrem Linux Linpus Lite ziehmlich sscheiße ...

Geniales Teil, aber mit Vista Blista geht das mal gar nicht, wird sofort nen angepasstes Linux drauf geknallt. Der Preis wird sich hoffentlich schnell nach unten entwickeln und die Verarbeitung + Materialien sind hoffentlich hochwertig im Vergleich zur überwiegenden Mehrheit der Netbooks. Die Tastatur soll ja schon mal sehr gut sein beim "P".

Ein hochwertig verarbeitetes Gehäuse wäre ja wohl Pflicht bei dieser Preisklasse. Ich bin aber zuversichtlich, dass Sony Vaio seinem Namen auch beim "P" gerecht wird ;)

Vom Seitenverhältnis des Bildschirm eigentlich nix Neues ;) PDA's mit 640x240 gabs ja auch schon mal (Hewlett-Packard Jornada 68x/69x/71x/72x), die Nokia Communicator ebenso (aktuell 800x352, ältere 640x200), der berühmte HP Palmtop PC LX 95/100/200 oder die Psions. Nur etwas grösser (v.a. breiter) ist der Neue schon ;) Mit Ausnahme des Toshiba T1100 von 1985 mit über 4 kg schon ein echtes Schwergewicht, auch im Preis: "more than US$4,000 in 1985"(http://www.geekzone.co.nz/content.asp?contentid=4696).

XShocker22 schrieb:
Ganz ehrlich, ich finde die Trackpoints deutlich besser als die Touchpads.

kann ich mich nur anschließen, auf meinem firmen ibm arbeite ich zu 99% damit, ist lediglich eine kleine umstellung aber deutlich schneller u. angenehmer. zumindest für mich da ich so unterwegs komfortabler arbeiten kann. aber ohne handauflage stelle ich mir das teil sehr gewöhnungsbedürftig andererseits sehr praktisch vor vorallem wenn man es so locker in seine jackentasche stecken kann. für mich wär es aber leider nix so schön es auch ist. zu klein wär mri das display u. wie golum möchte ich nicht davor sitzen müssen. lg chris

also es ist echt eine umstellung ....
ich fand immer des touchpad besser ... bis ich den trackbal mal ausprobiert hatte und ich fand er ist gar nicht mal so schwer zu steuern.
aber man muss sich dran gewöhnen .. hat man aber schon nach ner kurzen zeit raus^^
und v.a. man kann seine hand auflegen ist des beste dran v.a wenn man unterwegs ist ^^

Zurück
Oben